Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kniescherzen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    42

    Kniescherzen

    Hallo,
    ich wende mich an euch weil ich schmerzen beim Treppensteigen und Fahrrad fahren spüre, und wenn ich im Sitzen mein Knie Strecke gibt es ein knirschendes Geräusch. Die Probleme begannen im Sommer als ich Anfang neben den Kniebeugen auch noch täglich eine längere Strcke mit dem Rad zur Arbeit fuhr, Gelegentlich joggte und ab und an mit freunden rugby spielte. morgens nach einem spiel war mein Knie dick, woraufhin ich eine 2 wöchige Pause einlegte bis das Knie abgeschschwollen war. aber als ic dann wieder anfing war es dicker als zuvor. der artzt meinte dass die Knorpel überlastet geschwollen waren. die schwellung ist jetzt weg, der schmerz immernoch da.
    kennt jemand übungen die physiotherapie charakter haben damit ich mein knie wieder fit bekomme, so dass ich im sommer wieder laufen kann?
    ps: bein training is jetz leider nicht mehr, ebenso wie laufen gehen, allerdings bin ich aufs rad angewiesen.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    ohne genaue Analyse bzw. Angaben (z.b. Fotos) der Beinachsen ansich - kann man dazu nicht wirklich etwas seriöses sagen...

    die möglichen Ursachen bzw. Probleme sind einfach manifaltig...
    warum hat der Arzt dir nicht mal ein Rezept für KG oder MT verschrieben?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    42
    ich hatte zunächst ein rezept für die physiotherapie zwex strombehandling bekommen, wegen der schwellung. aber die ist schon von allein wegggangen.
    aso: weitere infos: ich wiege ca 100 kilo, daran könnte es natürlich auch liegen
    was mich interessiet sind übungen um das wieder in en griff zu bekommen, al ich mal schulterschmerzen hatte, waren übungen für die rotationsmanchette klasse und haben viel gebracht, leider ist das knie aber nicht mit der schulter vergleichbar....

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    das Problem ist, das das Knie viele Ursachen haben kann...

    - Fußfehlstellungen
    - Hüftfehlstellungen
    - traumatische Knieprobleme (Kreuzband, Meniscen etc.)
    - Beinachsenfehlstellungen etc.
    - falsche Bew.übungen oder -positionen (Arbeit, Sport)

    da gibt es einfach zuviele Möglichkeiten - ohne das man es wirklich untersucht!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele