Seite 585 von 681 ErsteErste ... 85485535575583584585586587595635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.850 von 6807
  1. #5841
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Fearmaster
    Da hilft nur eins, lässig liegen bleiben und mit crunches anfangen Anschliessend behaupten du hättest die LH nur etwas zu schnell abgelegt hehe

  2. #5842
    75-kg-Experte/in Avatar von Mendez
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    338
    Wieso darf man eig nicht die Beine bei der Beinpresse strecken ...

  3. #5843
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von J-T
    Neulich im Studio. Ich hab grad Dips gemacht, dahinter steht die Beinpresse.
    Hat sich ein Neuling dran gesetzt und für ihn ein sicher viel zu schlappes Gewicht eingestellt.
    Der saß nicht richtig drauf, rutschte da rum und drückt das Teil mit Schwung weg, was dann mit dem ganzen Gewicht auf seine durchgestreckten Beine geprallt ist und man schon die Schmerzensschreie der Knie vernehmen konnte. Und das mit 15 Wiederholungen, war also kein Versehen.
    Das so so krass komisch und gefährlich aus, dass ich ihn drauf angesprochen habe und ihn drum gebeten habe, die Knie nicht durchzustrecken und am besten einen Trainer zu holen, damit er sich nicht noch die Knie kaputt macht.
    Ich hab schon viele falsch trainieren gesehen, aber das war echt übel.

    Antwort "Ja, keine Sorge, ich geh schon nicht kaputt davon, das passt schon so" und lächelt mich so richtig genervt an.

    Ich weiß nicht ob ich es auf die allgemeine Ignoranz der Leute oder darauf schieben soll, dass sich keiner von einer Frau im BB was sagen lassen will.
    War ja vll auch unangenehm für ihn, aber ich denke eher.. safety first, da kannste deinen Stolz auch mal beiseite legen...
    Ist vielleicht auch besser so.

  4. #5844
    75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    320
    Heute im Studio, ich mach Bankdrücken und wärm mich grade mit 40 kg auf. Auf der einen Seite der Stange waren 2 5er Scheiben auf der anderen 1 10er. Dann kommt da son Experte an und meint:
    Er: Man darf die Gewichte niemals ungleichmäßig verteilen.
    Ich: Warum? Ist doch 10kg auf beiden Seiten?!
    Er: Ja, das sagst du so, aber da können trotzdem gewaltige Unterschiede sein. Dann drückst du immer unterschiedlich viel.
    Ich: Aha ( ich wollte grade anfangen "richtig" zu trainieren)
    Er: Ach und man darf auch niemals die gummierten Scheiben mit den Gusseinsenscheiben auf eine Stange machen. Dann weisst man gar nich wie viel Gewicht nun wirklich drauf ist!

    Sowas beklopptes hab ich echt selten gehört, aber naja...

  5. #5845
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ist gar nicht soo bekloppt. Andi Dörner hat das mal erklärt, dass einige alte Schreiben sogar 1,2kg weniger haben können als draufsteht. Dann denkst du du drückst 150kg, hattest aber im Training immer nur 146kg drauf, dann guggste blöd im Wettkampf wenn du die 150kg versuchen willst .

  6. #5846
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    je nach scheiben ist der schwerpunkt bei 2x5 kg weiter außen, als bei 1x10kg. beim aufwärmen sicher egal, aber beim belastungssatz unter umständen wichtig
    ...hat das System verstanden.

  7. #5847
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Heute im Studio, ich mach Bankdrücken und wärm mich grade mit 40 kg auf. Auf der einen Seite der Stange waren 2 5er Scheiben auf der anderen 1 10er. Dann kommt da son Experte an und meint:
    Er: Man darf die Gewichte niemals ungleichmäßig verteilen.
    Ich: Warum? Ist doch 10kg auf beiden Seiten?!
    Er: Ja, das sagst du so, aber da können trotzdem gewaltige Unterschiede sein. Dann drückst du immer unterschiedlich viel.
    Ich: Aha ( ich wollte grade anfangen "richtig" zu trainieren)
    Er: Ach und man darf auch niemals die gummierten Scheiben mit den Gusseinsenscheiben auf eine Stange machen. Dann weisst man gar nich wie viel Gewicht nun wirklich drauf ist!

    Sowas beklopptes hab ich echt selten gehört, aber naja...
    Also ich benutz auch nur die gleiche Sorte von Scheiben auf beiden Seiten....genau gleich schwer werden se sicherlich nicht sein, wenns unterschiedliche Sorten sind.

  8. #5848
    75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Mendez
    Wieso darf man eig nicht die Beine bei der Beinpresse strecken ...
    User "lupus" (Christian Zippel) empfiehlt sogar, die Beine durchzustrecken, um die Knie zu stärken.

  9. #5849
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    strecken u.u ja, überstrecken oder mit schwung in die streckung rein mal wieder die zwei seiten der medallie

  10. #5850
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von J-T
    Neulich im Studio. Ich hab grad Dips gemacht, dahinter steht die Beinpresse.
    Hat sich ein Neuling dran gesetzt und für ihn ein sicher viel zu schlappes Gewicht eingestellt.
    Der saß nicht richtig drauf, rutschte da rum und drückt das Teil mit Schwung weg, was dann mit dem ganzen Gewicht auf seine durchgestreckten Beine geprallt ist und man schon die Schmerzensschreie der Knie vernehmen konnte. Und das mit 15 Wiederholungen, war also kein Versehen.
    Das so so krass komisch und gefährlich aus, dass ich ihn drauf angesprochen habe und ihn drum gebeten habe, die Knie nicht durchzustrecken und am besten einen Trainer zu holen, damit er sich nicht noch die Knie kaputt macht.
    Ich hab schon viele falsch trainieren gesehen, aber das war echt übel.

    Antwort "Ja, keine Sorge, ich geh schon nicht kaputt davon, das passt schon so" und lächelt mich so richtig genervt an.

    Ich weiß nicht ob ich es auf die allgemeine Ignoranz der Leute oder darauf schieben soll, dass sich keiner von einer Frau im BB was sagen lassen will.
    War ja vll auch unangenehm für ihn, aber ich denke eher.. safety first, da kannste deinen Stolz auch mal beiseite legen...
    Finde ich gut von dir!
    ignoranz ist aber keine frage des geschlechts, diese experten lassen sich auch von männern nicht belehren.
    Ich beobachte meistens die andere sorte: hauptsache viel gewicht, so lange man es mit ausreichend schwung bewegen kann ists zu leicht.

Seite 585 von 681 ErsteErste ... 85485535575583584585586587595635 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Dümmsten-Trainingspannen-Fred
    Von macmeier im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 14:12
  2. Fortsetzung "Dümmste Sprüche im Studio"
    Von acro im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:26
  3. die dümmsten trainingstips
    Von the_black im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele