Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Apollons axle

  1. #11
    Discopumper/in Avatar von benchpresspower
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von unequipped
    ... ihr seid ja aber auch STRONGMEN

    wie sieht es mit kreuzheben (beidseitiger obergriff) mit aa aus?

    ich bin leider zu schwach im rücken für strongman. kann nur ein wenig griffkraft machen

    gewicht hochwerfen ist brutal. früher haben wir beim kugelstoßen so etwas ähnliches gemacht (kugelschocken rückwärts).
    hi
    noch nicht probiert
    es muss aber was drin sein aber wieviel ?????
    sonst würde man diese nicht umsetzen können
    bzw die aa mit einseitigem untergriff zu heben kostet mehr kraft ist aber notwendig wenn man diese nicht mehr normal umsetzen kann

    lg

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    Meine Güte habe ich wieder eine lange Leitung.
    AA= Apollon Axle
    Immer diese Abkürzungen.
    Na da geht natürlich keine 200kg
    Muss ich mal probieren.
    Ich habe aber nur ein bewegliches Rohr im Studio, ist doch bestimmt ein Unterschied zur starren Hantel?
    Was wäre denn ein guter Wert?

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Quietscheente
    aa?
    Kreuzheben mit Obergriff geht bei mir 200kg, ist nicht gerade berauschend.
    hier mal einer der führenden jungs. der typ ist einfach unglaublich, was griffkraft anbelangt.

    http://www.k3k.de/Info/AndrewDurniat/AD1.HTML

    zu den standards, so wie ich sie mitbekommen habe, ganz grob:

    100 kg-120 kg beim allerersten kontakt mit der 5 cm-stange?
    140 kg sind für "anfänger" möglich. ist aber nicht einfach.
    150 kg-160 kg weit fortgeschritten, gute wettkämpfer
    170 kg nationale klasse
    180 kg internationale klasse
    was mehr ist. ist eine ausnahmeleistung.

    ich kenne allerdings 300 kg-kreuzheber, die an 120 kg scheitern.

    noch eine information: eine "durchschnittshand" ist 20 cm-21 cm lang. mit kleineren händen wird es schwierig bei den dicken achsen.
    frag mal den enrico schütze (r-iron), der hat mir zuletzt noch davon erzählt.

    ein schönes ziel wäre das originalgewicht der apollons-wheels (166 kg)

    siehe auch hier:
    http://www.chidlovski.net/liftup/e_m...r.asp?vclip=34

    john davis (ca. 100 kg), war der zweite mensch, der dieses teil über den kopf wuchten konnte.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    Also praktisch ein bewegliches Rohr.
    Muss ich mal probieren.
    Nachtrag:
    Also meine Hand ist 18,5cm und Ricos Hand ist noch kleiner, wenn er sie dagegen hält und der war ein Klasse Gewichtheber.

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541

    Interessehalber wollte ich mal fragen was die erste Übung ist. Eine Griffkraftübung oder ist das so ne Art Einhandkreuzheben? Sie wirkt irgendwie ein bissl ungesund.

    Ich wusste garnicht das es Griffkraft Contests gibt. Wie kann man denn selber herausfinden ob man bei seinem eigenen Leistungstand eine verhältnismäßige gute oder schlechte Griffkraft hat?

    Die einzigen Übungen bei der ich meine Unterarme spüre ist KH und Ausfallschritte mit Kurzhanteln.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Interessehalber wollte ich mal fragen was die erste Übung ist. Eine Griffkraftübung oder ist das so ne Art Einhandkreuzheben? Sie wirkt irgendwie ein bissl ungesund.

    Ich wusste garnicht das es Griffkraft Contests gibt. Wie kann man denn selber herausfinden ob man bei seinem eigenen Leistungstand eine verhältnismäßige gute oder schlechte Griffkraft hat?

    Die einzigen Übungen bei der ich meine Unterarme spüre ist KH und Ausfallschritte mit Kurzhanteln.
    das ist der "rolling thunder". ein eigenständiges wettkampfgerät. vor allem kann man mit diesem teil für die inchhantel, die für diesen griff pate stand, trainieren.

    hier ein paar infos.
    wichtig! der griff muß drehbar sein. mit einem starren griff geht wesentlich mehr.

    bitte diese seiten erforschen.

    http://www.ironmind.com/ironmind/ope...ngthunder.html

    http://www.k3k.de/Info/gripdm2008.HTML

    http://www.unequipped-benchpress.de/...age_19pag.html

    wer 180 kg kreuzheben schafft, dürfte mit asymmetrischen hebungen keine probleme haben. vorsichtig trainieren muß man trotzdem. außerdem braucht der unterarm ziemlich lange, ehe er sich wirklich erholt hat, oder sogar stärker geworden ist.

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    john davis (ca. 100 kg), war der zweite mensch, der dieses teil über den kopf wuchten konnte.
    Beim Ausstoß finde ich persönlich eine dickere Stange besser.
    Bei der Circus Dumbell komme ich auch besser mit dem dicken Griff zurecht, als mit einer normalen Kurzhantel. Verstehe mich nicht falsch, 166kg sind schon heavy. Aber das Entscheidende ist für mich das Umsetzen mit dem Mörderteil.

    @Dr4ke
    Mach mal mit einer 5cm dicken Stange Langhantelcurls. Schönen Gruß an die Unterarme.
    Vor ca. 10 Jahren hatte ich mir mal eine solche Langhantel anfertigen lassen (und benutze sie immer noch gelegentlich) und damit alle Langhantelübungen außer Kreuzheben und Kniebeugen (dafür war das Rohr zu schwach) ausgeführt. Selbst Bankdrücken habe ich damit gemacht.
    Danach hatte ich richtig starke Arme. Ich rede nicht von voluminös, sondern von Kraft.

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Beim Rolling Thunder konnte Thimo Soeten seine Leistung vom Vorjahr um 7,5 kg, Stefan Falke um 12,5 kg und Walter Kurda sogar um 27,5 kg steigern
    Das bist du oder? Nicht schlecht 27,5 KG Steigerung. In was für einem Zeitraum war das denn?

    Jetzt habe ich gecheckt das der Griff einen viel höheren Durchmesser hat als ne Normale KH. So macht das ganze Sinn ^^ Ich würde gerne mal wissen was ich so drauf habe. Ich werde mal schauen ob es die bei uns im Sportfachhandel zu kaufen gibt. Hoffe mal das die nicht so teuer sind.

    Die Schwierigkeit besteht also nicht darin das Gewicht zu heben sondern darin es nicht aus der Hand rutschen zu lassen ahhh...okay ^^ Ich habe mich schon gewundert.

    PS: Ist diese Meisterschaft immer in Haltern? Das ist um die Ecke, ich würde gerne mal zuschauen. Ich habe auf der Seite mit den Wettkampfreports keine Ankündigung dazu gefunden.

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Quietscheente
    @Dr4ke
    Mach mal mit einer 5cm dicken Stange Langhantelcurls. Schönen Gruß an die Unterarme.
    Vor ca. 10 Jahren hatte ich mir mal eine solche Langhantel anfertigen lassen (und benutze sie immer noch gelegentlich) und damit alle Langhantelübungen außer Kreuzheben und Kniebeugen (dafür war das Rohr zu schwach) ausgeführt. Selbst Bankdrücken habe ich damit gemacht.
    Danach hatte ich richtig starke Arme. Ich rede nicht von voluminös, sondern von Kraft.
    Das Problem ist, ich bin eine Nite im Basteln. Wenn dann muss ich sowas kaufen. Am liebsten im Handel zur Not im Internet. Wäre ja witzig wenn ich zum Training mit meiner eigegen LH Stange ins Gym spaziere Wir haben hier in Essen 3 mir bekannte Fachgeschäfte. Da werd ich mal anrufen und mir Angebote (sofern vorhanden, weiß ja nicht ob das ganze eher so Underdog mässig ist) einholen.

    Griffkraft ist schon was geiles. Und mir ist auch bewusst das Kraftsportler und Bodybuilder zwei unterschieldiche Spezies sind. Mal abgesehen vllt. von Marius Pudzianowski der hat Power und astreine Mukkis ^^

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    Da brauchst Du nur zum Schrottplatz gehen. Ein 5cm Durchmesser Rohr und zwei Schellen dazu. Die positionierst Du am Rohr genau da wo normalerweise der Anschlag für die Scheiben bei einer Langhantel ist. Olympiascheibe drauf fertig.
    Kosten 10-15 Euro oder ein Kasten Bier, je nachdem, wie der Schrottdealer drauf ist.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele