Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    23

    "Divacup" Menstruationskappe

    Hallo Ladies!

    ENDLICH...ist meine Muscle&Fitness HERS aus den USA gekommen.
    Was entdecke ich da?Eine Erfindung von der ich glaubte es sei meine Idee!!!

    In der Anzeige war zu sehen dass es eine Art "Vase" aus med.Silikon ist, die in die Scheide eingeführt wird.
    Ich habe jede Menge gegoogelt und bin auf in einem Thread im Brigitte-Forum fündig geworden.Ausführlicher kann frau wirklich keine Infos dazu finden.
    Es gibt auch ähnliche Produkte mit dem Namen "Mooncup""Lunette""Keeper".

    Ich habe "Divacup" dann bei "Globetrotter" bestellt.Ja, die anderen kosten die hälfte aber ich wollte halt das "Orginal" und Treue zeigen, da ich ja auf deren Anzeige gestossen bin. Ich habe 32€ bezahlt.

    Es gibt 2 Größen. Kann zwischen 15ml und 30ml aufnehmen!!!!!!

    Warum erzähle ich euch das nun?Ich fass es nicht dass ich erst jetzt von diesen Menstruationskappen erfahre!!!!!!!!!Was für eine Befreiung für uns Frauen!

    Alle Vorteile:
    -12 Stunden darf der Divacup am Stück in der Scheide verbleiben!!!
    -Keine Abfälle mehr !!!!
    -Für aktive Frauen ist schwimmen etc. möglich
    -perfekt auf Reisen,nur noch die Kappe mitnehmen
    -FREIHEIT!!
    -spart Geld
    -schont die Umwelt
    -10 Jahre verwendbar (muss jeden Zyklus einmal sterilisiert werden in kochendem wasser)

    Nachteil
    -man muss etwas üben,üben

    Alles andere wenn ihr mehr wissen wollt..bitte googeln.
    Ich kann nur sagen, nach mehreren Probedurchläufen bin ich der Meinung, das ist einfach nur eine geniale Lösung.

    Liebe Grüsse!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    33
    Ehrlich gesagt: ich stelle mir das ganze als eine Riesenschweinerei vor.
    Hast Du es denn schon ausprobiert? Wie sind Deine Erfahrungen?

    Und wenn man dann unterwegs ist und nur eine öffentliche Toilette zur Verfügung hat, gehe ich dann mit der herausgenommenen "Vase" in den Vorraum und spüle sie dort aus?

    Aber auch wenn man sie ausspülen kann, so verstehe ich unter "Hyghiene" doch etwas anderes.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    23

    Hygiene

    Hi!
    Ich habe endlich die Zeit gefunden zum Thema Hygiene zu antworten.

    Tja, also Hygiene...
    ich bin extrem pingelig und habe die letzten 25 Jahre nur Tampons mit Einführhülse benutzt um möglichst wenig Kontakt mit einer blutigen Scheide zu tum zu haben.Frauen die einen normalen Tampon benutzen führen den ja mit ihrem Finger ein, da kann man dann auch überlegen ob das hygienisch ist mit dieser Hand die Tür zu öffnen und den Wasserhahn etc. anzufassen.

    Es gibt Toiletten mit Waschbecken in einer Zelle, wenn nicht, kann man den Inhalt der Vase in die Toilette kippen, die Vase mit Papier trocknen und wieder einführen und die Hände , wie auch sonst anschließend waschen gehen!!!

    Ok, ich gebe zu wenn frau eine megamega starke Periode hat und Tampons Größe Super & Binden benutzt und alle 2-3 Stunden wechseln muss, dann ist das vielleicht nicht so optimal.

    Die" Vase" darf aber 12 Std. drinne bleiben!!!! Fängt 35ml auf,das ist Luxus!

    Auch gibt es mit der Vase diese gefürchten Toxischen Reaktionen nicht, die von Tampons bekannt sind.

    Wer sich dafür interessiert:googeln, es gibt mittlerweile eine große Fangemeinde!
    lg

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Ich hab den DivaCup ausprobiert, weils ja eigenmtlich ökologischer und ökonomischer ist und wnen ich in den bergen unterwegs bin, will ich nicht die ganzen Tampons mitschleppen und dann das Problem der Entsorgung haben.

    Leider bin ich nach nun 5 Monaten immer noch nicht mit dem Ding klar gekommen. Mal ist es gut, mal geht was daneben (blöd) und mal hab ich höllische Schmerzen davon (ganz blöd).

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    31
    Ich habs ehrlich gesagt noch nicht benutzt. Wobei ja eigentlich bekannt sein sollte, daß kochendes Wasser gewisse Bakterien oder Viren nicht abtötet. Sollte das Ding also mal auf ner fremden Toilette runter fallen, fänd ich das schon sehr "schmackhaft".
    Was mich seit Jahren davon abhält ist, es doch zu kaufen, weil es unterwegs ziemlich blöd ist, das Ding auszuleeren (ohne sich vielleicht schmutzig zu machen?!?)
    Aber wer weiß, vielleicht werd ich es doch mal probieren, einfach mal aus Gag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele