Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Ich würd auch eher zu darkness Vorstellung tendieren, 1300 brutto wären ja nur ca. 950 netto und das bei event. Arbeitszeiten von abends und am WE, da wirst Du es schwer haben deine AN auf Dauer zu motivieren.

    Wobei es natürlich eine Rolle spielt ob der Arbeitgeber in München oder Frankfurt a. d. Oder sitzt.

  2. #12

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    75
    IronTom=*Ihr seid vielleicht drauf in nem Job wo jemand seine Berufung zum Beruf macht kann man alles erreichen wenn man will.*

    Danke IronTom, du lässt mein Glauben an die Menschheit wieder keimen
    Ne, im ernst, habe schon ein paar Fitnesskaufleute ausgebildet und die allgemeine Meinung dass in der Branche kein Fuß zu fassen ist, kommt nicht von ungefähr!
    Keine meiner Azubis ist noch in der Branche und nein es lag weder am Zeugniss noch an der Motivation. Berufung hin oder her, der Markt ist momentan kurz vorm Exitus und nur eine handvoll Studios können/wollen sich ein festangestellten Mitarbeiter hinter die Theke stellen.
    Es ist bei entsprechendem Zeugniss aber durchaus möglich im kaufmännischen Bereich Fuß zu fassen und da springt allemal mehr als 1300brutto bei Arbeitszeiten bis spä abends und WE, raus!
    Mit Berufung fängt man vielleicht die Ausbildung an aber mit der Erkenntniss 3Jahre ein Beruf gelernt zu haben für den es keine Stellen gibt, hört man auf!

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    zu den 1300 kommt ja noch Provision dazu, natürlich sollte bei guter Arbeit der gesamte Bruttolohn bei ca. 2000 liegen.

    Meiner Meinung kann jeder der in seinem Beruf top ist eine Anstellung mit dementsprechender Bezahlung finden.

    War vor kurzem auf nem Fitnesskongreß mit ca. 2000 Teilnehmer, natürlich waren das nicht alle Vollzeitangestellte, aber es zeigt das es noch Studios gibt denen es gut geht und die am wachsen sind.

    Ein Studio lebt von den Menschen die dort arbeiten und wenn die gut sind gehts dem Betreiber gut und er kann dementsprechende Löhne bezahlen.

    Das der Markt kurz vorm Exitus ist glaub ich nicht, es wird meiner Meinung nach nur die Kluft zwischen Billig-Studios und Qulitativ hochwertigen Dienstleistungsstudios größer.

    Das heist entscheiden in welche Richtung man gehen möchte

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von thenamelesshero
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von bikepower
    Ich würd auch eher zu darkness Vorstellung tendieren, 1300 brutto wären ja nur ca. 950 netto und das bei event. Arbeitszeiten von abends und am WE, da wirst Du es schwer haben deine AN auf Dauer zu motivieren.

    Wobei es natürlich eine Rolle spielt ob der Arbeitgeber in München oder Frankfurt a. d. Oder sitzt.
    950€ netto sind im ersten jahr als ausgelernter kaufmann völlig normal !

    einzelhandel ist in der beziehung einfach die arschkarte - spreche aus erfahrung

    was natürlich nicht heißt das man durch weiterbildung, fortbildungen, erfahrung und vollem einsatz nicht beträchtlich mehr verdienen kann.
    aber aller anfang ist schwer...

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi!

    Die Fitnessbranche wird allgemein recht schlecht bezahlt! Aber es gibt auch Ausnahmen! Man muss halt richtig Gas geben und den richtigen Betrieb finden, wo sowas belohnt wird!

    Gruß Thorus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. sport -fitnesskaufmann
    Von knight im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 19:00
  2. Ausbildungsvergütung: Sport-und Fitnesskaufmann
    Von Umfrage im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 09:52
  3. Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann
    Von Amir XXXL im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 23:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele