Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    15

    Muskelwachstum endlich geklärt!!!

    Endlich hat die Wissenschaft den Vorgang des Muskelwachstums geklärt.
    Damit ist der Verbreitung von weiterem Humbug wohl hoffentlich ein Riegel vorgeschoben.

    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell...008-09-04.html

    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu irgendetwas äussern, weil es einfach zu
    viel Dummheit gibt, die gepaart mit Selbstüberschätzung und Ignoranz einfach unerträglich ist.
    Die Akzeptanz der eigenen genetischen Limitierung scheint für viele so schwer zu sein, daß aus diesem Grund ganze Foren mit einer Schwemme von Unfug zugemüllt werden. Außerdem lebt eine riesige Ergänzungsmittelindustrie hervorragend von dieser Tatsache.

    Man wird auch nicht zwei Meter groß durch Basketball spielen.

    Darüber kann jeder mal nachdenken und welche Konsequenz diese Aussage für den Bereich Muskelaufbau ergibt.
    Da ich seit nunmehr über 15 Jahren hunderte von Leuten beim Training begleitet habe, empfinde ich viele Dinge über die hier immer wieder spekuliert und gefachsimpelt wird einfach nur als infantil und zwar im psychologischen Sinne.
    In diesem Sinne...

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1.337
    fass halt mal die neuheiten zusammen, das liest sich eh wieder fast niemand durch. und was für weitreichende konsequenten/ veränderungen es für das training hat.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    396
    heist das jetzt das wenn wir eine Möglichkeit finden diesen chemischen
    Protein-Sensor ohne Training zu beeinflussen das ich mir dann mein Training sparen kann?
    Naja zumindest ist bei den immer neuen Erkenntnissen klar das es irgendwann wirklich noch eine Steigerung zu Ronnie Coleman geben wird.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Also ich habs grade durchgelesen und der artikel ist zwar interessant, aber was willst du uns jetzt damit sagen? Die Streckung des Titin erfolgt doch durchs anspannen der muskulatur und somit eben durchs training ...
    Also ich weiß nicht, was da jetzt an meinem training ändern sollte, oder was das mit den Supps jetzt zu tun hat, es wird wohl jedem (der nicht gerade neu hier ist) bereits klar sein, dass training und nicht nur supps notwendig sind um erfolge zu erzielen.
    Oder hab ich jetzt irgendwie den artikel nicht ganz kappiert bzw. erfasst - dann erklär doch bitte mal genau was du uns sagen willst und was deine kritik mit dem artikel zu tun hat.
    lg
    maso

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    15
    Na gut, Lust hab ich zwar keine aber wenn es hilft.
    Zuerst muss man darüber nachdenken welche Möglichkeiten ich tatsächlich habe über ein Training mit meinem Körper zu kommunizieren und ihm quasi Anweisungen für evtl. Veränderungen zu geben. Die sind nämlich stark begrenzt, was besonders ins Auge fällt wenn man Trainingsprogramme aller möglichen "Trainingssysteme" mal unvoreingenommen und rein sachlich bertrachtet. Durch die in den Studien gewonnenen Erkenntnisse reduzieren sich diese Kommunikationsmöglichkeiten auf eine einzige, nämlich die Höhe des Spannungsreizes, der demnach die einzige relevante Größe ist. Dazu kommen dann natürlich noch die Varianten diese "Information" auf die verschiedenen Muskelgewebe zu übertragen. Sprich verschiedene Muskeln, Faserarten. Umlaufende Rekrutierung nach Cometti blabla.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Naja also ich weiß immernoch nicht, was du jetzt damit revolutionieren willst, für mich ist "Spannungsreiz und "Intensität" somit das gleiche, jetzt weiß man halt einen weiteren punkt, wie der körper genau arbeitet, aber es ändert nichts an dem alt hergebrachten training.
    Steh ich jetzt auf der Leitung, oder verkaufst du uns jetzt einfach das alt bekannte Rad mit einer speiche mehr?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    15
    Noch einfacher:
    Das trainieren eines Muskels mit Belastungen oder "Sätzen" die unter dem bisher maximal möglichen Spannungsreiz liegen ist sinnfrei.
    Das ist alles was ich sagen will. Mehr nicht.
    Ich weiß das jetzt der Auftritt der selbsternannten Forengurus und Erbsenzähler kommt die vom hundertsten ins tausendste gehen und einfachste Tatsachen solange zerreden und nur noch einen Brei aus überflüssigem Schwachsinn hinterlassen der nur verwirrt aber nicht weiterhilft.
    Anders ist die Menge en verschiedenen "Trainingssystemen" auch nicht zu erklären.
    In Wahrheit ist ein Muskelaufbautraining so simpel das es fast schon lächerlich ist und die Tatsache das es darüber unzählige Diskussionen und Beiträge gibt ist grotesk.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    15
    @MAsochist:
    Es geht genau darum eben nichts zu revolutionieren. Im Gegenteil, es gibt nichts neues und zwar schon seit vielen Jahrzenten nicht mehr und die in dem Artikel erwähnte "Erkenntnis" ist der Wissenschaftliche Beweis dafür. Und trotzdem kommt ständig einer mit einer neuen Wundertüte um die Ecke und das regt mich auf. HST, PITT, GVT, Time under Tension etc. Wann hört das endlich mal auf?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Ah ok, naja das ist eben so, das gibts immer und überall, neue Systeme und deren anhänger muss es auch geben, im grunde ist es aber nicht mehr als periodisierung eben abwechslung, es wird keinen erfolgreichen bbler geben, der die ganze zeit nur nach einem muster bzw. system trainiert hat und jede periode die sich in irgendeiner kleinigkeit abetzt (wdhzahl, TUT oder sonstwas) hat halt ihren eigenen namen bekommen, das es aber alles das selbe im körper bewirkt ist schon klar.
    Das Forum hier sehe ich mehr als erfahrungsaustausch und einstiegshilfe, ich hätte nie begonnen und absolut null ahnung worum es überhaupt geht, gebe es das forum hier nicht.
    Das ist halt wie mit dem Prospekt zum Beispiel früher hat man jahrelang prospekt gesagt, der neue Name ist halt meist Folder, oder vor was weiß ich wievielen jahren war das Wort für Cool "dufte", dann "cool", dann"geil", dann "hammer" usw.
    Hier haben die namen der systeme noch einen sinn, somit kann wenigstens jeder kurz und pregnant es benennen, ansonsten müsste man dauernd wieder schreiben ich mein diese Trainingsart wo man ...

    Weil du TUT jetzt auch erwähnt hast - im grunde lt. diesem artikel ist eine längere als die klassische (gleub 2/3/2 oder so ???) doch sogar besser - länger geöffnetes protein = mehr infomaterial übertragen.

    Naja egal, wie gesagt trainingssysteme sind nicht mehr als perioden, die halt einen namen bekommen haben teils aus werbe und geld zwecken, teils der einfachkeithalber, darüber sich aufzuregen ist unsinnig und einige leute schwören halt auf die eine oder andere und versuchen zu erklären, warum gerade diese eine so gut ist, aber natürlich läuft es immer aufs selbe hinaus und da sind sie sich ja auch einig INTENSITÄT nur kann die eben auf verschiedene wege erzeilt werden.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Zitat Zitat von Torso
    Noch einfacher:
    Das trainieren eines Muskels mit Belastungen oder "Sätzen" die unter dem bisher maximal möglichen Spannungsreiz liegen ist sinnfrei.
    Ums noch kürzer zu fassen...

    Man sollte nur 1 Satz mit dem max. an Gewicht ausführen...!?

    Da halte ich nix von !!!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. es müssen unsicherheiten geklärt werden :-)
    Von atlanti im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:10
  2. 4er-Split! Aufteilung geklärt, Übungsauswahl gut so? Kritik bitte!
    Von diabolica im Forum Klassisches Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele