Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: 100m talent

  1. #11
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Das ist wirklich eine Hammerzeit.

    Mein Vater ist mit Mitte 20 auch in dem Bereich gelaufen. Allerdings war er auch für 100 und 400m bei den deutschen Bundeswehrmeisterschaften.

    Aber er meinte auch das er mit richtigem Training zwar schneller gewesen wäre, aber zu 10,5 oder so hätte es dann vielleicht doch nie gereicht. Dann hätte man schon von Kind auf trainieren müssen.

    Laufen ist ja auch Technik. Wobei wenn dein Freund tatsächlich so schnell läuft wird er die Lauftechnik aber schon automatisch können. Denn nur mit irgendwie schnell laufen und Füße voreinander setzen läuft man nicht um die 11 sek.

    Die meisten können sich auch gar nicht vorstellen wie unglaublich schnell das ist. Ich laufe gute bis mittlere 12er Zeiten und gehöre damit zu den schnelleren.

    Dein Freund würde mir aber ca 10 m abnehmen...

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Deem
    so abwegig ist dieses Trainingsmodell "Vielseitigkeit" gar nicht.
    ja, gegen vielseitigkeit hab ich auch nichts. nur es war genau genommen so:

    ich da hin - man, du hast viel krat und den körperbau zum kugelstoßer. hab ausm stand weiter gestoßen als der trainer mit angleittechnik, beim speerwerfen genau das gleiche.

    ich durfte 1x im monat kugelstoßen machen, die anderen 7 trainingseinheiten war dann bunter mix:

    sprint zB seh ich noch ein, wegen explosivität. aber es waren auch sone sachen bei wie hochsprung, weitsprung, hürdenlauf, die besagten 1000m auch auf nem wettkampf sogar... also einmal querbeet.


    wenn ich mir dann nen bekannten angucke in nem großen LA-verin: der trainiert 3x die woche nur kugelstoßen und kurze sprints, abgesehen vom krafttraining.

  3. #13
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von maphge
    kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, das der fritz da nach fast keinem training ne 10,8 gelaufen ist.

    wie wärs mit nem video

    Wieso sollte der lügen? Der hat das nicht von sich aus erzählt. Wir sind bei ner runde bier drauf zu sprechen gekommen, dann hab ich ihn gefragt was er denn so auf 100meter läuft. Dann meinte er so 11,0 - 10,8 im sportabi. Der typ wäre der letzte der lügen würde.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Sokra
    Wieso sollte der lügen? Der hat das nicht von sich aus erzählt. Wir sind bei ner runde bier drauf zu sprechen gekommen, dann hab ich ihn gefragt was er denn so auf 100meter läuft. Dann meinte er so 11,0 - 10,8 im sportabi. Der typ wäre der letzte der lügen würde.
    nee, so wars auch nich gemeint. ich kann mir halt nur nich vorstellen, dass er das ohne vorbereitung geschafft hat. also noch nie gelaufen ist.

    das er die zeit packt glaub ich schon. hab ja auch keinen grund es nicht zu glauben.

    mein bruder läuft 11.5 oder so auf 100m, ist 16 und macht kein LA. von daher glaub ich das schon.


    das "wie wärs mit nem video" ist genauso standard wie "hast du auch beine".

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    428
    10,8 national? eher nicht.
    der schnellste deutsche (unger) läuft so um die 10,2 und schaffts damit nicht in olympische finalläufe.

    btw: guckt mal wie schnell der elton sprinten kann. schneller als so manche sportskanone wie der iron-kelly

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    dein kumpel sollte die zeit vom sportabitur allerdings mehrfach bestätigen (im verein, wo es geübte handstopper gibt). besser noch bei sportfesten mit elektronischer zeitmessung.
    10,8 hand sind immerhin fast 11,00 elektronisch. so schnell läuft man nicht mal so eben. wenn er dann auch noch ziemlich untrainiert ist, stehen ihm wohl einige türen offen - im sprint oder sprungbereich. komisch, daß deinem kumpel sein talent nicht schon viel früher aufgefallen ist.

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    ich lauf die 100m in 8,9 sec.. kenne aber auch ne abkürzung :-D

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von acbb
    ich lauf die 100m in 8,9 sec.. kenne aber auch ne abkürzung :-D
    das ist nicht unrealistisch

    ein bolt schafft das, da er die zweiten 100er beim 200m-lauf bereits mit vollem tempo angeht.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von acbb
    ich lauf die 100m in 8,9 sec.. kenne aber auch ne abkürzung :-D

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von maphge
    nee, so wars auch nich gemeint. ich kann mir halt nur nich vorstellen, dass er das ohne vorbereitung geschafft hat. also noch nie gelaufen ist.

    das er die zeit packt glaub ich schon. hab ja auch keinen grund es nicht zu glauben.

    mein bruder läuft 11.5 oder so auf 100m, ist 16 und macht kein LA. von daher glaub ich das schon.


    das "wie wärs mit nem video" ist genauso standard wie "hast du auch beine".

    Also 11,5 oderso ist aber auch was anderes als 10,8
    Warum der Typ lügen sollte ? Die meisten schummeln doch n bisschen egal obs jetzt um das Bankdrückgewicht geht oder die 100m Zeit.. einfach um sich besser darstehen zu lassen.

    Wie gesagt mein Kollege trainiert seit Ewigkeiten Zehnkampf und gehört zu den 12 weltbesten dadrin. Hat bei Olympia jetzt sogar sehr gut abgeschnitten..
    Und der läuft 10,8

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anna Mikhaylenko in einer TV-Talent-Show
    Von andre76 im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 22:07
  2. neues talent aus den usa
    Von veiny im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele