Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Sport Lk

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    8

    Sport Lk

    So, die Ferien sind bald rum und der Sport-Lk beginnt.(100 m 1000m 3000m usw)
    Ich hab so einige Fragen

    Ich gehe im Moment 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio(seit 1 1/2 jahren), habe einen 3er-Split Plan mit Rücken, Brust ,Beine. Nachdem Training gehe ich noch zusätzlich 20-30 Minuten aufs Laufband.
    Was würdet ihr mir raten wie ich auf dem Laufband laufen sollte? Eher länger mit niedriger Geschwindigkeit ,oder kürzer mit hoher? Wenn ja, wie lang ,wieviel km/h?

    Zusätzlich hatte ich vor mit Intervall und Steigerungsläufen zu beginnen.
    Wie oft die Woche , wie lang und mit welchen Einheiten?

    Ich habe wirklich vor in den nächsten 2 Jahren das Maximum aus meinem Körper herauszuholen ,es geht ja schließlich ums Abi

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    Ps: Wenns euch etwas bringt ,kann ich auch meinen Plan reinstellen,evtl könntet ihr ihn ja optimieren

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    435
    ich will ja nix sagen, aber fürs sportabi muss niemand das maximum aus seinem körper herrausholen.


    außerdem ist es ja gemien bekannt, dass die leute sport lk wählen, die nix draufhaben^^ also klotz lieber in den anderen fächern rein und bleib bei deinem momentanen trainingsplan

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    428
    und wer glaubt, dass sportabi nur schnell rennen bedeutet (oder überhaupt nur körperliche leistung), der hat sich eh nicht richtig informiert

    bei nem mitschüler ist damals der worst case eingetreten, und er hat sich kurz vom abi verletzt... naja, hat dann soeben noch den bogen im ausweichfach gekriegt

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    435
    bei mir im jahrgang war das sportabi schon abgeschafft, eben aus den von mir genannten gründen, zu einfach, hat nix mit abitur als nachweis für höchste schulbildung zu tun, ist einfach für sportliche, aber schulische nieten, die es irgendwie ind die oberstufe geschaftt haben.

    man muss da ein paar vorträge halten, techniken, bißchen anatomie, aber nix wildes.

    wer was anderes behauptet, hat ka.


    man kann die fächer i der schule eigentlich nicht nach schwierigkeit ordnen, aber es gab bei uns auch ein paar lks, in denen es erstaunlich viele 1 gab, diese lks wären: kunst und literatur, von den gundkursen reli und philo.

    sport gab es wie gesagt nicht mehr bei mirk, aber da muss es wohl auch die 15 pkt geregnet haben^^

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von JDaniels
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von the_pumpXX
    ich will ja nix sagen, aber fürs sportabi muss niemand das maximum aus seinem körper herrausholen.
    naja leicht finde ich das nicht gerade kennst du überhaupt die anforderungen?

    - für ne glatte 1 im 100 m sprint 11,9 sekunden, das schaffen die wenigsten,
    selbst für die glatte 3 muss man noch 12,6 sek laufen.

    - oder weitsprung für ne glatte 1 muss man 5,80 m weit springen
    und für die glatte 3 muss man noch 5,20 m schaffen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    8
    Eben. Mir ist durchaus bekannt ,dass es neben der Parxis auch Theorie gibt, aber darum gehts hier ja nicht.
    Ich wollte eigentlich nur ein paar Vorschläge bzgl Joggen, Steigerungs und Intervallläufen.

    Vielen Dank

    Und achja....
    Zitat Zitat von the_pumpXX
    bei mir im jahrgang war das sportabi schon abgeschafft, eben aus den von mir genannten gründen, zu einfach, hat nix mit abitur als nachweis für höchste schulbildung zu tun, ist einfach für sportliche, aber schulische nieten, die es irgendwie ind die oberstufe geschaftt haben.

    man muss da ein paar vorträge halten, techniken, bißchen anatomie, aber nix wildes.

    wer was anderes behauptet, hat ka.


    man kann die fächer i der schule eigentlich nicht nach schwierigkeit ordnen, aber es gab bei uns auch ein paar lks, in denen es erstaunlich viele 1 gab, diese lks wären: kunst und literatur, von den gundkursen reli und philo.

    sport gab es wie gesagt nicht mehr bei mirk, aber da muss es wohl auch die 15 pkt geregnet haben^^

    Also bist du der Meinung,dass Schüler ohne 4er und 5er (Ich) eine schulische Niete sind...
    Natürlich gibt es welche die Sport wählen,weil sie nichts anderes können , muss aber eben auch nicht sein.
    Achja, dass die Theorie leicht sein soll ist auch eine lächerliche Behauptung. Ich habe von einigen gehört, dass sie im Sportlk mehr lernen mussten als welche im Biolk...



    So und nun bitte nur antworten, die sich auf meine Fragen beziehen,danke

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von the_pumpXX
    bei mir im jahrgang war das sportabi schon abgeschafft, eben aus den von mir genannten gründen, zu einfach, hat nix mit abitur als nachweis für höchste schulbildung zu tun, ist einfach für sportliche, aber schulische nieten, die es irgendwie ind die oberstufe geschaftt haben.

    man muss da ein paar vorträge halten, techniken, bißchen anatomie, aber nix wildes.

    wer was anderes behauptet, hat ka.


    man kann die fächer i der schule eigentlich nicht nach schwierigkeit ordnen, aber es gab bei uns auch ein paar lks, in denen es erstaunlich viele 1 gab, diese lks wären: kunst und literatur, von den gundkursen reli und philo.

    sport gab es wie gesagt nicht mehr bei mirk, aber da muss es wohl auch die 15 pkt geregnet haben^^

    das ist wohl das lächerlichste was ich je gelesen habe. der sport lk an unserer schule ist einer der schwersten LK's wenn man von den noten ausgeht. wir müssen um weiten mehr lernen als im bio, physik und englisch lk. ist mal wieder typisch, selbst nichmal im LK drin sein und dann son müll reden und auch noch sagen wer anderes behauptet hat keine ahnung.

    Zitat Zitat von the_pumpXX
    außerdem ist es ja gemien bekannt, dass die leute sport lk wählen, die nix draufhaben^^
    ich gehöre jetzt nicht dazu, abern kumpel von mir spielt leistungsorientiert in der regionalliga und der wird um weiten mehr drauf haben als du und hat trotzdem "nur" 10-12 punkte trotz guter mündlicher und schriftlicher leistungen. kann ich natürlich nicht wissen, behaupte ich aber trotzdem weil du echt null ahnung hast.

    @@ topic: ich würde erst einmal abwarten oder evtl. deinen lehrer fragen, bei uns war es z.B. so das wir um weiten mehr 3000 meter läufe als 100 meter läufe gemacht haben... jenachdem wie er es handhabt würde ich danach dann optimieren. ansonsten einfach variieren damit man ne gute grundausdauer bekommt bzw. sie noch verbessert.

    gruß TUEMM

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    909
    Ein Sport LK hat mit seinen komischen Lauf Zeit Anforderungen mal garnix mit der allgemeinen Schulbildung zu tun.

    Lernt Trigometrie, Goethe und Mikroökonomie, die bringen euch später im Studium wenigstens was. Sport, Religionslehre, Kunst...nix was an die Schule oder sogar die Uni gehört.



    Zum Thema:


    Im Leichtathletik-Verein anmelden, Grundtechniken der klassischen Disziplinen lernen (Hoch/Weitsprung, Werfe, Stoßen, etc), viel Laufen, viele Intervallläufe, an der Grundausdauer feilen und nicht zu viel Masse an Muskulatur aufbauen, mit nem breiten BB Oberkörper bist du in den meisten klassischen Sportarten einfach nicht optimal aufgestellt. Maximal Kugelstoßen, wenn ihr das macht, profitiert davon. Leicht bleiben, nicht zu viel Fett ansetzen, auch wenn es der Massephase dient.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    435
    liebe freunde der nacht, natürlich müsst ihr im sportlk mehr lernen als in anderen lks, aber woran liegt das? daran dass es so schwer ist, oder das im sport lk halt die leute sitzen, die berets für ne 3 in der 6. klasse in deutsch lernen müsen wie bekloppt?


    und das die sportliche anforderung recht hoch sind mag ja sein, aber man wählt ja auch keinen mathe lk wenn manimmer nur 5en schreibt oder?


    naja mir egal, es wird schon seinen grund haben, warum immer mehr schulen das sportabi abschaffen.

    @tuemm: dein kumpel, der regionalliga spielt (fussball nehme ich an) wird mit sicherheit lauftechnisch bei weitem mehr draufhaben als ich. ist auch nicht schwer, mehr ausdauer zu ahben als ein asthmatiker


    nur wenns dann mal an die gewichte geht, oder in den ring, da sieht son fussball- hans ganz schnell alt aus. da hab ich mit sicherheit bei weitem mehr drauf als er^^

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von the_pumpXX
    naja mir egal, es wird schon seinen grund haben, warum immer mehr schulen das sportabi abschaffen.
    damit mehr platz für die kunst-lks ist.

    "heute zeichnen wir eine gerade linie".

    "Ja, Pascal-Jerome. Sehr schön! Fast ganz gerade, ich geb dir ne 1- ..."


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Thread- Sport ist Sport
    Von Stephan82 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:23
  3. Orthomol Sport / Frubiase Sport Plus
    Von R.J.S. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:46
  4. Was für Sport?
    Von timmy_deluxe im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele