Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    5

    Trainingssystem

    Guten Tag,

    Informationen zu meiner Person:
    Ich bin 20 Jahre, wiege derzeit 89 kg und bin 1.89m groß.
    Ich trainiere seit 4 Jahren.
    Angefangen habe ich mit GK, dann wechselte ich zu einem 2er, dann zu einem 5er und zuletzt zu einem 3er Split.
    Zu meinen besten Zeit wog ich 100kg bei einem KFA von 15%.
    Mein größtes Manko ist meine Ungeduld und mein überzogener Ehrgeiz (Verbissenheit passt wohl eher), die mich
    im vergangenen Jahr in Teufels Küche brachte.
    Ich trainierte zu dieser Zeit im 3er Split und wog 98kg bei einem KFA von 14%.
    Ich trainierte im Push/Pull/Beine System, 6 Tage die Woche und ging bei fast jedem Satz All Out.Mir war zu dieser Zeit
    zwar bewusst war, dass MV nicht zwingend notwendig ist um einen überschwelligen und hypertrophieorientierten Reiz zu setzen,
    dennoch trainierte ich derart überzogen intensiv, trotz der hohen Frequenz des Systems und einem noch dazu hohen Volumen.
    Ich war immer der Ansicht, dass ich stark genug bin um diese Intensivität durchzustehen. Falsch gedacht.
    Mitte 2013 begann ich eine Diät die sehr gut verlief. Allerdings nahm meine Kraft (zu der ich später noch kommen werde)
    immer mehr ab und ich fühlte mich zunehmend schlechter. Ich ignorierte die stärker werdende Symptome wie Abgeschlangenheit,
    schwere Beine, Libidoverlust, Kraftverlust und schrieb sie als Schwäche ab. Die Symptome verstärkten sich bis zum Ende des Jahre zu
    einem Grad der mein Leben nicht mehr lebenswert machte. Ein Sportarzt diagnostizierte dann ein sehr starkes Übertrainingssyndrom.
    Schlechte Leberwerte, ein stark gesunkener Testosteronspiegel konnten ebenfalls diagnostiziert werden.
    Ich beschloss das den intensiven 3er Split sofort zu unterbrechen und legte eine Trainingspause von 3 Monaten ein.
    Danach nahm ich das Training wieder leicht im 3er Split auf. Einen weiteren Monat später fing ich wieder an intensiver zu trainieren.
    Ich ging allerdings nur noch bei einem Satz pro Übung ans Muskelversagen. Ich trainierte im Wechsel Push/Intensiv/MO Pull/nicht intensiv/Di Beine/intensiv/Mi Push/nicht intensiv/Do Pull/intensiv/Fr Beine/nichtintensiv/Sa So frei.
    Mein körperlicher Zustand hat sich stark gebessert, allerdings mache ich keinerlei Fortschritte mehr.
    Natürlich hab ich nach der langen Pause und den Monaten in denen ich leicht trainierte sehr viel Muskelmasse und Kraft verloren.
    So komme ich nun zu meinen Fragen.

    Meine derzeitigen Kraftwerte sehen wie folgt aus:
    BD:80kgx7
    KB:80kgx7
    MP:40x7
    KH noch nicht wieder aufgenommen.

    Ich wiege derzeit 89kg. Ich bin also wirklich schwach und denke der Split Plan eignet sich in kleinster Art und Weise mehr für mich.
    Ich spiele mit dem Gedanken wieder ganz von vorne anzufangen, sprich mit einem GK Plan um meine Kraftwerte zu verbessern.
    Ich denke ich muss mir selbst eingestehen, dass ich von der Körperkonstitution her wieder als Anfänger einzuordnen bin.
    Was ist eurer Meinung nach das geeignete Trainingssystem für meine Situation und warum ?

    Gruß Peter

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dein post ist sehr wichtig. Sollten sich alle Anfänger mal anschauen

    Ich würde auch erstmal mit GK einsteigen, also WKM, dass du überhaupt wieder auf richtige Kraftwerte kommst. MV ist überhaupt nicht notwendig. Und selbst nach 11 Jahren Training trainiere ich wieder Richtung 2er, weil das einfach die besten Fortschritte kommen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Gibt es eine Möglichkeit einen GK Plan mit folgenden Kriterien zu verbinden ?

    Trainingsdauer max. 1 Stunde
    6 mal die Woche zu trainieren. Es muss nicht zwingend Kraftsport sein, was ich natürlich bevorzugen würde, allerdings wäre auch Cardio akzeptabel.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mach WKM alle 2 Tage und cardio an den freien Tagen

Ähnliche Themen

  1. Trainingssystem so ok?
    Von edgar123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 16:48
  2. FST-7 Trainingssystem ?!?
    Von maveSTAR im Forum Klassisches Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 00:16
  3. Trainingssystem
    Von Ruhr_G_Beat im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 12:25
  4. HIT-Trainingssystem
    Von Bungeesportler im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 01:00
  5. 5x5 Trainingssystem
    Von Shampoo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele