Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    die punkte die mich nerven:

    1. alle paar jahre kommt ein neues system auf den markt, alle möglichen leute machens und überall tauchen erfolgsmeldungen auf, komischerweise verebben die meldungen nach einer weile und alle trainieren wieder so wie vorher.
    -bis zum nächsten durchbruch eines systems

    2. ich stimme nicht mit allen punkten im system überein, vorallem bzgl. ernährung aber kritik wird nicht zugelassen ( hier spreche ich weniger karsten und den inner circle an, als viel mehr selbsternannte eingeweite)

    3. immer häufiger kommt es zu einer art herden verhalten oder einem jüngertrieb den viele in unterschiedlichsten foren an den tag legen.
    es wird sich bei karsten für alles mögliche bedankt, danke hier, danke dort, bald soll der gute wohl namesgeber für kinder werden und ich warte noch auf angebote ihn unbekannterweise als trauzeuge zu laden.
    karsten ist nicht jesus, er kann am allerwenigsten für das untertänige verhalten vieler internet user - manchmal wünsche ich mir ein bisschen kritische gedanken der menschen und nicht dass sie sich wie leminge verhalten.

    so das soll aber reichen, sonst heißt es wieder: macht das per pn aus

  2. #22
    Neuer Benutzer Avatar von EIWEISS1
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    41
    Ich habe mit Bodybuilding schon 1977 begonnen,hatte damals auch einen fähigen Trainer! Aber mit diesem System tue ich mir heute mit 48 Jahren und entsprechend 32 Jahren Trainingserfahrung leichter als alle Jahre dazwischen!
    Die Tips zur Ernährung kannst du gerne anzweifeln,aber diese bestätigen meine Erfahrungen schon aus den frühen eigenen Jahren!
    Du brauchst vieles nicht in dem Maße wie es dir von der Werbung und den
    Top-Bodybuildern empfohlen wird!
    Sich für gute Tips oder auch mal nur passende eventuell auch die Stimmung verbessernde Antworten oder Anregungen zu bedanken ist eigentlich ein Zeichen
    der Höflichkeit!
    Herdentriebe oder Sektenverhalten kann ich beim besten Willen nirgens entdecken. Wen aber die Art und Weise stört, der kann sich doch gerne in den hochtrabenden Foren aufhalten welche noch am Markt sind!

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von benchpresser


    karsten ist nicht jesus, er kann am allerwenigsten für das untertänige verhalten vieler internet user - manchmal wünsche ich mir ein bisschen kritische gedanken der menschen und nicht dass sie sich wie leminge verhalten.

    so das soll aber reichen, sonst heißt es wieder: macht das per pn aus
    Zum einen hat es jesus, so wie man ihn sehen will, nicht gegeben, märchen der gebrüder grimm sind teilweiser näher an der realität als die storys in der testamentarischen abhandlung.

    und dafür haben wir ja so leute wie dich, die mit mehr als nur kritischen gedanken immer alles in frage stellen, ohgne eine jegliche intention des versuchs unternommen zu haben.
    und sektenverhalten oder schleimige leiminge kann ich nirgends sehen.
    das könnte imo auch mit daran liegen, dass die user, dies nutzen, einen weg gefunden haben, sich wieder zu motivieren, sich zu verbessern, etc.
    klar sind viele hier auch , die den kern, den inner circle des forums ausmachen.
    aber leider muss du diese gesellschaft dann doch noch ein weilchen ertragen, auch wenns dir schwerfällt.....

    wem was nicht passt, kann immer seine meinung sagen, nur manches mal frage ich mich, ob es nicht immer nur leute tun, die sich niemals wirklich damit befasst haben.
    take it or leave it

  4. #24
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    hi,
    danke für deine posts und deine bedenken.
    verstehe was du meinst und wie du es meinst


    Zitat Zitat von benchpresser
    die punkte die mich nerven:

    1. alle paar jahre kommt ein neues system auf den markt, alle möglichen leute machens und überall tauchen erfolgsmeldungen auf, komischerweise verebben die meldungen nach einer weile und alle trainieren wieder so wie vorher.
    -bis zum nächsten durchbruch eines systems

    tja,
    das ist halt das problem in der bb welt...
    es gab und gibt nix neues. es wird nur ständig theatralisch und vor allem nach dem prnizp hoffnung verpackt und oder es werden dinge die so banal und fakt sind wie das ein mensch zwei arme und beine hat , an die tafel geschrieben, das es schon fast weh tut bzw ein nüchterner lese sich nur an den kopf packen kann ( wie zb POF training.... zu geil....aber mehr sag ich nicht, sonst heulen wieder einige rum ).
    schreibt man nun etwas an die tafel was auch wiederum fakt ist aber unter einer gewissen sichtweise eben eine echte option darstellt...
    dann hat man zwei möglichkeiten
    man umschreibts mit physiologischen fakten udn studien udn bla bla...
    folge....es interessiert kaum einen und geht unter
    schreibt man es mit pauken und trompeten und grossen trara ins netz....dann rennen natürlich alle hin...aber wer?! leute die einfach nach dem prinzip des geringsten wiederstande und eben ohne hintegrundwissen nur wieder was exotisches vermuten.
    also auch keine gute lösung.
    fakt ist...wenn es ein mister o oder u macht und oder ein dürrer doktor sagt bzw niederschreibt...dann findet es schon etwas mehr beachtung...schlechteste lösung von allen ( aber nur meiner meinung nach bzw es sollte schon verstanden werden und eben nicht nur gemacht werden weil es ein mutant macht) - wenn auch mit die kürzeste
    als ist der drahtseilakt zwischen nüchterne aufklärung und "entertainment" immer auf eine gewisse weise gegeben
    und ich versuche sicher das ganze auch irgendwie zu verpacken das aufmerksamkeit forciert wird, wehre mich aber gegen typsiche aufmachungen und prophetische versprechungen die es eben nicht gibt.
    soviel auch mal zu der stelle die jeder im buch gelesen hat ( ...somit ist es ein pyshiologischer fakt das usw usw...und auch wenn sich die leserzahl dadurch sicher halbieren wird usw usw usw...wer vorgibt das man muskeln innerhalb von sechs , zwölf usw wochen aufbauen kann...der glaubt an noch an den klapperstorch usw usw")
    ich zeige somti einfach eine option, einen weg der einfach fakt ist und in der sportwissenscahft nix wildes ist. aber eben auf diese weise noch nicht dargestellt worden ist und auch sicher niemals die beachtung finden wird wie andere "systeme" ( gründe sind bekannt....bzw es scheitert an dem wort geduld und daran das man sich eben nicht mit dem bunsenbrenner bearbeiten muss um angeblich irgendwas aufbauen zu können)
    aber das ist auch bewusst so gewählt bzw ich schreibe nur für jene die ich errreichen kann. also eben nicht für naive und oder dumme/lesefaule.
    zudem....
    wenn man andere bücher sieht...dann stehen da erstmal zig sportler ( bobfaher, bergsteiger, skifahrer, schwimmer usw usw) mit zitaten und positiven kritiken an dem buch bzw system
    so was ist im bb schon mal gar nich möglich
    ich habe mal grob gerechnet/geschätzt ca 50 athletene rfolgreich betreut. auf jeder ebene. aber finde mal einen bb der nach einem wettkampf noch irgendwas bzw irgen nen zitat/kritik usw übrig hat.
    bb ist eine ganz andere sportart mit ganz anderen persönlichkeitsprofilen.
    ich bin schon froh das die handvol athleten die sich positiv zu pitt "outen" vorhanden sind.
    aber wie gesagt....bb eine kleine welt für sich wenn es um fakten, ansichten, erfolge, kritiken usw usw geht und darum das man in zehn jahren noch miteinander kontakt hat.....
    thema für sich
    sportwissenschaflter....ich kenne vier sehr gut.
    drei sind schwer begeistert von pitt und verstehen auch was ich meine ( ich muss zu meiner schande gestehen das ich auch im buch noch nicht ausfürhlich die physiologischen fakten und hintergründe durchleuchtet habe...aber auch nur ua aus dem grund weil ein regulärer leser sich eben sehr schwer tut mit so abhandlungen und es im buch grösstenteils darum geht das der leser das erstmal machen soll damit er es versteht udn erkennt und nicht erst stundenlang und tage rumgrübelt und auf ein wunder hofft was es eben nciht gibt und im eisensport noch nie gab. kommt aber alles noch aber dann richtig so das es jeder versteht...hoffentlich ) aber die sagen mir auch ganz nüchtern vor kopf:
    "karsten,..das ist alles richtig und auch sehr effektiv und mit eine der besten wege wenn es um dein thema muckis und co geht...aber sorry, deine spezies...die sind alle doof und dicht und für die sportwissenschaft von null belang"
    und da haben sie auf eine gewisse weise recht bzw
    für uns ist bb die welt ...aber für die welt sind wir soooooooooooooooo klein und unbedeutend. und wer sich als aussenstehender nur drei minuten mit unserer kleinen welt befasst...der schmunzelt entweder oder wendet sich sofort ab.
    bb hat einfach versäumt wie andere sportarten seine sportler, fans, leser, interessierten usw richtig aufzuklären wie es in anderen sportarten einfach fakt ist. bb basiert und finanziert sich auf der lüge das angeblich jeder mensch nur mit dem richtigen eiweiss, training, ernährung, dizsiplin usw ein he-man werden kann....und das ist natürlich quatsch. kann auch nicht jeder zehnkampf machen ( machen schon... )
    in einem fussball magazin oder einem eisstockschiesen handbuch wird man niemals so ne kirmes atmosphäre finden wie bei uns.
    bb ist ne riesenmuppetshow weil es eben kein sport ist ( für die athlten ja...aber eben nicht für die restlichen 99 %...da ist es alles mögliche, meinetwegen auch sport oder bewegung aber vor allem ne riesenmuppetshow die sich hauptsächlich aus propaganda und märchen finanziert und am leben erhält. sorry)
    also versuch ich nur etwas auf einfache veständliche wiederzugeben was einfach fakt ist.
    kein wunder aber eben eine echte option mit garantie wenn man nicht faul ist und wirklich will ( im gegensatz zu den beiden extremen richtungen extrem hohes volumen und extrem hohe intensität/versagen...das ist murcks für das gro was jeder weiss und die art und weise wie die vertreter dieser beiden richtungen auf die trommel gehauen haben, ist nunmal der grund warum man nu mit einer sache die klappt wie nen neuer "guru" da steht)... die eben kaum beachtung bekommt weil die natur der sache in einem studio nunmal nicht auf effektivem training aufgebaut ist. also sollte sich mal in dem punkt bei den "vorreitern" beschweren also jenen systemen die alles mit teilweise pseudokram und fehlinterpretationen nur leider schlimmer gemacht haben weil sie sich wie alle in dieser branche wie hur*ren für billig und vielversprechend angeboten haben udn tausende von kids und trainierende nur zur verzweifelung getrieben haben aber sicher nich zum erfolg




    2. ich stimme nicht mit allen punkten im system überein, vorallem bzgl. ernährung aber kritik wird nicht zugelassen ( hier spreche ich weniger karsten und den inner circle an, als viel mehr selbsternannte eingeweite)

    ernährung ist für mich eh kein thema
    die gründe sind bekannt
    ich weiss wie man trocken wird und ich habe bisher jeden trocken bekommen
    und das nicht nur bei 50 athleten sondern unzähligen leuten bzw normalos lol die ich trainere/betreue.
    aber gegen das was im netz steht anzupissen....sorry,
    ich kämpf schon genug gegen windmühlen
    aber wenn ich mal mehr darauf fixiert bin geld zu machen als zu helfen...dann werd ich auch nen buch über ernährung machen.
    ( aber dann werden auch belesene leute und gute athleten sich sagen..."aber das ist doch nen alter hut"....aber die abtlg die im netz einen von traubenzucker und reefeed und co erzählt und anderen praktiken die auch wieder nur "verzweifelte/unwissende" machen...die werden wieder motzen
    sorry, aber auch hier wird dann nur ein weg gezeigt der einfach unter kaderathleten fakt ist und eben aus gründen der trägheit beim user nich so bekannt sind....und sorry, aber athlten die wissen wie es geht...die findet man nunmal nur selten im netz.leider sind eher die vertreten die tolle ratschläge geben aber noch zufälligerweise mit irgendwas handeln was man bei ihnen kaufen kann...wenn es dann nen online shop ist...dann ist das noch das harmloseste )
    und kritik zum training...
    das ist so ne sache...
    denn sicher ist die ansicht nur wenig bzw eben nicht hochvolumig zu trainieren nur meine persönliche empfehlung. nix in stein gehauenes. das kernprinzip von pitt ( pausen usw) das ist fakt, ist so. braucht man nicht diskutieren.
    aber die anderen tips also selten, nicht zu viel und nicht zu hart...
    da kann man ja gerne drübe diskutieren aber ich sehe das einfach so, das sich eben der grossteil der trainierenden viele techniken einfach nicht erlauben kann. also kommt da die sache mit der verantwortlichkeit zum tragen.
    wieso methodiken besprechen die nur für einen bruchteil von vorteil sind und meist gar nicht nötig wenn man damit unzählige in versuchung bringt?!
    aber ich weiss was du noch meisnt und du wirst sehen im neuen forum ist die palette an optionen und training usw breiter gefächert und es wird sicher mehr ansichten und meinungen geben als bisher.
    aber eben unter einem anderen motto.
    wirst du sehen wenn es auf ist und du kannst mri dannjederzeit schreiben was du davon hälst


    3. immer häufiger kommt es zu einer art herden verhalten oder einem jüngertrieb den viele in unterschiedlichsten foren an den tag legen.
    es wird sich bei karsten für alles mögliche bedankt, danke hier, danke dort, bald soll der gute wohl namesgeber für kinder werden und ich warte noch auf angebote ihn unbekannterweise als trauzeuge zu laden.
    karsten ist nicht jesus, er kann am allerwenigsten für das untertänige verhalten vieler internet user - manchmal wünsche ich mir ein bisschen kritische gedanken der menschen und nicht dass sie sich wie leminge verhalten.

    das ist nunmal eine sache die sich ergibt
    in anderen foren sind leute die stars die nicht mal ihren namen fehlerfrei aussprechen können, geschweige denn wissen warum sie muskeln haben und oder was sie eigentlich im gym machen.
    ich sehe mich niht als guru oder so.
    das haben einige user so in die welt gerufen.
    na und? nix schlimmes ( und tut gut )
    und ich bin mri sicher das ich es auch irgendwie verdient habe
    bzw in stecke seit 20 jahren zeit und energie und alles andere ( zb geld bzw ich zahlte heute noch an den "schulden" meines idealismusses bzw für den bb club den ich mal hatte...meinst du auch nur einer von damals sagt noch danke ausser dem claudio also einem der vorzeigeathlten von pitt...?! dream on..) in meine leidenschaft training und anderen dabei zu helfen echt vorwärts zu kommen.
    wer meint das ich da nicht mal nen paar lorbeeren verdient habe....hab ich kein problem mit. gibt sicher dreimal soviele leute die mich als ar...loch bezeichnen anstatt als helfer oder so.
    also ist das nicht überzu bewerten und vielleicht besser als das sich die leute idole aussuchen die nichts anderen den ganzen tag machen als pillenstreifen durczuknipsen und sich speiseöl in die muskeln zu injizieren. jeden das seine und jeden den leithammel mit dem er sich identifizieren will.
    ich freue mich sehr da die resonanz so ist wie sie ist. bin auch nru ein mensch und im zeitalter von supertar, dsds udn big brother usw...ist das auch nix schlimmes mehr lol.
    aber der personenkult usw wird auch mit dem neuen forum etwas minimiert.
    aber trotzdem freue ich mich weiterhin über jeden der mir seinen dank zeigt.
    das ist der grund warum ich das mache. logo. denn geld verdient man mit nüchternen fakten und tatsachen usw in dieser szene nicht.
    also bleibts bei dem brot des künstlers: applaus

    ( trotzdem sollte klares denken und kritische überlegungen gegeben sein. auch logo. will keine deppen als "fans" lol, wer will das schon ausser daniel kübelböck und oliver wolter ....)


    so das soll aber reichen, sonst heißt es wieder: macht das per pn aus
    ne , is schon ok
    war doch harmlos formuliert
    alles gute

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    49
    Mein Buch ist gestern angekommen
    Einfach hammer
    Wollte ich dazu einfach mal loswerden.


  6. #26
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    danke
    alles gute und viel erfolg

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    danke
    alles gute und viel erfolg
    Danke, und hoffentlich funktioniert das Forum bald wieder

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    meins ist zumindest mal bestellt

    sind in dem Buch auch Splitt Beispielpläne zu sehen?

  9. #29
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    netter post Karsten.
    wurde deutlich, dass du verstanden hast was ich getippt habe und das du es nicht gleich als provokation aufgenommen hast, wie im netz an der tagesordnung, zeugt von sozialer kompetenz

    was du zu den eigentlich bekannten trainingsgrundlagen schreibst finde ich gut und das du in diesem zusammenhang die leute ansprichst, die den weg des geringsten wiederstandes gehen wollen ist eben einer der punkte die mich so nerven.

    bei pitt geht es um grundlagen allerdings ist es relativ exotisch verpackt (dank der unorthodoxen methode nur einzelreps zu machen) und zieht dadurch menschen an die nach der geheimen formel suchen, wenn sie dann erfolg haben ( den man mit pitt hat) ist das system die bibel und du bist jesus ( ich hab nichts mit der kirche zu tun aber jesus rennen sie eben auch nach), kritik an der bibel ist unerwünscht und im echten leben wars mal gefährlich, im netz isses einfach nervig gegen 16 jährige gläubige zu argumentieren.

    die verantwortlichkeit die du ansprichst besteht meiner ansicht nach nur bedingt, wenn 16 jährige die pläne von profis machen wollen wird das in den meisten fällen kein gutes ende nehmen aber es ist nicht deine aufgabe die jugend vor ihrer unwissenheit zu schützen, das müssen andere tun.
    es ist allerdings lobenswert das du versuchst den schaden zu begrenzen. worte nutzen da aber selten und aus eigener erfahrung weiß ich, dass man eher am eigenen körper versteht wo die grenze ist und ich finde dass es auch wichtig ist das zu erfahren, daher sollte jeder mal einen plan von coleman gemacht haben

    habe ja angedeutet, dass du dich immer reingehängt hast und es auch immer noch tust und dass ich dir die paar kröten gönne, auch gönne ich dir deinen "ruhm", den Philanthropen allzu selten erhalten.

    edit:

    bin mal gespannt wie das neue fourm aussieht!

  10. #30
    Sportbild Leser/in Avatar von <<Hitman>>
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von benchpresser
    ........ und das du in diesem zusammenhang die leute ansprichst, die den weg des geringsten wiederstandes gehen wollen ist eben einer der punkte die mich so nerven.
    Biste sicher das du da nicht was falsch verstanden hast?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 13:05
  2. Arnold's Bodybuilding Buch / Weider Buch
    Von Bronzix im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 08:45
  3. ISBN Buch Nummer Anabole Steroide Das schwarze Buch
    Von rhiza im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele