Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Jack!
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    8

    Gutes Studio in Augsburg???

    Hallo Leute!

    Da ich nächsten Monat nach Augsburg ziehe, wollte ich auf diesem Wege mal fragen, ob jemand ein gutes Studio in Augsburg empfehlen kann! Die SuFu hab ich schon in Anspruch genommen, die Treffer sind aber von 2004 (in knapp 5 Jahren kann viel passieren!) und die HP von Eddie Derzapf ist iM auch offline, kA obs das Studio noch gibt oder nicht, bzw. wie die Konditionen sind (2006 lag der Monatsbeitrag bei 25EUR). Muss gestehen, dass ich mich bisher noch nicht vor Ort umschauen konnte, da ich momentan noch in Konstanz wohne, Augsburg daher nicht gerade um die Ecke liegt.

    Bei GoogleMaps hab ich auch schon gesucht, sind jetzt aber nicht so die Highlights bei rausgekommen (Heart Beat sieht schwer nach Rentner- / Gesundheitsstudio aus, das Athletik-Studio 2000 hat gar keinen, bzw. keinen seriösen Internetauftritt, von Flex-Fitness hat in einem anderen Fred jemand vehement abgeraten, etc.). Sind zudem ein gutes Stück weg, da ich in Lechhausen wohnen werde; die Lage ist zwar im Vergleich zur Qualität zweitrangig, ist aber doch auch ein Kriterium. Es wäre also nicht schlecht, ein Studio im Norden Augsburgs, bzw. jenseits des Lechs zu finden.

    Bleiben also noch QuickFit, McFit und FitCom, sowie - und hier kommt Ihr ins Spiel - die Studios, die bei GoogleMaps bzw. im Internet nicht angezeigt werden. Hab z.B. gehört, dass es in Augsburg ein AllStars Trainingszentrum gibt?!?

    Außerdem - aber das versteht sich eigentlich von selbst - sollte es ein Studio sein, in dem Blood & Guts keine Fremdwörter sind, dh in dem man auch mal ordentlich brüllen kann, um die finale Wh bewältigen zu können, ohne dass man von der Studioleitung gleich die rote Karte bekommt. (Hab zB mal in nem Gym trainiert, in dem mein Trainingspartner und ich - wohlgemerkt im Hochsommer - darauf hingewiesen wurden, dass wir "zu stark schwitzen und doch in Zukunft bitte das T-Shirt wechseln sollten, wenn es durchnässt ist." Als dann am nächsten Tag vom selben Trainer beiläufig erwähnt wurde, dass ein Satz dann zu beenden sei, wenn man ohne Hilfe in der Lage ist, das Gewicht geräuschlos abzulegen, haben die mich zum letzten Mal gesehen!)

    Also: Für Vorschläge, Empfehlungen, Hinweise, etc. bin ich Euch dankbar und hoffe auf viele Posts!

    LG, Andy

    P.S.: Ach ja, wäre prima, wenn Ihr - falls möglich - auch was zu den Konditionen, sprich Öffnungszeiten und Mitgliedsbeitrag, schreiben könntet! Vielen Dank im Voraus!!!

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    691
    Man zieht nicht nach Augsburg

    Versteh das als Hinweis!

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Jack!
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    8
    @2Fingerjoe: So schlimm??? Kann doch eigentlich kaum sein bei fast 270.000 Einwohnern, oder!?

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    ausgurg ist ne geile stadt, mein absoluter favorit
    ziehe von hamburg aus runter (war ein halbes jahr in a von der arbeit aus)

    deswegen bin auch interessiert falls jemand ein studio empfehlen kann

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Jack!
    @2Fingerjoe: So schlimm??? Kann doch eigentlich kaum sein bei fast 270.000 Einwohnern, oder!?
    Ah ge...... das is so´n Münchner Ding mit den Augsburgern, wir hassen die Datschis eben einfach (so zum wohnen basst scho)

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Jack!
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    8
    @twofingerjoe:
    Also: Ich komm ursprünglich aus Memmingen, hab in Konstanz studiert (ja genau, im Ausland! War auch shize da! ) und geh jetzt zwecks Ausbildung nach Augsburg, ist also genau genommen nur Mittel zum Zweck! Außerdem hab ich meinen Zivi in München gemacht, ist ne echt geniale Stadt, ist halt bloß sauuuteuer!!! Soll jetzt keine Rechtfertigung sein, warum ich nach Augsburg und nicht nach München geh, vielmehr ist es eine Friedenserklärung! Wir Kronloyalen müssen doch zusammenhalten, sonst siehts auch für Seehofer bald bös aus!

    @all:
    Vorschläge, Jungs, Vorschläge!

    P.S: Warum eigentlich Datschis???

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von Onze
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    50
    Also erstmal: weiß nicht, ob ich dir unbedingt weiterhelfen kann... da ich noch Anfänger (bzw. Wieder-Anfänger) bin und mich trotz aller Empfehlungen noch um die freien Gewichte herumdrücke... trotzdem geb ich mal meinen Senf dazu, weil ich auch Lechhausener bin und weil wir Namenskollegen sind

    Vor zwei Jahren war ich im "Every Body", ein eher kleines Studio, aber nette Leute, netter Inhaber, der einem immer hilfreich zur Seite steht, aber gern seine Trainingsphilosophie durchsetzt. Hatte damals 39€ pro Monat gekostet, dabei war freie Benutzung der Sauna inbegriffen. Es gibt Möglichkeiten, Grundübungen zu machen und mit freien Gewichten zu trainieren, klar... nur weiß ich nicht, ob es für Leute, die schon länger trainieren unbedingt geeignet ist... sprich: ob Frei- und Langhanteln außreichend vorhanden sind (vielleicht einfach mal ein Probetraining machen dort). Das Studio liegt in Oberhausen, Ulmer Straße, dürften so ca. 6-7km von Lechhausen sein. Straßenbahnhaltestelle ist ganz in der Nähe, falls das auch wichtig ist für dich. Unter der Woche schließt das Studio um 23:00 wenn ich mich richtig erinnere... am Wochenende jedoch schon recht früh spätnachmittags/abends

    Seit kurzem bin ich aber bei McFit angemeldet... davon gibts in Augsburg zwei... eins Nähe Uni (ca. 8km von Lechhausen) und das neuere am Plärrer (ca. 4-5km von Lechhausen). Beim neueren ist die Straßenbahnhaltestelle direkt neben an, aber von Lechhausen kann man auch gemütlich in 10min mit dem Radel hinfahren. Das Studio ist recht groß, und soweit ich es bisher gesehen habe, ist alles wichtige vorhanden (alles neu... viele Geräte für Isos, Kabelzüge, Hantelbänke sind mehrfach vorhanden... also Wartezeiten gibts eigentlich keine). Publikum wohl typisch für McFit bunt gemischt, aber ich fühl mich ganz wohl dort muss ich sagen. Mitgliedsbeitrag wie überall im McFit 17 Euro, rund um die Uhr offen.

    Nunja, was gibts noch... hab mal ein Probetraining bei Fitness Company gemacht... das ist direkt am Bahnhof... aber nix für mich, rosa Polohemden-Fraktion usw... hübsche Mädels, ja... aber das ist mir keine 59 Euro im Monat wert *g

    Interessant wäre evtl noch Flex Fitness... zentral gelegen, Nähe Theater, war aber selbst nie drin... aber wenn dir schon jemand davon abgeraten hat, ists vielleicht doch nicht das wahre...

    Ein Studio in Lechhausen selbst kenne ich leider nicht... sonst wäre ich wohl selber dort

    Hoffe konnte bisschen weiterhelfen

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von MoosBummerl
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    349
    In Augsburg gibt es einige gute Studios - spontan:

    ALL-STARS Leistungszentrum Augsburg
    Fitness-Center Bernhard Schuber
    Hochzollerstr. 7
    86163 Augsburg/Hochzoll
    http://www.allstars-lz-augsburg.de

    Eventuell wäre es auch nützlich abzuwarten und sich vor Ort zu
    informieren; es gibt wie geschrieben einige...
    Neues aus der Welt der Hebewesen
    www.moosbummerl.com

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Jack!
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    8
    @Onze: Vielen Dank für den umfangreichen Erfahrungsbericht, klingt prima! War grad schon auf der HP von "Every Body", sieht wirklich sehr familiär aus. Dass die FitCom 59EUR verlangt, halte ich für völlig überzogen, ist immerhin ne Kette wie McFit. Auf die rosa Polohemd-Fraktion kann ich dankend verzichten, und auf die Fitness-Hasen muss ich wohl dankend verzichten - sagt meine Freundin !
    Hm, im Erdgeschoss des Hauses, in dem ich wohnen werde, war bis vor kurzem wohl noch ein Fitnessstudio (Martin Eschenlohr, Karlsbaderstr. 15), kA ob das was brauchbares war oder nur so ein Krankengymnastikschuppen, war wie gesagt noch nicht vor Ort... Hat iM scheinbar wegen Inhaberwechsels zu, ich weiß auch nicht, wann und ob es wieder öffnet... Wäre aber schon der Hammer, ein gutes Gym im eigenen Haus zu haben!!!
    Das McFit werde ich mir sicherlich auch mal anschauen, 24h geöffnet zu dem Preis ist auf jeden Fall eine Überlegung wert! Hoffe nur, dass auch die Ausstattung stimmt...

    @MoosBummerl: Dachte mir schon, dass das Leistungszentrum wohl das beste Studio vor Ort sein würde. Vielen Dank für den Link, die Seite macht definitiv Lust auf mehr! (Übrigens find ich auch Deine HP prima!!! ) Du weißt nicht zufällig, wieviel der Monatsbeitrag dort kostet? Wird wohl nicht gerade günstig sein, sonst wäre das Gym zweifelsohne völlig überlaufen, was für die Athleten bei der Wettkampfvorbereitung nicht besonders hilfreich sein würde! Aber Qualität hat halt ihren Preis, schlägt sich aber in der Ausstattung, der Betreuung und der Erfahrung nieder...!

    @all: Werde wohl kommenden Dienstag mal nach Augsburg fahren und mich vor Ort umschauen, vielleicht kann ich dann selbst ein paar Eindrücke posten. Dennoch wäre ich für weitere Hinweise und Vorschläge dankbar! Los gehts...

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von MoosBummerl
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    349
    Preislich habe ich keine Vorstellung; schau einfach mal rein - nach allem
    was ich davon gehört habe passt das schon...
    Neues aus der Welt der Hebewesen
    www.moosbummerl.com

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Studio in Augsburg
    Von imported_Manuel D im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 14:03
  2. gutes Studio in Leverkusen?
    Von VIOLENTBABE im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:48
  3. Gutes Studio in Weilburg
    Von HomerJ081 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 21:22
  4. Studio in Augsburg
    Von Kate16 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 18:00
  5. Suche Studio in Augsburg
    Von peterpan]ic[ im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele