Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Squat Verbot

  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von henni123
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    220

    Squat Verbot

    Mein Arzt meinte zu mir, dass er mir am liebsten Squats und jegliche starke Belastung der Knie verbieten würde es aber ja nicht kann. Ich will nicht ganz damit aufhören, da an meinem Gesäß sehr wenig dran ist und meine Beine auch nicht wirklich stark ausgeprägt sind aber so wie jetzt weitermachen geht ja auch nicht also brauche ich andere Übungen. Was würdet ihr mir da empfehlen ? ?

    LG

    den Thread im anfängerforum bitte löschen !

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    435
    hört sich fü nach ner ausrede an, um nicht sqauten zu müssen.


    ansonsten beinpresse, belastet die knie aber auch.

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von henni123
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    220
    Ja ne ist klar, ich benutz das bestimmt als Ausrede. Ich würde gerne squaten da es wie allgemein bekannt eine der wichtigsten Übungen überhaupt ist und vorallem meine Beine + Gesäß viel besser wachsen würden..
    Ich musste schon vor 2 Jahren mit Fußball aufhören deswegen. Anfangs waren beim Beugen keine Knieschmerzen vorhanden und dachte alles okay aber langsam kommt's wieder

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    880
    Versuchs mal mit Boxsquats und einem weitem Stand , belastet die Knie bei richtiger Ausführung auf jeden Fall weniger .
    Fang eben leicht an , trainier in deinem Fall anfangs auf jeden Fall in höheren Wiederholungsbereichen .

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.145
    falls du nur auf schwere kniebeugen (aus welchem grund auch immer) verzichten sollst, würde ich an deiner stelle auf atemkniebeugen (20er satz) umsteigen, sollte die dinger recht ordentlich zum wachsen bringen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von henni123
    Ja ne ist klar, ich benutz das bestimmt als Ausrede. Ich würde gerne squaten da es wie allgemein bekannt eine der wichtigsten Übungen überhaupt ist und vorallem meine Beine + Gesäß viel besser wachsen würden..
    Ich musste schon vor 2 Jahren mit Fußball aufhören deswegen. Anfangs waren beim Beugen keine Knieschmerzen vorhanden und dachte alles okay aber langsam kommt's wieder

    Es kann natürlich sein dass du Vorbelastet bist durch den Fußball und wirklich Knieprobleme hast. Dann wird dir nichts wirklich viel helfen. Beinstrecker etc geht noch mehr auf die Knie mMn.
    Aber ich denke eher dass dir Probleme kommen , da du jetzt mehr gewicht verwendest und sich deine schlechte Technik bemerk bar macht.

    Normal sollte es keine schmerzen und Probleme geben. In sehr vielen fällen ist die Techink einfach miserabel. Überprüfe die insbesondere ob deine Knie auch hinter deinen Zehen bleiben beim Beugen.
    Technik optimieren, dauert zwar aber mit der Zeit sollte es sich stark bessern.

    Mach Wallsquats Wenn du 5cm vor der wand stehst und ohne Probleme beugst ist es zumindest was die Knie angeht gut!

    Stehst du richtig? Zeigen die Zehen in die selbe richtung wie die Knie? Schwankst du beim beugen? Alles sachen die eher das Problem sind als die Übung an sich oder das gewicht. Glaub mir ich was so überzeugt von meiner im nachhinein schlechten technik bis die probleme kamen

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.471
    Kniebeugen werden von den meisten trainierenden sowieso mit viel zu viel Gewicht auf Kosten der Ausführung gemacht.

    mach Squads mit breitem stand mit wenig Gewicht dafür langsam, sauber und tief.

    Hofknickse mit horrendem Gewicht bringen nämnlich gar nichts

  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von VeniceBeach

    Hofknickse mit horrendem Gewicht bringen nämnlich gar nichts
    doch kaputte gelenke!


    teile deine meinung, quatscht mich letztens im studio einer an wieso ich frontbeugen nur mit 90 kg...



    der hatte 150 kg auf der hantel und macht achtel kniebeugen hehe, also etwa 3 cm runter und wieder rauf, maximalversuch meint er... jaja

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.471
    Es ist zwar traurig aber ich sehe wirklich selten jemanden richtige Kniebeugen machen. 90% machen gar keine Kniebeugen und von den restlichen 10% machen wiederum 90% Hofknickse mit Überlast.

  10. #10
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von thaCandyman
    falls du nur auf schwere kniebeugen (aus welchem grund auch immer) verzichten sollst, würde ich an deiner stelle auf atemkniebeugen (20er satz) umsteigen, sollte die dinger recht ordentlich zum wachsen bringen.
    Bei 20er Kniebeugen ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Laufe der Übung die Ausführung schlechter wird, wohl größer als bei klassischen Kniebeugen.

    Mehr Wiederholungen sind für das Optimieren der Technik bei KB zwar zu empfehlen, Atemkniebeugen sind aber schon wieder eine Sache für sich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. No Xplode Verbot
    Von penispenis im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 12:52
  2. Verbot von Nahrungsergänzungen ?
    Von johndoeimnorden im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 11:16
  3. Squat-Verbot
    Von henni123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 23:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele