Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 149
  1. #111
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Ich würde gern mal sehen wie erbärmlich ich selbst bei der Baby Inch scheitere mit meinen schwachen Händen

  2. #112
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von MajPay
    Ich würde gern mal sehen wie erbärmlich ich selbst bei der Baby Inch scheitere mit meinen schwachen Händen
    wird sich halt einfach nicht bewegen... keine große sache...
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  3. #113
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von MajPay
    Ich würde gern mal sehen wie erbärmlich ich selbst bei der Baby Inch scheitere mit meinen schwachen Händen
    ... die sogenannte "baby-inch" (53 kg / 6 cm) wirst du schon anheben können. es ist nur so, daß bei der griffkraft jedes einzelne kg hart erkämpft werden muß. deshalb sind die 78 kg der "richtigen inch" nach wie vor eine große herausforderung für jeden, auch für die ganz starken. was die drei burschen in dem video zeigen ist auch für die meisten profi-strongmen unerreichbar.

    der dritte, der so ganz entspannt mit der hantel in der gegend rumsteht: hat die hantel wirklich einen griffdurchmesser von 8 cm , und ein gewicht von ca. 90 kg?

  4. #114
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von unequipped
    ... die sogenannte "baby-inch" (53 kg / 6 cm) wirst du schon anheben können. es ist nur so, daß bei der griffkraft jedes einzelne kg hart erkämpft werden muß. deshalb sind die 78 kg der "richtigen inch" nach wie vor eine große herausforderung für jeden, auch für die ganz starken. was die drei burschen in dem video zeigen ist auch für die meisten profi-strongmen unerreichbar.

    der dritte, der so ganz entspannt mit der hantel in der gegend rumsteht: hat die hantel wirklich einen griffdurchmesser von 8 cm , und ein gewicht von ca. 90 kg?
    die hantel hat knapp 92kg und der durchmesser hat 7.6cm. der dritte ist brian shaw, wie oliver schon sagte und gehört im moment bestimmt zu den stärksten strongman auf der welt. vor zwei jahren und letztes jahr war er schon stark, griffkraft sowieso, aber dieses jahr hat er sich nocheinmal enorm gesteigert und mischt ganz vorne mit. 3. platz bei fortissimus sagt auch schon alles.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  5. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von shane 54
    die hantel hat knapp 92kg und der durchmesser hat 7.6cm. der dritte ist brian shaw, wie oliver schon sagte und gehört im moment bestimmt zu den stärksten strongman auf der welt. vor zwei jahren und letztes jahr war er schon stark, griffkraft sowieso, aber dieses jahr hat er sich nocheinmal enorm gesteigert und mischt ganz vorne mit. 3. platz bei fortissimus sagt auch schon alles.
    danke shane.
    fast 8 cm und über 90 kg sind einhändig einfach fürchterlich.

  6. #116
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    187
    Man darf aber nicht den Fehler machen, nur das Gewicht und die Griffdicke zu betrachten. Da die Inch Dumbbell aus Vollmaterial ist (Gusseisen) und die Circus Dumbbell eine befüllbare Hantel sein dürfte, dürfte sich das Drehverhalten kaum vergleichen lassen. Trotzdem ist die Circus Dumbbell mit 92kg natürlich schwerer als die Inch, sonst könnten sie einfach mehr Leute heben. Aus Vollmaterial wäre sie aber bei 92kg und einem 7,6cm Griff selbst für die Jungs nicht zu heben.

  7. #117
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    ich schaffe eine hantel mit 75kg und 6cm dickem griff ganz knapp. sobald ich das aber 2-3mal probiert habe ist der unterarm zu müde und es geht garnichts mehr. heinz ollesch hebt die 80kg mit 6cm dickem griff wie nichts- unglaublich.

    eine hantel mit 5cm dickem griff dagegen geht schon wieder um einiges leichter.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  8. #118
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Captain Flo
    Man darf aber nicht den Fehler machen, nur das Gewicht und die Griffdicke zu betrachten. Da die Inch Dumbbell aus Vollmaterial ist (Gusseisen) und die Circus Dumbbell eine befüllbare Hantel sein dürfte, dürfte sich das Drehverhalten kaum vergleichen lassen. Trotzdem ist die Circus Dumbbell mit 92kg natürlich schwerer als die Inch, sonst könnten sie einfach mehr Leute heben. Aus Vollmaterial wäre sie aber bei 92kg und einem 7,6cm Griff selbst für die Jungs nicht zu heben.
    für brian shaw wäre selbst das keine große sache.

    außerdem ist definitiv kein unterschied, habe schon eine volle und eine befüllbare gehoben.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  9. #119
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von shane 54
    ich schaffe eine hantel mit 75kg und 6cm dickem griff ganz knapp. sobald ich das aber 2-3mal probiert habe ist der unterarm zu müde und es geht garnichts mehr. heinz ollesch hebt die 80kg mit 6cm dickem griff wie nichts- unglaublich.

    eine hantel mit 5cm dickem griff dagegen geht schon wieder um einiges leichter.

    Soweit ich weiß, konnte Heinz die Inch aber bisher nicht vollständig (deadlift) heben (hat er zumindest mal gesagt). Die Inch ist schwerer als eine mit Scheiben beladene Kurzhantel mit einem 6 cm dicken Griff. Das liegt zum einen daran, dass sie aus einem Stück ist und zum anderen daran, dass die Inch (jedenfalls bei guten Replikaten) einen recht glatten Griff hat. In Deutschland haben bisher folgende Athleten die Inch vor meinen Augen zum vollständigen deadlift gehoben:

    Dirk Schenker: ganz easy mit rechts, er hielt sie ein paar Sekunden entspannt neben dem Körper und legte sie ab. Dabei trug er Flip-Flops (Video im Gripboard).

    Dieter Spannagel: Bei einem Körpergewicht von nur 80kg riss er die Inch deutlich über Bauchnabelhöhe (Mitten in der Nacht, nachdem er die DM im Armwrestling gewonnen hatte).

    Martin Ressel: Links und Rechts, sauber und sicher ohne Tilt (nicht angekippt).

    Rafael Owsinski (Schreibweise mir unbekannt): High pull bis zur Brust und normaler deadlift mit ca. 5 Sekunden langem Halten in der Obersten Position. Er sagte wörtlich, "da könne noch mehr drauf!"

    Gabriel Sum

  10. #120
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Captain Flo
    Soweit ich weiß, konnte Heinz die Inch aber bisher nicht vollständig (deadlift) heben (hat er zumindest mal gesagt). Die Inch ist schwerer als eine mit Scheiben beladene Kurzhantel mit einem 6 cm dicken Griff. Das liegt zum einen daran, dass sie aus einem Stück ist und zum anderen daran, dass die Inch (jedenfalls bei guten Replikaten) einen recht glatten Griff hat. In Deutschland haben bisher folgende Athleten die Inch vor meinen Augen zum vollständigen deadlift gehoben:
    ich habe die befüllbare gehoben, die wir bei der fibo hatten.
    http://www.wildauer-martin.at/cms/co...1837511864.jpg

    diese ist zwar befüllbar, aber die haben wir so voll mit schlackensand gestopft, dass sich darin absolut nichts mehr bewegen kann. der griff ist verdammt glatt, da hast du recht, weil die ganze hantel lackiert ist, inklusive griff.

    ich habe auch schon eine 75kg schwere aus vollem material und 6cm griff gehoben und ich habe keinen unterschied festgestellt. das unglaubliche ist aber, dass ich diese ca 80kg schwere von der fibo nicht ganz aufheben kann, lediglich 15-20cm ehe sie mir wieder aus den händen rutscht. wirklicht interessant was diese paar kg ausmachen.

    diese hantel von der fibo hat heinz jetzt schon mehrmals vor meinen augen gehoben. mehrmals im training und auch schon auf der fibo am sonntag fürs publikum.

    er selbst weiß nicht warum es jetzt aufeinmal geht, hätte er früher so eine griffkraft gehabt, hätte er sie alle geschlagen.

    mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der "Supplemente, die die Welt nicht braucht" Thread
    Von turbo-d im Forum Supplements
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 22:22
  2. "Goodbye, Welt" - Der Mann der nicht sterben durfte, ist tot
    Von TriStar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:54
  3. "Best Body Fighter" - Mathias Buchta in Action
    Von Fitness-Journal-Online im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 21:13
  4. "Welt Rekord" Skull crushers 100% drogen frei
    Von Flex Wheeler Fan im Forum Kraftsport
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele