Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249

    Forderungsverkauf

    Inzwischen stelle ich Mahnbescheide zwar selber, jedoch gibt es Schuldner bei denen ich mir inzwischen sicher bin, dass sich nicht einmal dieser Aufwand lohnt.
    An wen kann man die Forderungen verkaufen mit der meissten Ausbeute? Bislang hab ich jemanden gefunden der sofort 25% zahlt.. gibts denn bessere?

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Frag mal bei Inkasso-Gumbert nach: Wingersdorf 7, 94136 Kellberg Tel. 08501-8448
    Hab zwar noch keine Forderungen verkauft, verlangt 50% bei Erfolg.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    hab grad mal bei denen reingeschaut..
    Die kaufen nur Forderungen die bereits tituliert sind. Aber diese werde ich ja kaum verkaufen

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    19
    Ich hab da mal ne frage ,wie kann man das sich vorstellen,Inkasso Unternehmen?

    Kriegt man da von 2 steroid Monsterern die ****** voll wenn man nicht zahlt?

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    ne mazeman das was du meinst ist "Moskau-Inkasso", die anderen arbeiten ganz seriös. Also erstmal Mahnbescheid,wenn da nichts kommt dann Gerichtsvollzieher.
    Dann kommt der Kuckuck und kassiert einen Teil des Lohns (wenn man einen hat).

  6. #6
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    Zitat Zitat von thedarkness82
    hab grad mal bei denen reingeschaut..
    Die kaufen nur Forderungen die bereits tituliert sind. Aber diese werde ich ja kaum verkaufen
    warum nicht? schonmal versucht, ne titulierte forderung einzutreiben, wenn der schuldner nicht will?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von Frame77
    warum nicht? schonmal versucht, ne titulierte forderung einzutreiben, wenn der schuldner nicht will?

    weil ich bis zum Titel auch schon Geld investieren muss.
    Ist schon klar, dass die beim ersten GV Besuch nicht zahlen und nen Eid abgeben aber irgendwann in den nächsten 30 Jahren wird der Schuldner sicher mal ne Familie haben und arbeiten gehn... Dann gibts als nächstes die Kontopfändung.. Mit der kann man dem Schuldner auch sehr gut Ärger verursachen...

    Aber bitte wieder zum Thema... Hat denn keiner Erfahrung mit so nem Factoring??

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Wenn du die verkaufst sind mir auch nur Angebote zw. 25 und 50 % bekannt, eher die untere Schwelle. Also ich persönlich verschenke keine 75 % der Forderung.

    GV kann man sich fast komplett sparen und diese Kosten damit auch. Erstmal mit dem Titel bei Gericht anfragen ob eine EV vorliegt, falls ja sich eine Kopie schicken lassen und dann entscheiden was man machen kann / möchte. (bis zu 30 Jahren warten kann man immer noch)
    Falls nein und ist die Kontonummer bekannt sofort Kontopfändung, Anträge dafür liegen bei Gericht oder gibts auch zum Download beim entsprechenden Amtgericht.
    Es hat sich gezeigt, dass sobald das Konto dicht ist sich auch schlagartig die Zahlungsmoral des Schuldners bessert.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Werde mal die Titel dich ich nun habe für Kontopfändungen verwenden.. Mal schaun was das so bringt.
    Es gibt einfach Leute bei denen ich mir sicher bin inzwischen, dass auf dauer auch nix zu holen ist und diese möchte ich einfach verkaufen um liquide zu sein. Kannst du mir evtl. eine Firma nennen von der du gute Erfahrungsberichte kennst bzgl. Factoring.. wäre super

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    174
    Taschenpfändung gibt es auch noch.
    Da wird der Schuldner auf der Straße vom GV angehalten und aufgefordert seine Taschen leer zu machen, wenn Geld drin ist, wird das behalten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele