Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546
Ergebnis 451 bis 457 von 457
  1. #451
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    24
    Habe nun angefangen nach dem beschriebenen 3er Split zu trainieren. Dazu eine frage: Diese Woche hat es die Zeit ausnahmsweise zugelassen, öfters zu gehen. Habe Freitag Rücken/Bizeps/hintere Schulter trainiert, gestern dann Beine. Kann ich heute zum Brust/Trizeps/Schulter wieder ins Gym gehen oder ist das zu viel ? danke

  2. #452
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    wenn dich fit fühlst kannst ruhig wieder
    Free studio_ch

  3. #453
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Mach doch einfach.
    Woher sollen wir wissen, ob das für dich zuviel ist?
    Wenn du dauerhaft so oft hintereinander gehst und Anzeichen von Stagnation, Unlust etc verspürst, kann man da nochmal darüber nachdenken.

  4. #454
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen, hätte eine Frage zu folgendem 2er Split. Was haltet ihr davon bzw. was kann man besser machen?
    Habe bewusst nicht den 2er Ober- Unterkörper von der ersten Seite genommen, da ich auf Kreuzheben auf keinen Fall verzichten will.

    TE1
    Bankdrücken 3x5 alternierend Dips 3x8
    Fliegende 3x15
    Schulterdrücken 3x8
    Klimmzüge 3x8
    LH-rudern vorgebeugt 3x12
    Seitheben vorgebeugt 2x15

    TE2
    Kniebeuge. 4x8 altenierend Kreuzheben 3x5
    Beinpresse 2x12
    Beinbizeps 3x12
    Wadenheben stehend 3x20

    Will vom WKM darauf wechseln da mir die Regenerationsphasen im WKM zwischen Kniebeugen/Kreuzheben zu kurz sind.

    Eine Trainingswoche würde wie folgt aussehen:
    Mo TE1 a
    Di TE 2 a
    Mi pause
    Do TE1 b
    Fr TE 2 b
    Sa pause
    So pause

    Danke im Vorraus...
    Geändert von pillomat (09.02.2016 um 22:53 Uhr)

  5. #455
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    381
    Hi,

    also 4 mal die Woche in dieser Konstellation finde ich suboptimal. Damit reizt du deinen kompletten Körper mehrfach die Woche und Trainierst an einem Tag deinen kompletten Oberkörper mit Übungen die eigentlich zusammen vermieden werden sollten.

    Ich würde dir dann eher zu einer Push/Pull Aufteilung raten und dann Mo/Mi/Fr trainieren

    Grüße

  6. #456
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Trainiert hier eig jemand 4er Split?
    Z.B. Rücken+trizeps, brust+bizeps, Beine und Schultern+Arme leicht?
    Falls ja, würde mich mal die Frequenz und das Volumen interessieren. Und ggfalls der Trainingsfortschritt.
    Too big to fail!

  7. #457
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    5
    Ich habe damals mit 15 angefangen zu trainieren, weil ich mich selber zu dünn fand. Leider hatte ich damals keinen Plan und habe auch dementsprechend trainiert. Logisch, dass man dadurch keine Erfolge erzielt. Nach 3 Jahren Training ohne nennenswerte Erfolge war ich kurz davor aufzugeben. Doch dann hat mir ein Freund ein Angebot für einen individuellen Trainingsplan gezeigt, welchen ich mir dann auch vor lauter Frust geholt habe. Durch den Plan habe ich innerhalb von 3 Monaten erste Erfolge erzielen können und bin extrem begeistert! Also mein Tipp an alle wo sofort Resultate sehen wollen ist dieser Plan. Hätte ich ihn 3 Jahre früher entdeckt, hätte mir das viel Zeit und Frust gespart. Also Train Smart😉

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 13.10.2019, 22:40
  2. Beispiel eines Trainingsplans für Fortgeschrittene
    Von Urigehead im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele