Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2.035

    Trainerpauschale unbedingt notwendig & eine Frage bezüglich des Trainings

    Also in meinem Vertrag des neuen Studios steht vorgedruckt folgendes drin:

    [...] Die Trainerpauschale von € 29,90 ist halbjährlich ab Vertragsbeginn zu entrichten. [...]
    Ist ja schön und gut, nur wer braucht so einen Sche*ß eigentlich?!
    Im alten Studio war sowas auch nicht unbedingt nötig.

    Kann ich das irgendwie umgehen, denn ich will diese halbjährigen Tests nicht machen. Wenn ich nach einem halben Jahr nicht voran komme, merk ich das selbst und brauch dazu nicht erst so eine Trainerin die mir das sagt.
    Außerdem interessiert mich nicht unbedingt, ob ich 100m mehr schaffe in 12 Minuten laufen, sondern mir gehts es ja primär um eines Muskelaufbau und nicht die andere rumgeschmuchtel, wobei wir jetzt schon beim 2ten Punkt ankommen:

    Ich soll ein GK-Training an ausschließlich Geräten machen (so nebenbei wurde gesagt, dass man in paar Monaten oder auch erst in eins zwei Jahren splitten kann und mal was anderes benötige). Freihantelbereich wurde mir nur mal kurz von oben gezeigt, dass es soetwas gibt (sah aber schon geil aus, so viele Kurzhanteln!)!
    Okay, einige Geräte finde ich schon ganz okay und werde sie benutzen (zb. Beinpresse und paar andere), aber ich möchte Bankdrücken, Klimmzüge usw eben frei machen!

    Soll ich nun für die nächste Zeit dieses "Machine-Only-GK-Training" machen, oder einfach die Treppen runtersteigen und mich selbst dannach umsehen, was ich im Freihantelbereich so machen kann?
    Wäre mir viel lieber.

    Natürlich hab ich heute erstmal mit Brust, Oberer Rücken (Trapezius) und Bizeps angefangen, also ganz normal im Split. Am Mittwoch wil ich natürlich direkt mit den Beinen weitermachen und am Freitag eben Schultern, restlicher Rücken und Trizeps.

    Nur bekam ich da schon so Cardio und Stretchingeinheit regelrecht aufgezwungen

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    53
    Bist du beim Black&White in Worms? Die haben das jedenfalls auch im Vertrag..
    Ich persönlich finde eigtl. das so etwas im Mitgliedsbeitrag - welcher falls du im oben genannten Studio bist eh schon teuer genug ist - enthalten sein sollte, aber das ist wohl nicht der Fall..
    Am besten fragst du vor Vertragsabschluss nach, ob es möglich ist auf die Pauschale zu verzichten, wenn du dir keine Trainingspläne erstellen lässt, wenn nicht musst du wohl damit leben oder wechseln...

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2.035
    Ja genau da bin ich. Du auch?

    Das ist es ja, ich kann sehr gut auf die Trainerhilfe verzichten. Hier im Forum findet man ja deutlich bessere Pläne usw. oder man kann sie selbst gestalten..
    Okay, ich werde dann mal nachfragen, ob man diese Pauschale streichen kann, da kein(e) Trainer(in) benötigt wird.

    Hoffentlich klappts, danke auch für die Antwort



    lg

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    15

    Trainerpauschale

    Also zum Thema Trainerpauschale:

    Eine TP sollte nicht nur Test beinhalten sondern

    -eine Trainingsbetreuung im Studio
    -sehen und korriegieren von Trainingsfehler beim Training
    -Trainingsempfehlung nach dem Wünsch des Kunden schreiben
    -alle 8-12 Wochen eine Re-Test oder Trainingsbesprechung

    Dies sind nur einige der Inhalte der TP.

    Zum Zweiten sind Trainingspläne im Studio nur Empfehlungen vom Trainer für dich und keine Gesetze. Wenn Du deinem Trainer sagst das Du lieber splitten willst usw. wird er das auch tun, weil wir im Fitnessstudio die Trainingpläne nach den Wünschen des Kunden schreiben auch wenn es sportwissenschaftlich klüger wäre mit eine GK-Program anzufangen liegt es bei Dir was Du machts.

    Mit sportlichen Grüßen
    ...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    415
    Dein RegDatum liegt 2 Jahre zurück. Was hast in der Zeit gemacht? :>

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von steve148
    Also in meinem Vertrag des neuen Studios steht vorgedruckt folgendes drin:



    Ist ja schön und gut, nur wer braucht so einen Sche*ß eigentlich?!
    Im alten Studio war sowas auch nicht unbedingt nötig.

    Ich soll ein GK-Training an ausschließlich Geräten machen (so nebenbei wurde gesagt, dass man in paar Monaten oder auch erst in eins zwei Jahren splitten kann und mal was anderes benötige). Freihantelbereich wurde mir nur mal kurz von oben gezeigt, dass es soetwas gibt (sah aber schon geil aus, so viele Kurzhanteln!)!
    Okay, einige Geräte finde ich schon ganz okay und werde sie benutzen (zb. Beinpresse und paar andere), aber ich möchte Bankdrücken, Klimmzüge usw eben frei machen!

    Soll ich nun für die nächste Zeit dieses "Machine-Only-GK-Training" machen, oder einfach die Treppen runtersteigen und mich selbst dannach umsehen, was ich im Freihantelbereich so machen kann?
    Wäre mir viel lieber.
    Das mit der Trainerpauschale kommt mittlerweile in Mode. Ich persönlich finde es eher Schwachsinn, weil es eben genug Leute gibt die das net brauchen. Besser wäre es, wenn man sich nach Bedarf eine Trainerstunde kaufen könnte.
    So, Du schreibst daß Du ein Maschinen GK machen sollst. Hast Du ne ärztliche Verordnung ? Steht im Studiovertrag, daß jedes Neumitglied erstmal 2 Jahre an Maschinen trainieren muss ? Nein ! Super dann sag denen die sollen sich ihr Maschinen GK sonstwohin stecken und ab mit Dir zum real workout.
    Vorausgesetzt...Du beherrscht die Technik und Dein Ego ist etwas kleiner als die Kurzhantel

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    15

    Trainerpauschale

    Auch wenn mein RegDatum etwas älter ist habe ich bei Interessanten Themen immer etwas geschrieben.

    Ist ja Interessant das das euch Interessiert!

    Mit sportlichen Grüßen
    ....

  8. #8
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    wenns im vertrag steht und es dir nicht gefällt, warum hast du ihn unterschrieben?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    15

    Trainerpauschale

    Genau so ist es!

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von Frame77
    wenns im vertrag steht und es dir nicht gefällt, warum hast du ihn unterschrieben?
    Ich hab ihn hier liegen, ununterschrieben!

    Morgen sollte ich ihn abgeben und hab gedacht, ich frag BEVOR ich unterschreibe nochmals nach, ob es denn wirklich notwendig sei.

    Zitat Zitat von mrz
    Dein RegDatum liegt 2 Jahre zurück. Was hast in der Zeit gemacht? :>
    Bizeps Brust :>

    Zitat Zitat von Headmaster
    Das mit der Trainerpauschale kommt mittlerweile in Mode. Ich persönlich finde es eher Schwachsinn, weil es eben genug Leute gibt die das net brauchen. Besser wäre es, wenn man sich nach Bedarf eine Trainerstunde kaufen könnte.
    So, Du schreibst daß Du ein Maschinen GK machen sollst. Hast Du ne ärztliche Verordnung ? Steht im Studiovertrag, daß jedes Neumitglied erstmal 2 Jahre an Maschinen trainieren muss ? Nein ! Super dann sag denen die sollen sich ihr Maschinen GK sonstwohin stecken und ab mit Dir zum real workout.
    Vorausgesetzt...Du beherrscht die Technik und Dein Ego ist etwas kleiner als die Kurzhantel
    jo eben. brauchen tu ich das nicht wirklich, egal was es beinhaltet.
    Keine ärztliche Verordnung.

    hast recht. ich sag einfach, dass ich keine lust auf diese gk-maschinen-150wdh-übungen habe, sondern zum real workout will
    Hab immerhin genug zeit vergeudet.

    Techniken beherrsch ich weitgehenst, nur bei Kniebeugen und Kreuzheben sollte ich mir nicht direkt die hantel vollpacken, sonst ist alles da.


    lg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung unbedingt notwendig
    Von Stright im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2019, 11:20
  2. Eine Frage bezüglich KH
    Von Echokinetics im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 10:39
  3. Massephase unbedingt notwendig?
    Von LucasVogler160493 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 20:08
  4. Bezüglich Eiweiss eine Frage.
    Von Rivi im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 20:15
  5. Frage bezüglich des Brust-Trainings
    Von imported_Lou_Epstein im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 03:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele