Seite 545 von 681 ErsteErste ... 45445495535543544545546547555595645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.450 von 6807
  1. #5441
    75-kg-Experte/in Avatar von Bluesweetness123
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    432
    Prima, aufs Cardiotraining verzichtet um dafür ne Stunde (mit Termin) im Wartesaal zu sitzen und sich vor Jemand wilfremdem auszuziehen...ganz große Klasse. Hab mir das ne Weile angehört und es dann auch gelassen mit ihm zu diskutieren, bringt eh nichts. Zumal eine seiner ersten Fragen, als ich ihm gesagt habe, welchen Sport ich betreibe war, ob ich irgendwelche Tabletten nehme. Und es sei ja normal, dass die Sehnen und Nerven gereizt sind, wenn man sie mit mehr belastet als im normalen Leben. Komisch, dass nicht alle BBler kein Gefühl mehr im Oberschenkel haben, wäre ja dann laut seiner Aussage normal

  2. #5442
    Discopumper/in Avatar von dondada
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Bluesweetness123
    Prima, aufs Cardiotraining verzichtet um dafür ne Stunde (mit Termin) im Wartesaal zu sitzen und sich vor Jemand wilfremdem auszuziehen...ganz große Klasse. Hab mir das ne Weile angehört und es dann auch gelassen mit ihm zu diskutieren, bringt eh nichts. Zumal eine seiner ersten Fragen, als ich ihm gesagt habe, welchen Sport ich betreibe war, ob ich irgendwelche Tabletten nehme. Und es sei ja normal, dass die Sehnen und Nerven gereizt sind, wenn man sie mit mehr belastet als im normalen Leben. Komisch, dass nicht alle BBler kein Gefühl mehr im Oberschenkel haben, wäre ja dann laut seiner Aussage normal

    Bei soner Ignoranz würd ich mir tatsächlich überlegen den Arzt zu wechseln

  3. #5443
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von Bluesweetness123
    Und noch was anderes..ich war heute beim Sportmediziner, weil ich ein paar kleinere Probleme habe (tauber Oberschenkel, Ellenbogensehne etc.). Er hörte sich alles an und antwortete meinen absoluten Lieblingssatz "machen sie doch einfach weniger Sport, dann geht das alles weg."
    Deshalb gehe ich so selten zum Arzt

    zum arzt geh ich nur noch, wenn ich wirklich krank bin.
    hol mir ein rezept und das passende medikament.
    aber bei diversen sportwehwehchen helf ich mir lieber selbst.
    diese schwachmaten haben ja keine ahnung von gar nix.

  4. #5444
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    zum arzt geh ich nur noch, wenn ich wirklich krank bin.
    hol mir ein rezept und das passende medikament.
    aber bei diversen sportwehwehchen helf ich mir lieber selbst.
    diese schwachmaten haben ja keine ahnung von gar nix.
    Seit mir so einer vor Jahren im vollem Ernst gesagt hat "Bei Knieschmerzen spritz du ein Betäubungsmittel, dann ist der Schmerz weg" nehme ich die allermeisten Sportärzte nicht mehr ernst

  5. #5445
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Ja Ärzte sind schon witzige Gestalten
    Bei mir hat mal eine Ärtztin auf mein Schienbein rumgedrückt, als ich dort eine Überlastung hatte und hat mehrmals gefragt ob das weh tut, sie konnte das wohl irgendwie nicht glauben
    Aber mein jetziger Hausarzt hat durchaus etwas Ahnung. Meine Kniebänder sind zur Zeit etwas überlastet, er meinte ich solle pausieren und danach das Training anpassen. Ein gar nichtmal so blöder Satz für einen Allgemeinarzt

  6. #5446
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Seit mir so einer vor Jahren im vollem Ernst gesagt hat "Bei Knieschmerzen spritz du ein Betäubungsmittel, dann ist der Schmerz weg" nehme ich die allermeisten Sportärzte nicht mehr ernst
    es is wirklich zum kotzen.
    die einzigen, die mir bei diversen wehwehchen wirklich geholfen haben, waren:

    ich selbst
    ein paar leute hier im forum
    mein masseur
    erfahrene leute im studio

    vor zwei jahren hatte ich ein problem mit der schulter.
    die ärztin hat mir trainingspause verordnet.
    in der zeit hat sich die muskulatur zurückgebildet und die situation verschlechtert.
    erst als ich die sache selbst in die hand nahm, mich eingelesen hab, wieder mit dem training begann und zusätzlich rotatorentraining gemacht hab, wurde es besser, bis die probleme schließlich ganz verschwanden.

  7. #5447
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Bei Sportproblemen, vor allem muskulärer Art, kann man Allgemeinmediziner komplett in die Tonne treten. Und die sogenannten "Sportärzte" gleich hinterher. Orthopäden sind bei Muskeln auch fehl am Platz. Die einzigen Typen mit Peilung sind Physiotherapeuten.

  8. #5448
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    73
    Alles was man dazu wissen muss, steht doch seit 10-15 Jahren auf T-Nation. FIng mit Ian King an, dann kamen Cressey und Robertson, mittlerweile die nächsten Selbstvermarkter, aber was soll's solange sie Infos rüberwachsen lassen.

    Jedenfalls, wer das über die Jahre mitgelesen hat (oder es jetzt im Archiv dort tut), der kann sich problemlos selbst kurieren, was die üblichen Geschichten angeht (Schulter-, Rücken, Hüft-, Knie-, Fußschmerzen etc).

  9. #5449
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Kann zwei Orthopädie Praxen in Hamburg (eine nimmt nur privat, andere gesetzlich und privat) und eine in Düsseldorf empfehlen. PM an mich

    Unser Mannschaftsarzt ist auch top, aber naja, unser Mannschaftsarzt halt


  10. #5450
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    versteh ehrlich gesagt garnicht was hier einige mit ihren Ärzten haben. Bei einer normalen Praxi, in der die Ärzte terminliche völlig überlastet sind, ist es doch klar, dass die sich nicht für jeden Hobby-BBler/ Sportler so viel Zeit nehmen (dann kommt noch Kassenpatient etc. dazu..).

    Wenn mal was ist, das ernster ist, dann geht man eben zu gescheiten Sportärzten und/oder Physios. Wenn man sportlich weiter ist, wird man wahrcheinlich einer Mannschaft oder einem Verband angehören, die eigene Ärzte haben, welche dementsprechend spezialisiert sind (ich habe das Glück, dass ich einge Sportmediziner und gute Mannschaftärzte kenne, die sich auch nciht so viel um Bürokratie scheren).
    Aber ernsthaft, man kann doch kein Medizinstudium mit von T-Nation erlesenes Wissen gleichsetzen.
    Naja, macht was ihr wollt

Seite 545 von 681 ErsteErste ... 45445495535543544545546547555595645 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Dümmsten-Trainingspannen-Fred
    Von macmeier im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 14:12
  2. Fortsetzung "Dümmste Sprüche im Studio"
    Von acro im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:26
  3. die dümmsten trainingstips
    Von the_black im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele