Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533

    Nokia Service repariert Handy nicht

    Ich hab mir Anfang Oktober ein N95 bei einem ebay Händler gekauft, Handy kommt, Kamera funktioniert nicht. Ich schicks zurück und bekomme ein anderes. Das Handy hat nur 3 Stunden Standby, der Händler meint ich soll es mit einem anderen Akku versuchen, er zahlt ihn dann. Also anderen (Original-)Akku gekauft, gleiches Problem.
    Der Händler meint jetzt, ich könnte es doch selber zu einem Nokia Service Center bringen, er würde es ja auch nur einschicken. Gut, denke ich mir, geht schneller und ich spare das Porto.

    Also bringe ich es zum Service Center, die können es nicht reparieren und schicken es ein. 2 Wochen später kommt das Handy wieder, ich lads auf, 3 Stunden später ist der Akku aus.
    Ruf ich den Händler an, er meint er könne auch nichts machen außer es einschicken und es sei ja nicht sein Fehler. Ok, bring ich es nochmal zum Nokia Service Center, die schicken es nochmal ein.

    Heute bekomme ich es wieder, es hat immer noch 3 Stunden Standby und jetzt auch Kratzer auf dem Display.
    Von mir sind die auf keinen Fall, ich hatte das Ding noch benutzt oder gar in die Hosentasche gesteckt. Sie sind auch mitten auf dem Display über eine Fläche von 2x2cm, also die sind nicht zu übersehen.


    Was mache ich jetzt am besten? Zum Händler schicken und ein Ersatzgerät oder Geld zurück fordern? Geht das überhaupt noch mit den Kratzern?
    Habe ich irgendwelche Ansprüche Nokia bzw dem Nokia Service Center gegenüber?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    678
    zähne style :

    mit deinen kumpels aus dem studio den laden stürmen und alles kurz und kleinschlagen
    brüllen nicht vergessen

    alternative idee :

    die leute von nokia so lange nerven bis sie freiwillig ein neues handy rausrücken

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von nebukadneza


    Was mache ich jetzt am besten?
    den dreck zurückschicken und die mücken zurückfordern. hast ja nun oft genug probiert, reicht ja irgendwann.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Ich hab dort angerufen, sie schicken mir das Geld zurück, aber erst nachdem sie das Handy darauf überprüft haben ob es wirklich nicht mehr zu reparieren ist. Ich hab ihnen dann gesagt, dass ich nur das Geld will "Ja ok, wir überprüfen das Handy und dann bekommen sie ihr Geld".

    Eigentlich hätte ich ja nichts dagegen, wenn sie es reparieren können, aber jetzt sind ja die Kratzer von den Nokiahuren im Display.

    Wenn ich ihnen sage, dass ich vom Kauf zurücktreten will, dürfen die mir dann trotzdem das reparierte Handy zurückschicken? Rechtlich gesehen kann ich mir das doch aussuchen, oder?


    Wenn ich es repariert bekomme, hab ich doch null Chance das Display von Nokia ersetzt zu bekommen, das hat der Typ im Service Center schon angedeutet "Ich kann jetzt nicht nachvollziehen wer die Kratzer reingemacht hat oder ob die schon vorher drin waren" ... "Gebrauchsspuren"... usw.

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Ich hab dort angerufen, sie schicken mir das Geld zurück, aber erst nachdem sie das Handy darauf überprüft haben ob es wirklich nicht mehr zu reparieren ist. Ich hab ihnen dann gesagt, dass ich nur das Geld will "Ja ok, wir überprüfen das Handy und dann bekommen sie ihr Geld".

    Eigentlich hätte ich ja nichts dagegen, wenn sie es reparieren können, aber jetzt sind ja die Kratzer von den Nokiahuren im Display.

    Wenn ich ihnen sage, dass ich vom Kauf zurücktreten will, dürfen die mir dann trotzdem das reparierte Handy zurückschicken? Rechtlich gesehen kann ich mir das doch aussuchen, oder?


    Wenn ich es repariert bekomme, hab ich doch null Chance das Display von Nokia ersetzt zu bekommen, das hat der Typ im Service Center schon angedeutet "Ich kann jetzt nicht nachvollziehen wer die Kratzer reingemacht hat oder ob die schon vorher drin waren" ... "Gebrauchsspuren"... usw.
    3xdürfen se nachbessern, danach erst kannst auf nen Austausch bestehen.
    Für die Kratzer gibts ne Polierpaste

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.626
    nach 2erfolglosen versuchen geld zurück sonst kommt die zähne und dann is rischtisch ärger im laden!

Ähnliche Themen

  1. Nokia E 71 Handy -NEU UND OVP-
    Von Custo im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:06
  2. Handy (Nokia 6230) geht nicht mehr an :-(
    Von Atilius im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 19:15
  3. Neues Handy . Nokia N70
    Von floram im Forum Technikforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:21
  4. nokia handy über ebay
    Von TheMinistry im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele