Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679

    Mathias Steiner "stärkster Mann der Welt" - Meinungen

    Hi

    Ich halte es ja für Blödsinn von einem stärksten Mann der Welt zu sprechen, da niemand in allem am meisten Gewicht bewegen kann. Der Titel "stärkster Mann der Welt" wird auch nur aus Vermarktungsgründen genutzt denke ich.

    Mathias Steiner selbst scheint aber davon überzeugt zu sein, er hat in einem Interview eine ziemlich arrogante Aussage bezüglich dieses Themas gebracht.

    An dieser Stelle will ich ihn einfach zitieren und nicht weiter darüber reden, bitte gebt mir eure Meinung dazu.

    Standard: Sie werden nach ihrem Olympiasieg schlicht stärkster Mann der Welt genannt. Sehen Sie sich selbst als stärksten Mann der Welt, oder ist das übertrieben?

    Steiner: Das ist schon gut so. Damit lässt sich etwas anfangen, das lässt sich auch vermarkten. Tatsache ist, dass wir die einzige Sportart sind, in der man das ganze Gewicht über den Kopf bringen muss. Da zieht man nicht Lastwagen an einem Strang oder hebt schwere Sachen in Hüfthöhe wie bei den Strongest-Man-Bewerben. Aus dieser Ecke kommt oft Kritik. Unser Vorteil ist auch, dass wir als einzige Kraftsportart olympisch sind. Und der Sieger im Superschwergewicht ist eben der stärkste Mann der Welt.
    Wie kann es eigentlich sein, dass es 100 Schwimmbewerbe, 1000 Leichtathletikbewerbe (100, 200, 400, 800, 1000, 2000, 4000, 8000...), Hindernislauf, Gehen, Pistole schießen, etc, etc bei den Olympiaden gibt, aber eine der olympischsten überhaupt nicht (Strongman).

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Hatte ich ganz überlesen, diese Aussage finde ich ja noch besser:

    Standard: Sie wogen beim Olympiasieg 145 Kilogramm, Sie starten im Superschwergewicht. Kann man sagen, dass mehr Kilogramm mehr Leistung bringen?

    Steiner:
    Das Gewicht ist schon durch die Größe limitiert. Mit 150 Kilogramm könnte ich mich nicht mehr richtig bewegen. Aber der zweitplatzierte Russe in Peking war mit 130 Kilogramm zum Beispiel zu leicht. Da hat dann am Ende die Kraft gefehlt.
    Gott sei Dank hatte der Russe 1 (!!) Kg weniger insgesamt. EIN KILOGRAMM. Das ist mit Minutenform zu erklären.

    Hat sich der Steiner das Hirn weggestoßen? Na - den könnt ihr behalten in D - Unsympath!

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.227
    Immer locker bleiben. Alles halb so schlimm!

    Erstmal schreibt sich der Name Matthias Steiner.

    Und dann, was solls? Überheblich finde ich die Aussagen jetzt nicht gerade. Er hat olympisches Gold geholt, das ist schon was, da darf man auch mal ein bisl auf die Kagge hauen.
    Eines ist jedenfalls sicher: Im Gewichtheben war er an diesem Tag der stärkste Mann der Welt. Fakt.
    Zu den Aussagen bzgl. Kraftdreikampf und Strongmen, tja nun, diese Disziplinen miteinander bzw. untereinander zu vergleichen macht dem Laien wahrscheinlich Spass, ähnlich wie Boxen mit MMA oder so - bringts aber einfach nicht. Äpfel und Birnen sind zwar beides Obstsorten aber schmecken total verschieden und sehen sich nur sehr bedingt ähnlich.
    Vielleicht hat er viele Neider und musste sich zu viel anhören in letzter Zeit, das sind aber nur Vermutungen.
    Dass er aber sagt, der Titel ließe sich gut vermarkten, heißt aber doch für mich schon, dass er ihn nur mit Einschränkungen so sieht. Oder?

    However, früh am morgen und so

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Außerdem hat man da sicher lange gesucht, bis man Passagen gefunden hat in denen er sich derart despektierlich äußert.

    Da möchte der Standard sicher auch ein wenig die Seele der Leser streicheln: "Von so einem, der nach Deutschland geht, hatte man auch nichts anderes erwartet..."
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Naja er hatte sich auchmal zum Thema Doping ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, im Sinne von die Deutschen sind alle sauber beim GH und der Rest nicht, dabei darf er als Diabetiker eh manches was andere nicht dürfen.

    Die Vergleiche sind immer schwierig, aber die Aussage der Titel würde schon passen, da man das Gewicht über den Kopf bewegen muss ist schon so eine Sache.
    1. Tun das viele Strongmen beim Loglist/Apollon Wheel auch und ob er da ohne den gewohnten Schwung mitkäme weiss man nicht.
    2. Wer hat die Bewegung über Kopf als Maß der Dinge definiert? Für Andere ist es das Bankdrücken und da dürfte er nun ziemlich sicher weit von der Weltelite weg sein, was auch nur logisch ist.
    3. Selbst wenn es das Maß der Dinge wäre, können 2 Übungen soviel Gewicht haben die X Belastungstests im Strongman aufzuwiegen?

    Grüße

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Denke, er darf sich mit Fug und Recht so bezeichnen...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von anjin23
    Denke, er darf sich mit Fug und Recht so bezeichnen...

    sehe ich genauso!
    er ist ohne wenn und aber die nr. 1!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.898
    leute bevor ihr über einen athleten herzieht,würde ich euch mal den punkt 13 der netiquette ans herz legen zu lesen!
    den wie aussagen hirn weggstossen etc gehören hier nicht her!!!

    ihr sagt er bezeichnet sich als stärkster mann der welt,ok dann haben wir in gewichtheben einen aber strongman und gewichtheben sind so unterschiedlich wie birne und kartoffel!!!mal an das denken bevor man so einen thema eröffnet!!

    und wie wärs machts halt erst mal besser oder kommt an seine stärke erst mal heran dann kann man sein maul wieder aufreisen!!!
    den was der mann leistet seis in training seis in wettkampf und was er auch privat durchgemacht hat vor so einen ziehe ich meinen hut und sage ,das er es geschaft hat!!!

    oder ist das euer neid??????????

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von tobi2004
    leute bevor ihr über einen athleten herzieht,würde ich euch mal den punkt 13 der netiquette ans herz legen zu lesen!
    den wie aussagen hirn weggstossen etc gehören hier nicht her!!!
    Ja, stimmt, war nicht richtig.

    ihr sagt er bezeichnet sich als stärkster mann der welt,ok dann haben wir in gewichtheben einen aber strongman und gewichtheben sind so unterschiedlich wie birne und kartoffel!!!mal an das denken bevor man so einen thema eröffnet!!
    Naja, Schuhmacher kann sich auch nicht den Titel "Bester Autofahrer" verpassen.
    Bolt kann auch nicht behaupten der schnellste Mann der Welt zu sein, da gibt es zB. auch noch schwimmen, da kann er bestimmt nicht mithalten.


    und wie wärs machts halt erst mal besser oder kommt an seine stärke erst mal heran dann kann man sein maul wieder aufreisen!!!
    Ja, das ist meine Lieblingsaussage! Dann könnte man ja nie jemanden kritisieren, wo soll das hinführen?
    den was der mann leistet seis in training seis in wettkampf und was er auch privat durchgemacht hat vor so einen ziehe ich meinen hut und sage ,das er es geschaft hat!!!
    Das bestreitet ja auch keiner, ich wollte nicht seine Leistung schlecht machen, sondern seine Aussagen in dem Interview

    oder ist das euer neid??????????
    Natürlich wäre ich auch gerne so stark, aber Neid? -werd' erwachsen.
    Meinungen beziehen nicht Position war angesagt.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Dann könnte man ja nie jemanden kritisieren, wo soll das hinführen?
    Wieso denkst Du, dass es an Dir läge, den amt. Olympia-Sieger im olympischen Zweikampf zu kritisieren??

    Verneigen, winken reicht völlig!!

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der "Supplemente, die die Welt nicht braucht" Thread
    Von turbo-d im Forum Supplements
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 23:22
  2. "Goodbye, Welt" - Der Mann der nicht sterben durfte, ist tot
    Von TriStar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:54
  3. "Best Body Fighter" - Mathias Buchta in Action
    Von Fitness-Journal-Online im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:13
  4. "Welt Rekord" Skull crushers 100% drogen frei
    Von Flex Wheeler Fan im Forum Kraftsport
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele