Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 149
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Wäre manchmal auch ganz hilfreich, wenn ihr die Threads durchließt bevor ihr wild und unkontrollierbar auf "antworten" klickt. Ich habe nie seine Leistungen kritisiert, mir ging es um die eine Aussage, die sich für mich so interpretieren lässt, als würde er andere Kraftsportarten belächeln.

    "Tatsache ist, dass wir die einzige Sportart sind, in der man das ganze Gewicht über den Kopf bringen muss. Da zieht man nicht Lastwagen an einem Strang oder hebt schwere Sachen in Hüfthöhe"

    Kommt für mich so: "Gewichtheben bringt's, alles andere ist Mädchenkram! Und ich bin der stärkste Mensch der Welt!"

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.898
    aja und wer ist dan stärkster mann deutschlands???

    da ja steiner deutscher ist!!!!auch wen eingedeutscht!!!

    wer ist es dann jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TOBI IDE ODER MATTHIAS STEINER??????

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.898
    meiner meinung ist er in seiner sportart(gewichtheben)stärkster mann der welt!
    stärkster mann deutschlands ist tobi ide!!

    und der welt ??kan man so nicht sagen den,wie soll man es rausfinden,da müsste man alle starken in ihren sportarten gewichtheben,strongman,powerlifting etc zusammen kommen lassen,und dafür eine/mehrere disziplinen ausarbeiten und wer die am besten bewältigt hat ist wirklich dann der stärkste mann der welt zb 2008.und 2009wieder so ein wettkampf,so wäre meiner meinung nach der stärkste mann ermittelt!!

    oder gäbe es da andere vorschläge?

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Das ist Blödsinn, aber in dem einen Punkt hast du recht.

    meiner meinung ist er in seiner sportart(gewichtheben)stärkster mann der welt!
    Besser kann man's nicht ausdrücken. Eventuell noch ein "momentan" einfügen.

    Die komplettesten Kraftsportler sind aber meiner Meinung nach die Strongman-Athleten. Gewichtheber und Powerlifter haben eindeutige Schwächen (in den meisten Fällen). Beispiel Zugkraft im Oberkörper, Griffkraft, Kraftausdauer.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Es ist nunmal üblich den SHW Sieger im Gewichtheben als stärksten Mann der Welt zu bezeichnen und den Sieger über 100m den schnellsten Mann der Welt. So ist das nun mal.

    Ob das jetzt richtig ist ist ne andere Sache. Man könnte mit Recht sagen, der Sieger im Downhill biken oder im K3K ist schneller,bzw. stärker, aber der durchschnittliche deutsche, weiß noch nicht mal, dass diese Sportarten überhaupt existieren(OK gewichtheben existiert auch nur einmal alle 4 Jahre, aber immerhin).

    Deswegen werden diese Titel halt so vergeben.

    Das ist bei der F1 genauso, der Sieger gilt auch als der Mann im Motorsport, obwohl Rallyfahren sicher mindestens genauso anspruchsvoll ist.

    Das ist nunmal so und wenn sich die Leute dann davon bedienen(zumal sie wie ein Steiner es finanziell eh nicht leicht in ihrem Sport haben finde ich das OK.

    Zum Thema K3K und Strongmen: Super Sportarten, aber bevor die Überhaupt über Olympia reden sollten die erstmal einen einheitlichen Verband mit einheitlichen Equipmentregeln gründen(anders geht es bei OS nicht). Die vielen Verbände zerstören den K3K. Ein Sport der eh nicht im rampenlicht steht, muss wenigstens einen unbestrittenen WM stellen.

    Wenn ein Laie einen K3Ker fragt, wer ist denn der stärkste von euch und dann ne Antwort kommt wie in dem Verban.., hingegn ohne shirt..., bei der WPo...
    hilft das dem Sport nicht gerade.

    Wie kann der K3K(inz. auch Strongmen) denn von sich behaupten den stärksten Mann zu stellen, wenn sie nicht mal in ihren eigenen Reihen den stärksten stellen können?

    Wer ist denn der stärkste K3Ker?

    Wiew gesagt ich finde K3K und Strongman wundervolle Sportarten, aber solange es diesen Verbandswirrwar gibt werden diese Sportarten einfach im Hintergrund bleiben. So ne Diskussion wie mit oder ohne shirt, wpo oder ipf Kniebeuge... turnt den durchschnittszuschauer ohne hintergrundwissen zurecht nicht gerade an.(Und der durchschnittszuschauer will sich leider kein hintergrundwissen aneignen).

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Toller Beitrag, da ist 'was dran. Gibt es in der Hinsicht keine Bemühungen? Bei den Olympiaden gibt es neben Gewichtheben keine andere Kraftsportart, maximal Diskus oder Kugelstoßen, wobei...

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Die komplettesten Kraftsportler sind aber meiner Meinung nach die Strongman-Athleten.
    Deine Meinung sei Dir unbelassen. Was es aber mit Kraftsport zu tun hat einen Sack auf eine Pritsche zu laden, oder ein Auto anzuheben entzieht sich meinem Sportverständniss. Kraftsport setzt zunächst mal reproduzierbare Wettkampfbedingungen vorraus. Strongman-Wettkämpfe sind show-Veranstaltungen mit dem Bestreben Publicity und Medienaufmerksamkeit zu erreichen und ein paar Athleten ein paar Dollar zu ermöglichen, völig legitim. Die Highland-Games kommen aus diesem Bereich für mich dem sportl. Gedanken noch am nächsten, da hier seit Jahrhunderten mit den immerselben Geräten gearbeitet wird. Auch der baskische Kraftsport passt dazu.

    Was Athletik, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit und phys. Leistung angeht... kann kein Weltklasse Strongman sich mit einem Olympia-Sieger im Gewichtheben messen. Muss er ja auch nicht.

    Faskt ist aber, für einen OS im Gewichtheben muss man ungleich mehr leisten als für einen WSM...

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    9
    knapp 260 kg (258 um genau zu sein) im stoßen zu bewältigen, ist für mich um ein vielfaches beeindruckender als alle aktuellen weltrekorde im kdk (egal in welchem verband).

    und nochmals 1000x mehr beeindruckender als beispielsweiße 25 backöfen in 1 minute 2 meter weit zu werfen (in anspielung auf die rtl-show in der dietmar zint und oliver gratzer zu gast waren).

    wenn sich deswegen nun jemand angepisst fühlt: MIR *******EGAL!

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von Baylisstic
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.869
    Ich finde den Typen super sympatisch und gönne ihm den Sieg von Herzen.

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von MajPay
    Wie kann es eigentlich sein, dass es 100 Schwimmbewerbe, 1000 Leichtathletikbewerbe (100, 200, 400, 800, 1000, 2000, 4000, 8000...), Hindernislauf, Gehen, Pistole schießen, etc, etc bei den Olympiaden gibt, aber eine der olympischsten überhaupt nicht (Strongman).


    Wenn es darum geht das Bodybuilding ein optischer Bewerb ist der oft schwer zu beurteilen ist, ja warum ist dann nicht zumindest Kraftdreikampf bei welchen es auch genaue Regeln wie im Gewichtheben gibt, Olympisch?

    lg

    MrA

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der "Supplemente, die die Welt nicht braucht" Thread
    Von turbo-d im Forum Supplements
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 22:22
  2. "Goodbye, Welt" - Der Mann der nicht sterben durfte, ist tot
    Von TriStar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:54
  3. "Best Body Fighter" - Mathias Buchta in Action
    Von Fitness-Journal-Online im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 21:13
  4. "Welt Rekord" Skull crushers 100% drogen frei
    Von Flex Wheeler Fan im Forum Kraftsport
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele