Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.11.2000
    Beiträge
    191

    Suche vernüftiges Studio in Berlin-Steglitz

    Ich werde am 01.09.08 nach Berlin ziehen und werde wahrscheinlich in Steglitz, in der Schloßstrasse wohnen. Jetzt suche ich ein geeignetes Fitnesstudio. Die Internetrecherche ergab nur mehrere Frauenstudios sowie die Fitnesscompany ( die nachdem was ich so gehört habe, nicht mein Ding ist). Kennt jemand ein anderes vernünftiges Studio in der Umgebung?

    Ich suche ein vernünftiges Studio, d.h.:

    1. Ich brauche keinen Wellness-bereich, keine Sauna, keinen Hüpfkurse oder sonstige Sachen, ich will nur Gewichte heben. Auch der cardio-bereich ist mir nicht wichtig, ich strample lieber daheim vor dem Fernseher auf meinem Heimfahrrad herum.

    2. Ich brauche einen vernünftigen Freihantelbereich und vernünftige Geräte. Ich bin zwar kein hardcore-bb, der den bb-lifestyle lebt, trainiere jedoch schon seit mehreren Jahren und brauche eine vernünftige Ausstattung und Kurzhanteln, die nicht bei 38 kg aufhören, Möglichkeit Kreuzheben zu machen etc.

    3. Gute Öffnungszeiten, das Studio soll vor allem abends lange geöffnet haben.

    4. Das Publikum soll okay sein, d.h. am Besten gemischt, ohne einen hohen Anteil eine bestimmten politischen Richtung oder Nation. Ich will einfach in Ruhe vor mich hintrainieren und dann nach Hause gehen, ich will dabei jetzt nicht ständig Handygespräche mithören oder ungefragte Trainingratschläge von unqualifizierten Personen erhalten.

    5. Gutes Preis / Leistungsverhältnis. Habe keine Lust zuviel zu zahlen für Dinge die ich eh nicht brauche, werde aber ein Studio auch nicht nur deswegen nehmen, weil es billig ist.

    Danke in Voraus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    24
    hi elric,

    ich wohne da in der nähe, grob gesagt.

    das, was du an studios aufgeführt hast, erschlägt so ziemlich das angebot. in steglitz gibt es fast nur wellness-schuppen.

    mcfit in lichterfelde hat eine direkte busverbindung zur schlossstr. das publikum ist hauptsächlich deutsch. ein paar türken und amis (historisch bedingt) gibt es auch. sind relativ viele pumper da. mcfit-publikum halt. die ausstattung ist allerdings besser als bei allen anderen mcfit, die ich bis jetzt kennengelernt habe.
    Das Mc ist groß! 2 Etagen - und schätzungsweise 1200-1500m² Fläche.

    Ich kenne keine Maschine, die nicht vorhanden ist. Sogar die neuen mit einzeln gelagerten, mit Scheiben bestückbaren Armen (Duales Trainingssystem ?) sind in einfacher Ausfertigung da (BD, SBD, SD, Lat, Ru, BP, Bauch).

    der wichtige Bereich:

    2 "Bögen" mit Seilzügen für Cross overs inkl. KZ-Stangen
    2 Kombigeräte für Dips und Beinheben
    2 Kombitürme für Lat (insges. 4x) + Rudern sitzend (2x)
    3 Multipressen
    5 Flachbänke
    2 Schrägbänke
    1 negativ-schräg
    1 Schulterpress
    2 Racks
    imo recht großer Freihantelbereich mit ca. 7 Bänken. KH bis 40kg.



    wenn du nen tip willst: in charlottenburg gibt es das powerhouse. direkt an der schlossstr fährt die s-bahn. mit 1x umsteigen und ein wenig laufen bist du in ca. 40min da. ein kleines hardcore-studio für 25€/monat mit monatlicher kündigungsfrist. sehr empfehlenswert.

    ICH würde in der wohngegend das powerhouse wählen.

    greetz

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.11.2000
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von qualitäter
    hi elric,

    ich wohne da in der nähe, grob gesagt.

    das, was du an studios aufgeführt hast, erschlägt so ziemlich das angebot. in steglitz gibt es fast nur wellness-schuppen.

    mcfit in lichterfelde hat eine direkte busverbindung zur schlossstr. das publikum ist hauptsächlich deutsch. ein paar türken und amis (historisch bedingt) gibt es auch. sind relativ viele pumper da. mcfit-publikum halt. die ausstattung ist allerdings besser als bei allen anderen mcfit, die ich bis jetzt kennengelernt habe.
    Das Mc ist groß! 2 Etagen - und schätzungsweise 1200-1500m² Fläche.

    Ich kenne keine Maschine, die nicht vorhanden ist. Sogar die neuen mit einzeln gelagerten, mit Scheiben bestückbaren Armen (Duales Trainingssystem ?) sind in einfacher Ausfertigung da (BD, SBD, SD, Lat, Ru, BP, Bauch).

    der wichtige Bereich:

    2 "Bögen" mit Seilzügen für Cross overs inkl. KZ-Stangen
    2 Kombigeräte für Dips und Beinheben
    2 Kombitürme für Lat (insges. 4x) + Rudern sitzend (2x)
    3 Multipressen
    5 Flachbänke
    2 Schrägbänke
    1 negativ-schräg
    1 Schulterpress
    2 Racks
    imo recht großer Freihantelbereich mit ca. 7 Bänken. KH bis 40kg.



    wenn du nen tip willst: in charlottenburg gibt es das powerhouse. direkt an der schlossstr fährt die s-bahn. mit 1x umsteigen und ein wenig laufen bist du in ca. 40min da. ein kleines hardcore-studio für 25€/monat mit monatlicher kündigungsfrist. sehr empfehlenswert.

    ICH würde in der wohngegend das powerhouse wählen.

    greetz

    Danke für die ausführliche Info. Das Powerhouse klingt zwar interessant (habe mir die HP angesehen), ist leider doch etwas weit weg. Ich arbeite immer ziemlich lange, da sind mir insgesamt eine Stunde 20 min Weg zuviel.

    Ich habe inzwischen in der Umgebung gefunden:

    1. Das von dir genannte McFit Lichterfelde: Ich war noch nie in einem McFit, weiß nicht was so zu erwarten ist. Das Konzept an sich kommt mir entgegen (24h geöffnet, günstig da keine Sauna etc.), ich muss es mir mal anschauen.

    2. Das Injoy. http://www.injoy-berlin.de/
    Die HP sieht zwar nach Wellness aus, aber der Freihantelbereich beim virtuellen Rundgang sieht nicht schlecht aus.

    3. ABC-Fitness: Die HP ist absolut nichtssagend: http://www.abc-fitness-berlin.de/2.html

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    24
    hi elric!


    also sieh dir das mcfit ruhig mal an. falls du dir ein anderes ansiehst als genau dieses, denke dran, dass die ähnlich - jedoch nicht identisch ausgestattet sind. ich will keine werbung machen. aber ich bin zufrieden. vorerst jedenfalls.
    bis auf die atmosphäre. und das ist schon manchmal hinderlich.

    die beiden anderen kannte ich noch nicht.

    beim injoy habe ich grade einfach mal angerufen. ich wollte den beitrag wissen. das ist aber nicht so einfach, denn er richtet sich u.a. danach, welche bereiche man nutzen will, ob man mitglied einer kooperierenden orga ist wie z.b. bestimmte krankenkassen oder dem ADAC.
    normaler weise wird man gerne zum kennenlernen eingeladen. ein gesundheitstrainer nimmt sich dann eine halbe stunde nur für dich zeit
    Und: oh, toll! es gibt ne kinderbetreuung......
    letztlich rückte die dame damit raus, dass sich der beitrag in der größenordnung 50€ für freihantel + maschinen bewegen wird.
    der freihantelbereich sah wirklich ganz gut gefüllt aus. aber auch sehr offen richtung wellness.


    das ABC hat offenbar ne tolle historie. hilft uns nur nicht! die homepage ist wirklich lachhaft.
    aber: es liegt wirklich direkt auf meinem weg nach hause. ich fahre da heute nachmittag kurz vorbei. dann kann ich dir mehr sagen. denn es klingt eigentlich gut. von wegen hardcore bereich vom meister etc.

    so long

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    66
    Ich war auch mal Mitglied im Powerhouse. Eigentlich ein ziemlich cooler Hardcoreschuppen.
    Was mich gestört hat, war, dass es dreckig war und es nach Zigarettenqualm gestunken hat. Ich bin echt nicht zimperlich, aber bei intensivem Training Zigarettenqualm geht einfach nicht.

    Würde auch zu MC Fit gehen. Der Fitcom Schlossstrasse ist gar nicht so verkehrt. Die haben KH bis 45kg und ein Powerrack. Das Publikum ist angenehm und in der Woche ist bis 23h geöffnet.

    Gruss,
    Rod

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.11.2000
    Beiträge
    191
    Danke für die Antworten und insbesondere Qualitäter für die PM. Leider hat das mit der Wohnung in Steglitz nicht geklappt. Werde jetzt erst einmal 1 bis 2 Monate in Schöneberg wohnen und währenddessen nach einer anderer Wohnung suchen. Da ich nicht genau weiß, wo ich am Ende enden werde (d.h. in welchem Stadtteil, wobei ich weiterhin Steglitz favorisiere), kann ich mich jetzt nicht richtig auf ein Fitnesstudio in einem Stadtteil festlegen.

    Deswegen bleibt wohl nur McFit Tempelhof übrig.Da man ja in jedem McFit trainieren kann, wenn man Mitglied ist, werde ich dann entsprechend in ein anderes MCFit gehen, nachdem ich innerhalb Berlins umgezogen bin.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    24
    oh gott! ausgerechnet mcfit tempelhof!!

    nimm immer ein paar extra-batterien für den mp3 mit. nicht, dass du ohne gehen musst. das ist einer der schlimmsten schuppen, in denen ich je war.

    wenn du abgehärtet bist, sollte es aber gehen.

    meld dich mal, wenn du umgzogen bist.

    gruß
    qual

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.11.2000
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von qualitäter
    oh gott! ausgerechnet mcfit tempelhof!!

    nimm immer ein paar extra-batterien für den mp3 mit. nicht, dass du ohne gehen musst. das ist einer der schlimmsten schuppen, in denen ich je war.

    wenn du abgehärtet bist, sollte es aber gehen.

    meld dich mal, wenn du umgzogen bist.

    gruß
    qual
    oha, das hört sich nicht so toll an. Ist es eines der Schlimmsten wegen dem Publikum oder sind da noch weitere Faktoren, die da mitspielen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    24
    mein kumpel (selbst türke) hat da die gleichen erfahrungen gamacht wie ich. allerdings kommt er mit dem publikum besser zurecht.

    viele prolls und pseudoprolls. eigentlich fast ausschließlich. es ist reichlich voll. die kooperationsbereitschaft (abwechseln) ist mittelmäßig. das studio ist nicht so gut angeordnet und ziemlich eng. die deckenhöhe liegt deutlich unter 3m. da es ein einziger langgestreckter raum ist, wird es grad im sommer sehr schnell extrem stickig.
    es ist auch nicht so gut ausgerüstet.

    ich glaube für mcfit-verhältnisse bin ich da in lichterfelde wirklich verwöhnt. das mag mein urteil beeinträchtigen.

    in marienfelde gibt es noch eines, das recht gut ist und anfang september wohl auch neue maschinen bekommt. aber das ist glaube ich aus schöneberg nicht gut zu erreichen.

    falls du in der nähe des s-bahn-ringes wohnst... vielleicht doch das powerhouse?

    morgen oder übermorgen gehe ich (pro forma) zum probetraining im ABC. wüsste aber nicht, was mich vom vertragsabschluss abhalten könnte.
    danke dir für den hinweis darauf!!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.11.2000
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von qualitäter
    mein kumpel (selbst türke) hat da die gleichen erfahrungen gamacht wie ich. allerdings kommt er mit dem publikum besser zurecht.

    viele prolls und pseudoprolls. eigentlich fast ausschließlich. es ist reichlich voll. die kooperationsbereitschaft (abwechseln) ist mittelmäßig. das studio ist nicht so gut angeordnet und ziemlich eng. die deckenhöhe liegt deutlich unter 3m. da es ein einziger langgestreckter raum ist, wird es grad im sommer sehr schnell extrem stickig.
    es ist auch nicht so gut ausgerüstet.

    ich glaube für mcfit-verhältnisse bin ich da in lichterfelde wirklich verwöhnt. das mag mein urteil beeinträchtigen.

    in marienfelde gibt es noch eines, das recht gut ist und anfang september wohl auch neue maschinen bekommt. aber das ist glaube ich aus schöneberg nicht gut zu erreichen.

    falls du in der nähe des s-bahn-ringes wohnst... vielleicht doch das powerhouse?

    morgen oder übermorgen gehe ich (pro forma) zum probetraining im ABC. wüsste aber nicht, was mich vom vertragsabschluss abhalten könnte.
    danke dir für den hinweis darauf!!
    Ich glaube ich mache einfach den ersten Monat Probetrainings bzw. trainiere mit einer 10er Karte, z.B. hier http://www.axxel24.de.

    Danach weiss ich weiter, wohin ich umziehen werde und nehme das entsprechende Studio.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Studio in Berlin Steglitz
    Von Sporty Spice im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 11:29
  2. Fitness(Pumper)studio in Berlin Steglitz/Friedenau
    Von torah im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:16
  3. Günstiges Studio in Berlin/Steglitz
    Von AxelBaron im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 11:29
  4. Ein nettes Studio in Berlin Steglitz?
    Von mayorW im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 02:02
  5. suche studio berlin (umgebung steglitz)
    Von MilchNANNI im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 03:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele