Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die Diabetes

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319

    Die Diabetes

    Glucose-Anteil im Blut [Bearbeiten]

    Der Glucose-Anteil im Blut wird als Blutzucker bezeichnet. Ein dauerhaft zu hoher Blutzucker-Wert, also zu viel Glucose im Blut, weist in der Regel auf Diabetes hin. Dauerhaft zu wenig Blutzucker kann die Hirnleistung vermindern. Der Blutzuckergehalt eines gesunden Menschen beträgt circa 90 bis 120 Milligramm pro Deziliter Blut. aus Wikipedia gezogen

    Viele von euch hauen sich ja immer dextrose nach dem training rein zusammen mit WHey !! Habt ihr nicht angst an Diabetes zu erkranken wenn das was oben steht eintrifft !! ? Oder wie läuft das ab !!

    Würde halt auch gerne mal Whey mit Dextrose nehmen hab von vielen gehört das bringt gut was mehr als en Whey und Dextrose brauchtm an nicht zum Trainieren ma abgesehn vom Essen ich weiss. lol

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    390
    Du hast deine Antwort doch schon selbst geschrieben.
    Ein dauerhaft zu hoher Blutzucker-Wert, also zu viel Glucose im Blut, weist in der Regel auf Diabetes hin.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    ja ne so einfach ist das nicht ich meine kann es passieren durch die ständige zufuhr von Dextrose im shake das man dran erkrankt ??

    Und ob die leute die hier schon seit langem Dextrose bei mischen keine angst haben zu erkranken !! ??

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    wenn der rest der ernährung gesund ist sollte das kein problem sein.. gesunde fette, langkettige Kh usw

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    390
    [QUOTE=M.T Iron]ja ne so einfach ist das nicht ich meine kann es passieren durch die ständige zufuhr von Dextrose im shake das man dran erkrankt ??
    QUOTE]
    Labberbacke, Glucose ist auch in Obst enthalten, bekomm ich dadurch jetzt Diabetes!?
    Dann wären alle die Traubensaft zum Genuss saufen, was öfters als jeden zweiten Tag wäre, alle Diabetiker.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von xerof
    wenn der rest der ernährung gesund ist sollte das kein problem sein.. gesunde fette, langkettige Kh usw
    Sehe ich genauso. Überlegt doch mal auf was du alles aus deiner Ernährung streichst, wenn du halbwegs ernsthaft trainieren möchtest. Da ist die Dextrose nach dem Training sicher das einzige Mal am Tag wo du kurzkettige KH zu dir nimmst.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    nun noch paar m einungen ich warte !!

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    Um Diabetes würde ich mir keine Sorgen machen. Die Hauptursachen sind falsche Ernährung, Übergewicht und Bewegungsarmut. Also nicht gerade Faktoren die bei Sportlern ins Gewicht fallen...
    Wer zu viel isst, besonders schnelle KH, überflutet den Körper wieder und wieder mit großen Mengen Glucose. Dadurch kommt es zu einer Insulinresistenz.
    Wer aber z.B. 4x die Woche trainiert und danach Dextrose konsumiert, aber ansonsten eine saubere Ernährung mit komplexen KH verfolgt, dürfte absolut keine Probleme bekommen. Wer täglich 4 Liter Cola säuft und zwischendurch zu Mäcces geht schon eher...

  9. #9
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Glucose-Anteil im Blut [Bearbeiten]

    Der Glucose-Anteil im Blut wird als Blutzucker bezeichnet. Ein dauerhaft zu hoher Blutzucker-Wert, also zu viel Glucose im Blut, weist in der Regel auf Diabetes hin. Dauerhaft zu wenig Blutzucker kann die Hirnleistung vermindern. Der Blutzuckergehalt eines gesunden Menschen beträgt circa 90 bis 120 Milligramm pro Deziliter Blut. aus Wikipedia gezogen

    Viele von euch hauen sich ja immer dextrose nach dem training rein zusammen mit WHey !! Habt ihr nicht angst an Diabetes zu erkranken wenn das was oben steht eintrifft !! ? Oder wie läuft das ab !!

    Würde halt auch gerne mal Whey mit Dextrose nehmen hab von vielen gehört das bringt gut was mehr als en Whey und Dextrose brauchtm an nicht zum Trainieren ma abgesehn vom Essen ich weiss. lol
    In deinem Text steht nicht, dass ein dauerhaft zu hoher Blutzucker-Wert zu Diabetes führen könnte, sondern dass Diabetes ein möglicher Grund dafür sei.
    Zudem führt ein Shake nach dem Training nicht zu dauerhaft zu viel Glucose im Blut.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Es soll ja in derl eber aufgenommen werden um dort die leeren speicher zu füllen ,so weit ich weiss,ist halt nur so bevor ich was nehme nun in bezug die Dextrose zusammen mit dem Whey erkundige ich mich erstmal lieber was passieren kann usw.. ihr wisst schon !! kein Bock auf DIabetes oder andere kronische Krankheiten ..

    Es soll ja angeblich reichen wenn man für ein hartes Training nur folgendes Braucht falls ich irre bitte verbessern

    Wenig Stress
    Viel Schlaf
    gute ernährung inkl 4-5 liter wasser am tag kein Alc nicht Rauchen
    RHT
    Und laut inkosport 1 std vorm training ein Whey,direkt vor dem training noch ein Whey,nach dem Training Whey mit Dextrose 30-45 min später entweder nochmal Dextrose oder ne Banane,später was festes wie Reis Chicken kartoffeln usw...


    stimmt das so im grossen und ganzen ??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diabetes und BB
    Von wuestenfuchs90 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:58
  2. diabetes
    Von leolo im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:48
  3. Diabetes
    Von FerrisMC im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 23:52
  4. Diabetes?
    Von Tantalos im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:02
  5. Diabetes und BB
    Von murphy232 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele