Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: tod des fbb

  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von strongnic81
    ja chriss aber in den usa geht es um viel geld hier zu lande bekommt man garnicht oder ein wenig money dafür.
    die amerikanischen siegerin sind sponsor abhängig.
    naja da kann deine freundin ein lied von singen, aber das tolle daran ist sie macht weiter und das ist gut so.
    ich hoffe auch das dani und ute weiter machen conny sich als profi bewirbt naja und das einige andere sich trauen.
    und das paasche paar wieder motiviert ist
    und mit den kontrolieren wäre es nicht nur der tod des fbb sondern des ganzen bühnen sports.
    ers gibt zu viele vollidioten in diesen sport, die leider das sagen haben.
    Viel Geld - ich weiss nicht, woher Du die Info hast, aber es gibt nicht mal genug Geld, dass die besten alleine vom Sport leben können.
    Was meinst Du mit kontrollieren und Bühnensport? Meinst Du, dass alle Präsentationssportarten tot sind??? Weil in Deutschland umstrittene Entscheidungen im FBB stattgefunden haben?
    Kennst Du die Voraussetzungen für ne Profilizenz beim IFBB?

    Es ist hart für Dani - und sie hat es sehr fair genommen, auch Kathrin und Ute - eine von diesen beiden hätte ich vorne gesehen.
    Die Siegerin ist noch nicht lange dabei und war selbst am meisten überrascht.
    Die Entscheidungen waren eng - was genau passiert ist, fragt die Kampfrichter!
    Im internationalen Amateur FBB war eine Tendenz zu mehr Linie, Proportion und "femininer" Ausstrahlung schon seit ein paar Jahren zu erkennen.

    Auch im Leichtgewicht war die Entscheidung zwischen Linie (Conny) und besserer Masse (Andrea) nicht unumstritten. Viel Glück für die SeniorenWM - es war schön, die Kür endlich zu sehen.

    Wie gehts hier weiter - ich weiss es nicht und hoffe, dass im Amateur FBB etwas klarere Vorstellungen gegeben werden und etwas mehr Transparenz in die Entscheidungen kommt.

    Wie gehts weiter? - es geht sicher weiter - bei den nächsten Meisterschaften werden die Karten neu gemischt - und hoffentlich gibts ein Wiedersehen mit den alten, aber auch mit einigen neuen Gesichtern.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    450
    naja man muss ja ganz klar sagen, wenn es um weibliche ausstrahlung mit muskeln gegangen wäre dann hätte katrin vor ute gewonnen und daniela auf paltz 3.

    wenn nur nach muskelqualität und proportionen mit symethrie gewertet worden wäre dann ganz klar ute

    reine masse, dann daniela (sie hat halt eine schwäche bei den beinen oder besser ausgedrückt ihr oberkörper ist wahnsinnig stark). ich würde vielleicht sagen das daniela mit einer pro karte am besten bedient wäre. sie hat eine weibliche ausstrahlung gepaart mit (oder trotz) masse und das wäre eine sicherlich gute kombination im profibereich. ist nur die frage ob sie dies selbst will.

    aber für mich war ute ganz klar auf 1.

    ist wie 2004 wo katrin um den ersten platz betrogen wurde, nur war es heute noch offensichtlicher mit dem betrug an den athletinen...

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von rebizzel
    ist wie 2004 wo katrin um den ersten platz betrogen wurde, nur war es heute noch offensichtlicher mit dem betrug an den athletinen...
    2004 ????
    2004 hat jana die int deutsche gwonnen....

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    450
    sry... ist spät

    meinte 2003

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    mich(a)

    stellt sich lediglich die Frage...


    WANN die *neuen* Regelungen des IFBB / DBVF GESETZ wurde und WER dafür verantwortlich ist...

    DENN ein / zwei / drei / vier Wochen VOR der *Deutschen* gab es (noch) die *Schweitzer*, den *Rhein - Neckar*, die Bayrische, und, und, und / die RheinlandPfalz & Hessische, und bei ALL diesen Meisterschaften waren NOCH *die alten Regelungen* *aktuell*...

    Also WER hat WANN (und VOR allem WARUM) den Judges gesagt sie sollen KOMPLETT ander´s *WERTEN*...


    und WARUM halten sich die Judges (Kampfrichter) daran, die meisten von IHNEN WAREN doch selbst mal BühnenAtleten...



    ich habe bisher IMMER sehr gerne und mit großem Interesse die Meisterschaften des IFBB / DBVF verfolgt, und hatte zu den anderen Verbänden = kein großes Interesse (wegen der Klasseneinteilungen), JETZT jedoch werde ich dem IFBB wohl den Rücken kehren... (als Zuschauer)

    *keep on pumping clean* gruß de micha

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Es gibt kein "Gesetz", die Karten werden wieder neu gemischt beim nächsten Mal.
    Da jede Teilnehmerin einige Schwächen hatte und die Typen sehr unterschiedlich waren, waren die Punktunterschiede sehr eng - mich würden die Einzelwertungen der Runden sehr interessieren.
    Das Dilemma, dass sich Profifrauen auf Amateurwettkämpfen qualifizieren müssen und gerade dort dann erstmal mit wenig Masse "neu" aufbauen müssen, ist auch älter.
    Ebenso die Richtungsfrage Masse - Härte - Symmetrie - Präsentation.
    Frau sollte alles miteinander vereinen - und auch die Genetik ist nicht unwichtig - breite Schultern, schmalere Hüfte, Tallie, V-Shape (was athletischer Körperbau bedeutet).

    Panta rei - und quo vadis?

    Auch ich hätte eine andere Frau oben gesehen - Kathrin oder Ute - aber deshalb gehtdie Welt (auch die des BB) nicht unter.

    Zitat Zitat von michaelp
    mich(a)

    stellt sich lediglich die Frage...


    WANN die *neuen* Regelungen des IFBB / DBVF GESETZ wurde und WER dafür verantwortlich ist...

    DENN ein / zwei / drei / vier Wochen VOR der *Deutschen* gab es (noch) die *Schweitzer*, den *Rhein - Neckar*, die Bayrische, und, und, und / die RheinlandPfalz & Hessische, und bei ALL diesen Meisterschaften waren NOCH *die alten Regelungen* *aktuell*...

    Also WER hat WANN (und VOR allem WARUM) den Judges gesagt sie sollen KOMPLETT ander´s *WERTEN*...


    und WARUM halten sich die Judges (Kampfrichter) daran, die meisten von IHNEN WAREN doch selbst mal BühnenAtleten...



    ich habe bisher IMMER sehr gerne und mit großem Interesse die Meisterschaften des IFBB / DBVF verfolgt, und hatte zu den anderen Verbänden = kein großes Interesse (wegen der Klasseneinteilungen), JETZT jedoch werde ich dem IFBB wohl den Rücken kehren... (als Zuschauer)


  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    1.410
    ... warum muß man "anders" werten, bzw. muskulöse athletinnen "bestrafen" im FBB ?

    -es gibt doch die fitness, figur u. modelklassen für die weniger muskulösen?!


  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    DENN ein / zwei / drei / vier Wochen VOR der *Deutschen* gab es (noch) die *Schweitzer*, den *Rhein - Neckar*, die Bayrische, und, und, und / die RheinlandPfalz & Hessische, und bei ALL diesen Meisterschaften waren NOCH *die alten Regelungen* *aktuell*...

    Also WER hat WANN (und VOR allem WARUM) den Judges gesagt sie sollen KOMPLETT ander´s *WERTEN*...

    wieso denn DANN gerade am Tag der *deutschen* und zuvor NICHT...
    ZUVOR wurde noch gelobt, wie die Athletinnen ausschauen...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    1.021
    allround versucht wie immer den verband hochzuhalten und sucht irgendwelche erklärungen...
    meiner erfahrung nach waren immer wenn bei ifbb offensichtliche fehlurteile zustandekamen einer von den zwei faktoren ausschlaggebend :
    entweder ist geld geflossen oder es hat gv gegeben.

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    ich fand (finde es noch immer) sehr bedauerlich das bei der Mr. O (Ms. O) nun die Fitness - Damen den Vorrang VOR den BB Damen haben = es handelt sich schließlich um eine BodyBuilding Meisterschaft = wenn nicht gar (bisher) DIE BB - Meisterschaft... und nicht um einen Schönheitswettbewerb...
    wollte ich so etwas sehen = dann kann ich auch Miss Germany & Co schauen = WILL ich aber nicht


    und ich möchte auch (wie viele andere auch) bei den BodyBuilding - DAMEN auch eben MuskelDamen sehen = wie es bei den Landesmeisterschaften 2008 auch war = NUR eben NICHT mehr bei der *deutschen* 2008

    WAS BITTE IST in diesen 7 Tagen geschehen...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele