Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    106

    Zusammenstellung so OK?

    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen ob die Sachen die ich so nehme so in Ordnung sind oder ob ich von etwas mehr oder weniger nehmen sollte. Zu meiner Person, bin 26 Jahre, 148kg schwer (ich weiss, zu viel, arbeite dran) und 199cm groß. Nehme folgendes Sachen zu mir:

    20g Whey-Protein mit Milch 0,1% Fett (direkt nach dem Aufstehen)
    5mg Zink (morgends)
    50mg Eisen (morgends)
    800mg Calcium (morgends)
    600mg Magnesium (mittags)
    300mg Magnesium (abends)
    40g Whey-Protein mit Milch 0,1% Fett (direkt vor dem Einschlafen)

    An Trainingstagen nehme ich Mittags direkt vor dem Training noch einmal 20g Protein zu mir. Direkt nach dem Training trinke ich erst einmal 100g Dextrose im Wasser gelöst und eine halbe Stunde später 60 Protein mit Milch.

    Ist das so alles OK?

    Wollte vielleicht noch L-Carnitin, Arginin, Creatin und Glutamin zu mir nehmen. Was haltet ihr davon, wieviel und wann sollte ich es jeweils nehmen?

    Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

    MfG,

    Dirk

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    was erwartest du dir von den ganzen supps ?

    an sich brauchst du GARNIX davon und fährst sicherlich VIEL besser mit einer ausgewogenen , eiweißreichen ernährung

    das einzigste was sinn gibt ist :

    whey morgens 30g+
    Whey nach dem train 30g mit dextrose

    whey vorm schlafen? total unsinnig , du brauchst ein langsames protein über die nacht

    vitamine usw sollte man eig mit obst und gemüse decken

    glutamin , arginin usw brauchst du eig auch nicht , steht alles in keiner relation zum nutzen

    achja und zu carnitin steht genug im forum

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Hast du Geld zu viel und gleichzeitig ein Herz für Supp-Hersteller?

    Nimm whey wie Sasin meinte, und sonst lieber das Geld in Ordentliche Nahrungsmittel investieren.

    Abends ein große Portion Magerquark mit ein paar Nüssen.




    99% aller Supplement sind für den normalen Hobby Bodybuilder totaler Blödsinn und Profis stopfen sich das Zeug rein weil es sie nix koste bzw. auch noch Geld dafür bekommen.........

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    106
    Ich dachte sowas wie Magnesium und Calcium sind sehr wichtig beim BB, wegen Muskelkater usw.

    Zink nehme ich, weil hier im Forum viel geschrieben wurde das es gut für die Haut seih.

    Eisen nehme ich eigentlich schon Jahre lang, da ich einen Eisenmangel habe.

    Welches ist denn ein langsames Protein? Soja-, Mehrkomponenten- oder Molkeeiweiß?

    Ich trinke eigentlich nur so viele Shakes, da ich ja ca. 300-400g Eiweiß am Tag benötige bei meinem Gewicht und das ich nicht so einfach das nur über die normale Nahrung aufzunehmen.

    MfG,

    Dirk

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Ich dachte sowas wie Magnesium und Calcium sind sehr wichtig beim BB, wegen Muskelkater usw.

    Hat leider kein Einfluss auf Muskelkater, damit muss man Leben als BB.

    Zink nehme ich, weil hier im Forum viel geschrieben wurde das es gut für die Haut seih.

    Das ist allerdings richtig, nimm es 2-3Wochen, wenn dann keine Besserung des Hautbildes zu sehen ist kannst du es dir sparen.


    Eisen nehme ich eigentlich schon Jahre lang, da ich einen Eisenmangel habe.

    Warum hast du diesen Eisenmangel? Was sagt der Arzt dazu, kannst du es nicht resorbieren? Vorsicht mit der Dosierung von Eisen, es kann zu einer schweren Vergiftungen führen.
    Vitamin C Förder die Eisenresorption.


    Welches ist denn ein langsames Protein? Soja-, Mehrkomponenten- oder Molkeeiweiß?

    Casein, ist zb in Quark


    Ich trinke eigentlich nur so viele Shakes, da ich ja ca. 300-400g Eiweiß am Tag benötige bei meinem Gewicht und das ich nicht so einfach das nur über die normale Nahrung aufzunehmen.

    Hast du Muskeln oder ist das Fett? Wie hoch ist denn dein KFA?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    106
    Hast du Muskeln oder ist das Fett?

    Von beiden etwas . Aber Muskelmasse ist auch schon einiges vorhanden. Ist jetzt nicht so das ich ein laufender Würfel bin. Alle die mich so schätzen, schätzen mein Gewicht so auf 120kg, ist also gut verteilt.

    MfG,

    Dirk

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    ja sag ma an dein kfa !!? ??

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    106
    Habe nichts womit ich den messen kann. Wenn wir schon mal dabei sind, könnt ihr mir so ein elektrische Teil zum messen empfehlen?

    MfG,

    Dirk

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    SOwas gibts in jedem guten Fitnessstudio !! Muss dir doch nicht alles kaufen ...


    Stellt sich die frage was willst du erreichen? Dünner werden,Definierter oder auf 120kg runter und härter werden ????

    Mit L Carnitin denkst du bestimmt definierter zu werden Das Fett dorthin zu transportieren wo es verbrant wird ?? Kannste knicken ... geh 2-3 mal die WOche zu deinem Training laufen und gut ist,falls du zu schwer bist und knie gelenk probleme hast reicht für den anfang der Elypsen trainer.falls nicht Laufen !!

    Das mit dem Whey abends ? WIe gesagt von sasin kannste dir sparen bringt 0 Nochmal zum Mitlesen NULL !!!!!!

    Was ne Idee wäre las mal die 100gr Dextrose weg ist Zucker zuviel davon setzt an,auch Traubenzucker !! Und ich geh ma davon aus das dein Stoffwechsel nicht der beste ist !! ??

    Versuch all dein Proteinshakes mit wasser zu trinken auch milch enthält Zucker !! ausserdem werden proteine mit wasser zusammen besser verwertet !!


    Creatin bei deinem Gewicht würde ich lassen du würdest locker nochmal 8-10 draufpacken an gewicht,jenseits von gut und böse..

    Bei deinem Gewicht hat dein Herz schon allerhand zu tun bitte nicht unnötig mit zucker SUpps Creatin und sonstigen humbus belasten !!!

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von pacechris
    Zink nehme ich, weil hier im Forum viel geschrieben wurde das es gut für die Haut seih.

    Zink hat auch noch andere, wünschenswerte Wirkungen, dosiere aber sehr niedrig, hohe Dosierungen sind nur bei Stoffgebrauch sinnvoll. Empfehlen kann ich Zink-Histidin Tabletten.

    Eisen nehme ich eigentlich schon Jahre lang, da ich einen Eisenmangel habe.

    Das sollte (wie bereits gesagt wurde) dein Arzt dir sagen.

    Welches ist denn ein langsames Protein? Soja-, Mehrkomponenten- oder Molkeeiweiß?

    Nimm vor dem Pennen ein Mehrkomponenten, dann hast du einen langen, relativ gleichmässigen Aminospiegel für ein paar Stunden.
    Sinnlose Zeichen: dgfhdgfadsjfgdsgfdhfdsgfdjh

    EDI elektrische Körperfettmessung kannst du getrost vergessen. Spiegel reicht völlig, ansonsten ein Caliper (gibt's in fast jedem BB Shop).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenstellung der Supplements
    Von Bandou im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 18:10
  2. Pc Zusammenstellung
    Von Zanches im Forum Technikforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 17:31
  3. Zusammenstellung ??
    Von Body Fuchs im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:21
  4. Zusammenstellung so gut?
    Von dede19 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:11
  5. Supplement Zusammenstellung
    Von bigarm im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 03:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele