Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2001
    Beiträge
    110

    Kontaktlinsenfl. als Augentropfen

    Ist es schädlich wenn man sich ein oder zwei Tropfen Kontaktlinsenflüssigkeit in die Augen tropft, wenn die Linsen und das Auge ein bisschen ausgetrocknet sind ?
    Da man die Kontaktlinsen ja auch im Mittel die Nacht über liegen lässt, kanns ja eigentlich keinen grossen Schaden anrichten oder ?

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    135
    welches mittel benutzt du?

    bei solchen geschichten wie oxysept comfort würde ich es nämlich eher mal sein lassen... sehr ungutes gefühl wenn man das ohne vorher ne neutralisationstablette benutzt zu haben in die augen bekommt!


    mal abgesehen davon gibt es in der apotheke sehr gute tropfen in einmalverpackungen (z.b. protagent se).

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2001
    Beiträge
    110
    Optosan heisst's
    Habs grad nicht zur Hand und kann nicht nachschauen, was genau drin ist.

    Werde dann mal protagent se ausprobieren

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    823
    bei manchen steht drauf das man es nicht direkt ins auge bringen soll!
    ich hab z.b. meine von AMA LENS (UNIVERSALLÖSUNG) da steht es nicht drauf und habe es auch schon ein paar mal als augentropfen verwendet!

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Es gibt die zur Aufbewahrung und die zur Reinigung.
    Die zur Aufbewahrung kannste problemlos reintun.
    Wenn ich meine Linsen rein haue, tu ich immer auch nen Tropfen von dem Zeug drauf. Kein Problem.
    Nur nicht verwechseln die zwei Flüssigkeiten.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Tommy1982
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    1.083
    ich habe optisan oder sowas.
    kann man auch ins auge machen, hat mir die optikerin sogar empfohlen falls ich mal trockene augen haben sollte.
    habs aber noch nie gemacht.

    weiss jemand ob es stimmt, dass sich die sehkraft der augen durch das ständige tragen von linsen verschlechtert?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    17
    Nein die Sehkraft verschlechtert sich nicht, ausser es handelt sich um Produkte, die den Augeninnendruck erhöhen können, aber darum gehts ja hier nicht. Die sind halt mit Vorsicht und nur bei der jeweiligen medizinischen Indikation anzuwenden.

    Es gibt viele Tropfen, die man zusätzlich zu den CL ins Auge tropfen kann, falls diese mal zu trocken werden. Auf der Packung steht dann halt, dass man die CL nicht extra rausnehmen muss, darauf musst Du halt achten.

    (war Augenoptikerin in Deutschland, hehe that's history now )

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    17
    Ach so, die Kochsalzlöung kannst ohne weiteres auch mal so zwischendurch ins Auge träufeln, ist ja im Prinzip nix Anderes als Tränenflüssigkeit. HÄNDE WEG natürlich vom Reiniger (LOL jeder dem das schon mal passiert ist - und das ist fast jeder - macht das auch nur EINMAL LOL) , Hydrogen Peroxide ! Dasselbe gilt auch für die sogenannten "Two-in-one" Produkte, wo ein Mittel zugleich Reiniger und Aufbewahrungslösung ist.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    135
    würde optosan nicht als augentropfen missbrauchen.

    protagent se kannst du auch mit eingesetzten kontaktlinsen benutzen.
    allerdings würde ich augentropfen nicht zu oft verwenden (nur wenn die augen wirklich trocken sind), da sich das auge scheinbar an die externe zufuhr gewöhnt und mehr oder weniger abhängig zu werden scheint (eigene erfahrung).

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    91
    Meine Mutter hat diese Augentropfen für Kontaktlinsenträger, die ich auch oft benutze, aber da steht eben drauf, dass es Augentropfen sind.
    du willst bestimmt keine H2O2 gebleichten Augen vom reiniger .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele