Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von hrhoa
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    174

    Flex und der Mr. Olympia

    ich wollte ein paar worte zum flex-bericht über den mr olympia 2008 verlieren:
    1. fast der komplette bericht handelt von phil heath, bzw ist aus seiner sicht geschrieben. dexter jackson als sieger oder jay cutler als enthronter werden wie nebenfiguren abgehandelt.
    2. nachdem die letzten jahre mindestens immer die top 15 einzeln beurteilt wurde, ist es diesmal nur die top 12, wodurch eine beurteilung von ronny rockel(14.) und seiner platzierung unter den tisch fällt. auch fotos von rockel sind kaum vorhanden...
    3. dennis wolf wird zwar noch imemr als zukünftiger potentieller mr o beschrieben, verbesserungen seien aber keineswegs gegeben... also spätestens wenn man fotos zur hand hand ist sein neuer beinbizeps in rückenansichten (in seitlichen ansichten wirkt er imo leider noch immer etwas unterdimensioniert) doch nicht mehr zu übersehen??? kaum real sichtbare veränderungen anderer wettkämpfer werden oft völlig übertrieben betohnt und wolfs neue ausbeulungen werden als nicht existent abgetan... sehr eigenartig.

    mein fazit:
    dirket beim mr olympia fand ich zwar die bewertung durch flexonline und die moderatoren noch partaiischer, aber hier ist sie etwas subtiler trotzdem noch eindeutig spürbar.
    heath wird nicht als möglicher nächster mr o beschrieben, sondern wortwörtlich gesagt, dass er bei weiteren verbesserungen nächstes jahr mr o sein wird. da wurden also schonmal die weichen gestellt für den mr o 2009
    und besonder schade dass rockel völlig übergangen wurde. wenigstens ein paar worte, darüber dass er "übersehen" wurde wären ne kleine entschädigung gewesen.
    schade das scheinbar nicht völlig auf die politik verzichtet werden kann

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von hrhoa
    1. fast der komplette bericht handelt von phil heath, bzw ist aus seiner sicht geschrieben. dexter jackson als sieger oder jay cutler als enthronter werden wie nebenfiguren abgehandelt.
    ist ja im grunde auch richtig so.weil objektiv gesehen ist phil heath ja auch mr O.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von hrhoa
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    174
    die wörter wettkampfbodybuilding und objektiv sind objektiv betrachtet unvereinbar

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    1.829
    ja stimmt.ist aber Formulierungsache.dann so:wenn man phil fair bewertet hätte,wäre er Mr Olympia geworden...ich denke da wird niemand wiedersprechen

    ist aber denke ich alles zur genüge hier diskutiert worden

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von KevKev
    ja stimmt.ist aber Formulierungsache.dann so:wenn man phil fair bewertet hätte,wäre er Mr Olympia geworden...ich denke da wird niemand wiedersprechen

    ist aber denke ich alles zur genüge hier diskutiert worden
    Ich widerspreche!
    Warum? - Weil für Heath für mich zu schmal für einen Mr. Olympia ist. Er mag zwar ein herausragender Athlet sein, jedoch find ich seine Lat Posen nicht wirklich Mr. Olympia verdächtig. Nun gut, jetzt kann man sagen es gab schon mehrere Gewinner mit diversen Schwächen. MMn darf aber ein Lat nicht derart "schwach" sein.

    Ist wie immer eine eigene Meinung - steinigt mich.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von hrhoa
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    174
    ich widerspreche auch.
    ich habe phil und dexter gleichauf gesehen - nix von eindeutig (und ich bin absoluter phil-fan), hinzu der veteranen-bonus von dexter und phil der sich seine olympia-sporen verdienen musste und heraus kommt ein vertretbares ergebnis (mit einem dazwischengequetschten jay, da eben ein enttrohnter mr o nicht gleich nach hinten durchgereicht werden darf).

    phil hatte einige posen klar für sich entschieden. dexter dagegen hat imo noch immer die bessere linie und den besten rücken des gesamten feldes (seit jay und ronnie hier boden verloren haben). beide gemeinsam boten das beste paket aus ausgewogenheit, ausgefülltheit, konditionierung etc...

    das einzige was ich phil deutlich positiver anrechne, und dexter negativer (und wäre daher auch mit dem umgekehrten ergebnis einverstanden gewesen), ist dass phils posing sehr viel energiegeladener war, und dexter leider hier stimmung einbüßt.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    289
    die flex hat in usa grosse probleme und ist inhaltlich schon gar kein thema mehr.
    muscular development ist die absolute nummer 1.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    974
    muscular development ist die absolute nummer 1.
    Für mich ein noch größeres "Werbemagazin" als alle anderen Magazine!

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von air-jordan-23
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von stupidman
    die flex hat in usa grosse probleme und ist inhaltlich schon gar kein thema mehr.
    muscular development ist die absolute nummer 1.
    woher weißt du das? hast du die auflagenzahlen oder ist das deine sichtweise?

Ähnliche Themen

  1. flex
    Von benz2111 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 20:51
  2. Flex
    Von HardGainer_25 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:05
  3. Shawn Ray, Flex Wheeler, and Lee Priest Discuss the 202 Olympia
    Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 2009
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele