Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von hrhoa
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    174

    warum so wenig pros aus dem russischen raum?

    zum beispiel:
    - alexej shabunya
    - sergey tsikunkov
    sind beides ja eigentlich leute die massemäßig locker im pro zirkus mitmischen könnten,und von der härte eh, warum gehen scheinbar so wneige pros aus dem russischen raum zu den pros? haben sie die qualifikation für eine pro-card bisher nicht erlangt? sind die amateurbedingungen dort zu reizvoll oder gibt es andere gründe? weiß jemand bescheid? beweggründe würden mich mal interessieren.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Grobar
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    804
    also, ich seh das mal so, um im internationalen bb erfolgreich zu sein bzw. ruhm zu besitzen muss man den "amerikanischen markt" einigermaßen beherrschen/viele fans erobern, öffentlich auftreten, werbung, etc....so und als russe ist das in amerika sicherlich nicht leicht(die ewige politische spannung)...ich glaube, da müsste ein "wahnsinns-monster" schon herkommen, damit ihn die amis annehmen würde....ich erkläre es mir mal so....es gibt sicherlich auch viele andere faktoren, aber ich glaube das ist ein großer hauptgrund

  3. #3
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Soweit ich weiß kommt Dennis Wolf auch aus Rus. In USA wird er aber als Germany gesehen

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von hrhoa
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    174
    jaja das wolf-russen-thema ist nicht tot zu kriegen.
    er ist in russland geboren, aber deutsch da deutsch abstämmig - bitte berichtigen wenn ich da etwas vertauscht habe.

    die einzigen pros aus russland die mir momentan bekannt sind, sind alexander federov und sergey shelestov, und ehrlich gesagt finde ich alexej shabunya heftiger als die beiden.

    das mit den marketinggründen ist natürlich klar, aber schreckt ja leute aus anderen nicht-amerikanischen ländern auch nicht ab... aber ok, ägypten zb räumt bei der wm ab, aber welcher pro kommt schon aus ägypten? ich denke es liegt daran, wie sehr ein amateurverband seine sportler unterstützt (und es dadurch finanziell unattraktiv macht pro zu werden)?

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    370
    Dennis Wolf kommt aus Kasachstan

  6. #6
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Zitat Zitat von SchluffJull
    Dennis Wolf kommt aus Kasachstan
    oder aus Kirgisien

  7. #7
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    ...aber er hat einen deutschen Pass wie viele andere Spitzensportler auch, die woanders geboren wurden - und das zählt letztendlich. Aber warum einige Weltmeister, die wirklich das Rüstzeug dazu haben, nicht versuchen, wenigstens einmal beim Mr. O mitzumachen, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht wissen Sie, dass es wirklich schwer ist, beim Mr. O oder der Arnolds- Classic gegen die Leute der amrikanischen BB-Mafia zu gewinnen.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von remba
    oder aus Kirgisien

    oder aus Usbekistan....Tokmak, der Geburtsort von Dennis Wolf liegt in der Nähe vom Aralsee in Usbekistan (laut google). Zum Zeitpunkt seiner Geburt war dies aber noch "Russland". Erst etwas später bekamen mehr und mehr Teilrepubliken ihre Selbstständigkeit. Aber Dennis Wolf ist so früh nach Deutschland übergesiedelt, dass er auch erst hier mit Hanteltraining/Bodybuilding begonnen hat.

    Tskinkunkov ist ja bereits als Pro gestartet (wenn auch in Moskau beim GP).
    Shabunia (Weißrussland) hat meiner Kenntnis nach auch die Pro-Card bekommen, aber sich im gleichen Zeitraum recht heftig verletzt (ähnlivche Brustverletzung wie Fedorov).
    Und wie alle Nicht-Amerikaner haben "New-Pros" am Anfang der Karriere oft Nachteile bei Wettkämpfen in den USA, was sich wohl auch nie ändern wird. Dennis Wolf war bei seiner ersten Mr. O Teilnahme nicht platziert, obwohl er auch schon damals nicht schlecht aussah. Und der 14. Platz von Rockel in diesem Jahr war auch mal wieder ein Nackenschlag für Ronny.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    370
    Tokmak liegt in der Nähe des Aralsees in Kasachstan.

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von hrhoa
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    oder aus Usbekistan....Tokmak, der Geburtsort von Dennis Wolf liegt in der Nähe vom Aralsee in Usbekistan (laut google). Zum Zeitpunkt seiner Geburt war dies aber noch "Russland". Erst etwas später bekamen mehr und mehr Teilrepubliken ihre Selbstständigkeit. Aber Dennis Wolf ist so früh nach Deutschland übergesiedelt, dass er auch erst hier mit Hanteltraining/Bodybuilding begonnen hat.

    Tskinkunkov ist ja bereits als Pro gestartet (wenn auch in Moskau beim GP).
    Shabunia (Weißrussland) hat meiner Kenntnis nach auch die Pro-Card bekommen, aber sich im gleichen Zeitraum recht heftig verletzt (ähnlivche Brustverletzung wie Fedorov).
    Und wie alle Nicht-Amerikaner haben "New-Pros" am Anfang der Karriere oft Nachteile bei Wettkämpfen in den USA, was sich wohl auch nie ändern wird. Dennis Wolf war bei seiner ersten Mr. O Teilnahme nicht platziert, obwohl er auch schon damals nicht schlecht aussah. Und der 14. Platz von Rockel in diesem Jahr war auch mal wieder ein Nackenschlag für Ronny.
    danke, für die infos. hatte von der verletzung im net nix finden können.
    blöde sache...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PSMF...warum so wenig KH und Fett?
    Von Moppsy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 13:19
  2. Warum Kreuzheben getreckt so wenig Muskelbelastung
    Von KeyKey im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:26
  3. Warum Essen Ekto's so wenig?
    Von Somebody87 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele