Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: 100m talent

  1. #1
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238

    100m talent

    OK, mal ne frage n kumpel von mir ist 21...
    Macht kraftsport seit 4 jahren, allerdings ist das nur hardcore discogepumpe. Ist athletisch gebaut, wiegt 73kg auf 1,81m.

    Er hat mir gesagt dass er im sportabi 10,8secs auf 100m gelaufen ist, allerdings handgestoppt. Mal ne frage an euch : könnte der es national gesehen zu etwas bringen?

    Er hat das nie richtig trainiert (ausser n paar läufe im sportLK), wiegt eigentlich zu wenig für 100m und dopt selbstverständlicher weise nicht.
    Mit der richtigen ausrüstung dem richtigen training und doping (sag ich jetzt knallhart), dürfte der doch unter 10,4 laufen oder? Mal eure meinung dazu...

    Sollte er in nen verein gehen und schafft er es mit den zeiten auch innen kader?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von flyswatter
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    532
    Auf Landesebene läuft die Jugend Zeiten zwischen 11,1 und 12,Xs.
    Falls wirklich Interesse bestehen sollte, einfach mal im örtlichen Leichathletikverein fragen, ob man mal ein Training mit Zeitmessung mitmachen kann. Irgendein Trainer findet sich da sicherlich, der zumindest mal im Rahmen des Trainings ne Zeit nimmt.
    Der kann das auch sicherlich beurteilen, ob Talent besteht.

    Die Zeit klingt echt gut. Allerdings wird ihm keiner die Antwort geben können, was für ihn erreichbar wäre, ehe er sich nicht für ein paar Jahre ins Zeug legt.

    Also gilt: Wir prahlen nicht mit dem Konjunktiv.

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Kann mir nicht vorstellen dass n 0815 trainiert das so gut beurteilen kann weil er in nem kaff wohnt, da gibt es zwar n leichtathletikverein aber eben keinen guten.
    Wollte im allgemeinen nur mal anfragen ob das überhaupt ne zeit ist wo man drauf aufbauen kann, hab in nem anderen thread gelesen dass zwischen 10,8 und 10,4 eben welten liegen. Evtl. ist ja einer auf der zähne kundig genug.

  4. #4
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Sokra
    Kann mir nicht vorstellen dass n 0815 trainiert das so gut beurteilen kann weil er in nem kaff wohnt, da gibt es zwar n leichtathletikverein aber eben keinen guten.
    Wollte im allgemeinen nur mal anfragen ob das überhaupt ne zeit ist wo man drauf aufbauen kann, hab in nem anderen thread gelesen dass zwischen 10,8 und 10,4 eben welten liegen. Evtl. ist ja einer auf der zähne kundig genug.

    selbst zwischen 10.8 und 10.7 liegen Welten.

    Wenn dein Freund wissen will ob er Potential hat, muss er sich nem guten Verein naschließen. Dort wird er dann sehen ob sich seine Zeit ausbauen lässt ...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Deem
    selbst zwischen 10.8 und 10.7 liegen Welten.

    Wenn dein Freund wissen will ob er Potential hat, muss er sich nem guten Verein naschließen. Dort wird er dann sehen ob sich seine Zeit ausbauen lässt ...
    würd ich auch sagen. 10,4 ist schon verdammt schnell. er kann ja zusätzlich noch 1x die woche intervallsprints machen, wenn das LA- training mist ist. aber durch die mitgleidschaft dort kann er wenigstens auf wettkämpfe, sofern er das will.

    die beinkraft im studio ist für die sprintleistung noch nich mal sooo aussagekräftig. mein bruder beugt nich mal halb so viel wie ich, läuft aber etwa 1,5 sek. schneller auf 100m als ich - dafür zieh ich ihn auf 50m ab.

    das mit eurem LA-verein is sicher wie bei uns: jeder muss jede LA- disziplin lernen, es gibt einen trainer für 10 leute und ob einer den körper fürs kugelstoßen hat oder nicht is egal. er wird aufm wettkampf dann auf die 1000m gesetzt.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Hm also ein Kumpel von mir der jetzt auch bei Olympia dabei ist läuft 10,8 nach jahrelangem Training..
    Klingt also nach verdammtem Talent für mich

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Dave M
    Hm also ein Kumpel von mir der jetzt auch bei Olympia dabei ist läuft 10,8 nach jahrelangem Training..
    Klingt also nach verdammtem Talent für mich
    kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, das der fritz da nach fast keinem training ne 10,8 gelaufen ist.

    wie wärs mit nem video

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Ich hab' 'mal die 60 Mete unter 10 Sek. geschafft

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von MajPay
    Ich hab' 'mal die 60 Mete unter 10 Sek. geschafft
    ab zu olympia mit dir.

  10. #10
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von maphge
    das mit eurem LA-verein is sicher wie bei uns: jeder muss jede LA- disziplin lernen, es gibt einen trainer für 10 leute und ob einer den körper fürs kugelstoßen hat oder nicht is egal. er wird aufm wettkampf dann auf die 1000m gesetzt.

    so abwegig ist dieses Trainingsmodell "Vielseitigkeit" gar nicht.

    Du wirst lachen. Boris Henry (bekannter deutscher Speerwerfer) hat im Zuge seiner Vorbereitung für die olympischen Spiele "geturnt". UNd zwar am Schwebebalken. So etwas nennt man Technikerweiterungstraining. Matrin Carl und Lehnertz beschrieben ein solches Modell zum Tecfhniktraining ... vielseitiges Training hat nämlich auch seine guten Seiten ...

    das man 1000m nicht von nem Kugelstoßspezialisten laufen lassen sollte um einen erfolgreichen Wettkampf zu erleben ist hingegen auch klar ...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anna Mikhaylenko in einer TV-Talent-Show
    Von andre76 im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 22:07
  2. neues talent aus den usa
    Von veiny im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele