Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    12
    Also,

    ich benutze regelmäßig meine Aufbewahrungsflüssigkeit (Solo Care) als Tropfen..........ist auch noch nie was passiert.

    Zu dem Thema, dass Kontaklinsen die Sehkraft negativ beeinträchtigen, kann ich nur sagen, dass ich mit -8,75 Dioptrin angefangen habe, Kontaklinsen zu tragen. Das war vor ca. 10 Jahren. Jetzt habe ich eine Sehkraft von - 9,25 bzw. -9,5. Also ist meine Sehkraft unwesentlich schlechter geworden. Davor habe ich im Jahr Steigerungen zwischen -0,5 und -1 Dioptrin gehabt. Angefangen hatte ich 1987 mit ca. -3 Dioptrin. Bis 1995 macht das in 8 Jahren -5,75 Dioptrin mehr!!! Also wenn ich mir nun den Vergleich anschaue: In 8 Jahren Brille eine Verschlechterung um -5,75 und nun in 10 Jahren Kontaklinsen nur -0,5 bzw. -0,75. Ich denke, dass ist sehr aussagekräftig.

    Darüber hinaus hatte mir damals auch mein Augenarzt dazu geraten, Kontaktlinsen zu tragen, mit der Begründung, dass sich durch Kontaktlinsen die Sehrkraft nicht so stark verschlechtert, als mit Brille, da die Kontaktlinsen direkt auf dem Auge liegen und somit ein besseres sehen ermöglichen. Im Gegensatz dazu ist die Brille ja immer einige cm vom Auge entfernt und vergrößert bzw. verkleinert die Bilder.

    LG

    fitnessqueen

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von Tommy1982
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    1.083
    Zu dem Thema, dass Kontaklinsen die Sehkraft negativ beeinträchtigen, kann ich nur sagen, dass ich mit -8,75 Dioptrin angefangen habe, Kontaklinsen zu tragen. Das war vor ca. 10 Jahren. Jetzt habe ich eine Sehkraft von - 9,25 bzw. -9,5. Also ist meine Sehkraft unwesentlich schlechter geworden. Davor habe ich im Jahr Steigerungen zwischen -0,5 und -1 Dioptrin gehabt. Angefangen hatte ich 1987 mit ca. -3 Dioptrin. Bis 1995 macht das in 8 Jahren -5,75 Dioptrin mehr!!! Also wenn ich mir nun den Vergleich anschaue: In 8 Jahren Brille eine Verschlechterung um -5,75 und nun in 10 Jahren Kontaklinsen nur -0,5 bzw. -0,75. Ich denke, dass ist sehr aussagekräftig.
    das liegt vielleicht auch an deinem alter.
    ab mitte 20 soll sich die sehkraft ja nicht mehr so schnell verschlechtern.

    ich hab manchmal gerötete augen und finde das natürlich nicht gut!
    weiss jemand wovon das kommt und was ich dagegen tun kann.
    ist natürlich nur wenn ich kontaktlinsen trage.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    12
    das liegt vielleicht auch an deinem alter.
    ab mitte 20 soll sich die sehkraft ja nicht mehr so schnell verschlechtern.
    @Tommy

    Mag sein, das spielt sicher auch eine Rolle. Aber mein Augenarzt hat mir prognostiziert, dass meine Augen bis zur Vollendung des 36. Lebensjahren weiter schlechter werden und der Grad der Verschlechterung mit Kontaktlinsen wesentlich gemindert werden kann.

    mein augenarzt hat mir geraten, dem auge abwechslung zu bieten und auch immer mal wieder die brille zu tragen.
    ich trage sie jetzt tagsüber auf der arbeit - kann damit auch besser lange am pc arbeiten als mit linsen - und trage privat fast ausschließlich tageslinsen.
    @sternchen

    Ja, das ist richtig, ich trage meine Linsen ja auch nicht 24 h am Tag. Aber eben die meiste Zeit des Tages. Ich kann auch mit Linsen besser sehen. Ich habe eher das Problem, dass ich, wenn ich von Linsen auf Brille umsteige, extreme Gleichgewichtsprobs und Kopfschmerzen habe..........wg. der extremen Größen- und Entfernungsunterschiede. Deshalb lass ich das meistens schon.

    ein bekannter von mir hat jahrelang nur linsen getragen (harte und weiche) - mit dem ergebnis, dass er jetzt linsen nicht mehr über einen längeren zeitraum tragen kann, weil seine augen so empfindlich geworden sind - er muss jetzt brille tragen.
    Dann wird er entweder allgemein empfindliche Augen haben, oder aber nicht sachgemäß damit umgegangen sein. Ich habe seit 10 Jahren keine Probs, obwohl ich die eigentlich schädlichere Varianta, nämlich weiche Linsen trage.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von Tommy1982
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    1.083
    sind die linsen dreckig? was für linsen hast du?
    optiker fragen...
    nee lege die eigentlich jeden abend wie vorgeschrieben in die flüssigkeit ein!

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    37
    also meine lösung kann man sich problemlos ins auge tröpfeln ...
    was mich nur stört, das mein eines auge mit 1dioptrin unterschied vom anderen ist ...

    Und ich finde kontaktlinsenauch viel besser als brillen,. werden z.B. nicht dreckig... hab immer dreckige brillengläser ...

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    49
    Mein Augenarzt meinte mal zu mir das die Sehstärke genetisch bedingt ist,es also egal ist ob man Linsen oder Brille trägt.Das Auge pendelt sich mit der Zeit auf den genetisch festgelegten Wert ein.
    Was haltet ihr eigentlich von diesen neuen ultrasauerstoff durchläßigen O2 Linsen,bzw die Teile die man nonstop 30 Tage im Auge laßen soll\kann?

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2001
    Beiträge
    110
    Kennt einer jemanden, der sich die Augen hat operieren lassen ?
    Wieviel kostet denn das noch zur Zeit ?
    Wäre vielleicht mal ne Überlegung wert..

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    12
    Mein Arbeitskollege hat sich im Sommer letzten Jahres operieren lassen. Ist auch alles super geworden. Hier in Berlin hat er pro Auge 995 € bezahlt. Richtet sich aber auch nach der schwere der Sehschwäche.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Wurst Beitrag anzeigen
    Ist es schädlich wenn man sich ein oder zwei Tropfen Kontaktlinsenflüssigkeit in die Augen tropft, wenn die Linsen und das Auge ein bisschen ausgetrocknet sind ?
    Da man die Kontaktlinsen ja auch im Mittel die Nacht über liegen lässt, kanns ja eigentlich keinen grossen Schaden anrichten oder ?
    Hallo Wurst!
    Hast du trockene Augen auch wenn du keine Kontaktlinsen in den Augen hast. Wenn das der Fall ist, dann greif an besten zu Hyaluronsäure-Augentropfen. Das hilft sehr gegen trockene Augen. Aber wenn deine Augen trocken sind, nur wenn du Kontaktlinsen anhast, dann musst du die Linsen wechseln.
    __________________________________________________ ________________________________________________
    Jeder neue Tag, ist eine Chance glücklich zu sein!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele