Seite 546 von 681 ErsteErste ... 46446496536544545546547548556596646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.451 bis 5.460 von 6807
  1. #5451
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Es ist ein Unterschied, ob man sich kurz fasst oder ob das gesagte völlig falsch ist.

  2. #5452
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Es ist ein Unterschied, ob man sich kurz fasst oder ob das gesagte völlig falsch ist.
    sicher, trotzdem bleibt es jedem offen seinen Arzt zu wechseln.
    Dann wird einem erstens geholfen und zweitens wird man da nicht nach allen Bodybuilding klischees ausgefragt.

    Außerdem frag ich mich was einige Leute hören wollen, wenn sie zum Arzt gehen. Irgendwas ist überlastet und gereizt und man hat damit Probleme, geht zum Arzt, welcher einem sagt, dass er Pause machen sollte.
    Schon ist das Geheule groß, dass man garnicht hinfahren musste und darauf selbst gekommen wäre mimimi. Was erwarten die? Neue Heilpraktiken?
    Ich bin froh, dass ich meine Weh-Wehchen bei nem Mediziner checken lassen kann und wenns dann nur überlastet war, dann bin ich froh, dass ich die Gewissheit habe, dasses nichts Ernsteres ist und mache Pause

  3. #5453
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von toromor
    Die einzigen Typen mit Peilung sind Physiotherapeuten.
    True. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Liegt wohl daran, dass viele Physios selbst aktive Sportler sind.
    Bei dem ein oder anderen Sportartz hab ich mich wirklich gefragt hab ob sie je in ihrem Leben aktiv Sport betrieben haben....
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  4. #5454
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Die einzigen Typen mit Peilung sind Physiotherapeuten.
    Wegen meiner Schulterprobleme war ich auch bei einer Physiotherapeutin (ca 50 Jahre alt). Die wusste nichtmal was Bankdrücken ist.
    Nach zwei Sitzungen bin ich nicht mehr hin.
    Geholfen habe ich mir auch selbst durch Umschreiben des Plans und Rotatorentraining.
    Was soll ich da auch so seltsame statische Übung mit Körperspannung machen wenn ich 110 Kg LH-Rudern mache...Die Übung kannte sie natürlich auch nicht.
    Nen guten Arzt in der Beziehung zu finden ist schon schwer.

  5. #5455
    75-kg-Experte/in Avatar von Bluesweetness123
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von markv870
    Wegen meiner Schulterprobleme war ich auch bei einer Physiotherapeutin (ca 50 Jahre alt). Die wusste nichtmal was Bankdrücken ist.
    Nach zwei Sitzungen bin ich nicht mehr hin.
    Geholfen habe ich mir auch selbst durch Umschreiben des Plans und Rotatorentraining.
    Was soll ich da auch so seltsame statische Übung mit Körperspannung machen wenn ich 110 Kg LH-Rudern mache...Die Übung kannte sie natürlich auch nicht.
    Nen guten Arzt in der Beziehung zu finden ist schon schwer.

    Sowas hatte ich mal bei einer Orthopädin...Fitnessstudio? Nee, ach lassen sie sowas mal lieber, das braucht man nicht

  6. #5456
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Bluesweetness123
    Sowas hatte ich mal bei einer Orthopädin...Fitnessstudio? Nee, ach lassen sie sowas mal lieber, das braucht man nicht
    hab das vertrauen in die ärzte sowieso verlohren...der letzte ortopäde empfahl mir abzutrainieren auf max 50% der körpergewichts wg bws problemen, hab das igoriert und speziell den bereich trainiert, seit dem hab ich keine schmerzen mehr

  7. #5457
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    34
    Nichts geht doch über einen ausgeprägten Rundrücken
    Besonders geil ist, wenn man die Kommentare unter den Video liest. Der Typ checkt einfach nicht, dass man kein Rundrücken machen soll.
    http://www.youtube.com/watch?v=9nuKB...eature=related

    Soll man bei Hyperextentions einen Rundrücken machen?
    Am besten man nimmt noch eine 50 kg Gewichtsscheibe und führt das ganz Ruckartig aus. Dann erreicht man sein Ziel viel schneller. Und man hat dann einen Grund warum man keine Kniebeugen mehr machen muss/kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=npAgJd6t8y8
    http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/...ueckenstrecker

    Natürlich kann man auch mit einer gut ausgeprägten Rundrückentechnik mehr Gewicht beim LH rudern schaffen. Wie hier
    http://www.youtube.com/watch?v=cIecE...eature=related

    Aber irgendwie fehlt noch das extrem Ruckartige Hm wird dann aber auch schwer das selber ins Netz zu stellen. Aber dafür hat man ja einen Trainingspartner.
    Der macht dann so die wichtigen Sachen

    Und falls der Rücken zufälliger weise durch schmerzhaften Dauermuskelkarter , so in Lendenwirbel bereich kaputt geht. Hm glaub dann war der Gürtel zu billig oder nicht eng genug. Oder ne das beweist dann das Kreuzheben doch schädlich ist

    Und wer noch mehr den Bewegungsraum der Wirbelsäule nutzen will, der sollte beim Kreuzheben am besten eine 5 cm dicke Platte unter einen Fuß lägen. Und ganz wichtig ist auch noch die Bauchmuskeln immer schön locker lassen, damit du dann bei den Crunches noch mal so richtig abgehen kannst und die so richtig explosiv ausführst.

  8. #5458
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von ice1987
    Nichts geht doch über einen ausgeprägten Rundrücken
    Besonders geil ist, wenn man die Kommentare unter den Video liest. Der Typ checkt einfach nicht, dass man kein Rundrücken machen soll.
    http://www.youtube.com/watch?v=9nuKB...eature=related

    Soll man bei Hyperextentions einen Rundrücken machen?
    Am besten man nimmt noch eine 50 kg Gewichtsscheibe und führt das ganz Ruckartig aus. Dann erreicht man sein Ziel viel schneller. Und man hat dann einen Grund warum man keine Kniebeugen mehr machen muss/kann.

    http://www.youtube.com/watch?v=npAgJd6t8y8
    http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/...ueckenstrecker

    Natürlich kann man auch mit einer gut ausgeprägten Rundrückentechnik mehr Gewicht beim LH rudern schaffen. Wie hier
    http://www.youtube.com/watch?v=cIecE...eature=related

    Aber irgendwie fehlt noch das extrem Ruckartige Hm wird dann aber auch schwer das selber ins Netz zu stellen. Aber dafür hat man ja einen Trainingspartner.
    Der macht dann so die wichtigen Sachen

    Und falls der Rücken zufälliger weise durch schmerzhaften Dauermuskelkarter , so in Lendenwirbel bereich kaputt geht. Hm glaub dann war der Gürtel zu billig oder nicht eng genug. Oder ne das beweist dann das Kreuzheben doch schädlich ist

    Und wer noch mehr den Bewegungsraum der Wirbelsäule nutzen will, der sollte beim Kreuzheben am besten eine 5 cm dicke Platte unter einen Fuß lägen. Und ganz wichtig ist auch noch die Bauchmuskeln immer schön locker lassen, damit du dann bei den Crunches noch mal so richtig abgehen kannst und die so richtig explosiv ausführst.
    Ja, soll man, wenn man seine Rückenstreckermuskulatur dynamisch trainieren will.
    Mehr dazu hier:
    http://www.bodyrecomposition.com/tra...technique.html

    Kurzform:

    1. Low pad position +rounded back = spinal erectors, glutes, hams all worked dynamically
    2. Low pad + flat back = spinal erectors worked isometrically, hams/glutes worked dynamically
    3. High pad + rounded back = spinal erectors worked dynamically, glutes/hams isometrically
    4. High pad + flat back = can’t be done through any meaningful range of motion

  9. #5459
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von Bluesweetness123
    Prima, aufs Cardiotraining verzichtet um dafür ne Stunde (mit Termin) im Wartesaal zu sitzen und sich vor Jemand wilfremdem auszuziehen...ganz große Klasse. Hab mir das ne Weile angehört und es dann auch gelassen mit ihm zu diskutieren, bringt eh nichts. Zumal eine seiner ersten Fragen, als ich ihm gesagt habe, welchen Sport ich betreibe war, ob ich irgendwelche Tabletten nehme. Und es sei ja normal, dass die Sehnen und Nerven gereizt sind, wenn man sie mit mehr belastet als im normalen Leben. Komisch, dass nicht alle BBler kein Gefühl mehr im Oberschenkel haben, wäre ja dann laut seiner Aussage normal
    Was haste denn gesagt?
    Ich als Arzt wäre auch irritiert, wenn ne Frau zu mir kommt und voller Inbrunst verkündet: "Ich mach Bodybuilding!"

    Man kann ja auch etwas diplomatischer sein und z.B. sagen, dass man ins Fitnessstudio geht, gerade als Frau!

  10. #5460
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Bowa
    Was haste denn gesagt?
    Ich als Arzt wäre auch irritiert, wenn ne Frau zu mir kommt und voller Inbrunst verkündet: "Ich mach Bodybuilding!"

    Man kann ja auch etwas diplomatischer sein und z.B. sagen, dass man ins Fitnessstudio geht, gerade als Frau!
    Und wenn ich Radsport betreibe muss ich das dem Arzt verschweigen und sagen, dass ich nur öfters mal mit dem Rad zum einkaufen fahre, damit ich nicht direkt unter Dopingverdacht bin, oder was?

Seite 546 von 681 ErsteErste ... 46446496536544545546547548556596646 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Dümmsten-Trainingspannen-Fred
    Von macmeier im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:12
  2. Fortsetzung "Dümmste Sprüche im Studio"
    Von acro im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 22:26
  3. die dümmsten trainingstips
    Von the_black im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 15:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele