Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    schöner artikel. wenn auch nicht so neu von der endaussage her und wenn auch sicher nicht für jedermann so verständlich. aber gut das so was mal gepostet wird.
    danke. hilft.

  2. #32
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    425
    also ich hab den artikel jetzt zwar nur überflogen, aber ich habe den eindruck dass er fast nix aussagt für unseren sport. wie dehnt man denn mit training so eine proteinkette? durch anspannung der muskulatur? durch bewegung des arms bei angespannter muskulatur? durchs dehnen nach dem training? und was ist mit teilweiderholungen und statischem training?





    hä!?

  3. #33
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    also ich sag nur soviel...
    training mss ja auch in irgend nem gewissen maß spass machen.
    das is bei nem ein-wdh train ganz gewiss nichtmehr der fall.
    zummindest, wenn ich für mich spreche.
    ich bleib bei meinen mehreren sätzen mit mehreren wdh´s....
    wayne....

  4. #34
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    verstehe so wirklich den sinn auch nicht, bsw. was soll man jetzt anders machen?


    da ich eh immer über die volle ROM trainiere, manchmal teilwdh unten ausführe, mich eh jedes training irgendwie steigere usw. was ist da dann noch zu ändern?


    das "leichtere" sätzhe dann nix bringen sehe ich nicht so, schließlich gibt es auch noch andere muskelfasern als die roten kraftfasern, die weissen z.B., die langsam ermüdenden...


    und zum auspumpen ist am schluss n satz oder ne ganze übung mit 15+ wdh zum ausbrennen verdammt geil, durchblutet nochmal gut dir muskelatur und regt das bindegewebe,blutgefäße stärker zum wachstum als die übungen 6-10 wdh...

  5. #35
    Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    84
    Gut, dass ich mal wieder reinschau. Wär mir fast die neueste wissenschaftliche Enthüllung entgangen.
    Erinnert mich an Rocky vs Ivan Drago, der von solchen Weisskitteln auf höchst wissenschaftlicher Ebene trainiert wird, während der arme Rocky seinen angeheirateten Schwager mit dem Schubkarren rumfahrn muss.
    Viell sollte man den Artikel mal an Big Ronnie oder die grosse blonde deutsche Hoffnung weiterreichen. Damit aus denen mal was wird.
    Ok, is nicht so ernst gemeint.


    Erhöhte Proteineinlagerung im Muskel führt zu sarkoplasmatischer Hypertrophie, nicht neu. Aber jetzt weiss oder vermutet man, wer daran schuld ist: Dat Titin.
    Is interessant, aber welche Schlüsse kann man jetzt draus ziehn oder bleibt das den armen Trainierenden wieder selbst überlassen?

    Und spielen dann Hormone keine Rolle mehr oder warum haben Männer mehr Muskelmasse wie Frauen?

    Ich glaub, dass ist ein Fall für die Weider-Research-Klinik. Joe, übernehmen Sie.

  6. #36
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    da steckt doch jetzt rein gar nix für die Trainingstheorie drin

    Wo entnehmen einige von euch, dass man laut Artikel mit voller ROM trainieren sollte? Wo dass ein einziger, maximaler Reiz ausreichen sollte? Wo dass verschiedene Trainingssysteme überflüssig sind?

    Die Wissenschaftler betrachteten Sarkomere, na toll. Schlüsse darauf, wie ein Training auszusehen hat, um den gesamten Muskel möglichst effektiv zu reizen, kann man daraus absolut nicht ziehen.

    Fazit:
    Für Sportler sinnloser Artikel. Wie das Protein heißt bringt niemanden hier weiter

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. es müssen unsicherheiten geklärt werden :-)
    Von atlanti im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:10
  2. 4er-Split! Aufteilung geklärt, Übungsauswahl gut so? Kritik bitte!
    Von diabolica im Forum Klassisches Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele