Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Apollons axle

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Das bist du oder? Nicht schlecht 27,5 KG Steigerung. In was für einem Zeitraum war das denn?

    Jetzt habe ich gecheckt das der Griff einen viel höheren Durchmesser hat als ne Normale KH. So macht das ganze Sinn ^^ Ich würde gerne mal wissen was ich so drauf habe. Ich werde mal schauen ob es die bei uns im Sportfachhandel zu kaufen gibt. Hoffe mal das die nicht so teuer sind.

    Die Schwierigkeit besteht also nicht darin das Gewicht zu heben sondern darin es nicht aus der Hand rutschen zu lassen ahhh...okay ^^ Ich habe mich schon gewundert.

    PS: Ist diese Meisterschaft immer in Haltern? Das ist um die Ecke, ich würde gerne mal zuschauen. Ich habe auf der Seite mit den Wettkampfreports keine Ankündigung dazu gefunden.
    natürlich mußt du mitmachen! es werden immer neue leute gesucht.
    schau doch regelmäßig beim hermann korte auf die internetseite. du kannst auch meine nehmen. da findest du auch alle bankdrückwettkämpfe der umgebung

    die steigerung von 27,5 kg bezog sich auf das gesamtergebnis (rechts und links). beim rolling thunder muß man für jedes kg mehr sehr kämpfen. vollkommen unbedarft, ohne jemals dieses teil gesehen zu haben, konnte ich vor einem jahr 68 kg ziehen. nach einem jahr - obwohl man sich am anfang gut steigern kann - sind es 80 kg - 83 kg. die 90 kg bis ende 2009 sind für mich ein großes ziel.

    jeder reagiert aber anders. viele wissen auch gar nicht, daß sie bei solchen sachen sehr stark sind. es lohnt sich auf alle fälle das mal auszuprobieren.

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von unequipped
    natürlich mußt du mitmachen! es werden immer neue leute gesucht.
    .

    Danke für die Ermutigung. Aber ich habe in meinem Leben noch kein Gewicht bewegt das einen Kraftsportler auch nur ein müdes Lächeln abringen würde. Vielleicht bin ich ja in 3-4 Jahren soweit. Könnte mir das als langfristiges Ziel vorstellen mal bei so einem Contest anzutreten. Aber das ist noch ein langer Weg.

    Aber wie gesagt, zuschauen würde ich gerne mal. Ich zieh mir auf deiner Seite immer mal wieder die Youtube Videos rein. Ab Januar lohnt es sich ja wieder zu schauen wann was in NRW steigt.

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    94

    apollons axle

    hab mir von coc einen rolling thunder besorgt, ist ein fieses gerät mit 6 cm durchmesser, hab gestern 80 kg gehoben, sehr schwer

    apollons axle hab ich mir selber gemacht, nicht starr, damit ich auch bizeps damit machen kann, hab da mit viel mühe und willen 160 gehoben (kreuzheben)

    ich glaube 170-180 sind möglich

    griffkraft zu trainieren ist schwierig, aber beim kreuzheben ist man dann recht froh keine probleme zu haben

    vielleicht bald auf youtube zu sehen
    an der klimmzugstange hängen mit einer hand und hantel mit 100 kg gewicht in der anderen, folter

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von hannes88
    an der klimmzugstange hängen mit einer hand und hantel mit 100 kg gewicht in der anderen, folter
    Das klingt echt nach Folter. Aber auch interessant. Ob die mich bei MC Fit rausschmeissen wenn ich sowas mal mache? Ich denke man greift dann im OG an die Klimmistange, oder?

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    880
    Muss man die AA auf Griffkraft-Meisterschaften im Obergriff heben , denke mal schon , oder ?

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Matapolo
    Muss man die AA auf Griffkraft-Meisterschaften im Obergriff heben , denke mal schon , oder ?
    ja, im obergriff.

    bei den verschiedenen übungen mit normalhantel wird stets angegeben, ob mit "offenen" griff oder mit "daumenklemme" gehoben werden darf.

    es gibt auch wettbewerbe "ohne daumen", quasi im kammgriff.

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    94

    aa im obergriff

    nur die wenigsten strongman heben die axle im obergriff an, weil ziemlich schwer,166 kg im og?

    bei der aa wird man mit der daumenklemme probleme haben, ausser man ist hulk oder ein orang-utan.

  8. #28
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Das wäre nichts für meine kleinen Hände.

  9. #29
    Discopumper/in Avatar von benchpresspower
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Quietscheente
    Also praktisch ein bewegliches Rohr.
    Muss ich mal probieren.
    Nachtrag:
    Also meine Hand ist 18,5cm und Ricos Hand ist noch kleiner, wenn er sie dagegen hält und der war ein Klasse Gewichtheber.
    hmmm
    ich frage mich wer du bist??????
    sag mal an
    woher kommst du?

    lg

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    94

    handgrösse

    bei der axle ist jeder cm wichtig und von vorteil

    gemessen vom mittelfinger bis zur ende handballen

    bei mir ca, 21 cm +-

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele