Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von #Eugen#
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    216

    Beim Training gekotzt

    Hey Leute,

    kann mir vielleicht jemand sagen warum ich heute gekotzt habe?

    Tatbestand: Hatte heute Beine/Bauch Tag. Habe nach dem aufstehen 3 Toastbrote pur gegessen, einen Esslöffel Honig und eine Banane. War dann 30 min. später beim Training.

    Habe angefangen mit 3 Sätzen Beinstrecker. Habe zwischendurch immer wieder stilles wasser getrunken. Dann habe ich einen Satz Beinbeuger im liegen gemacht und bin ruckartig aufgestanden weil ich luft schnappen wollte. So, dann wurde mir leicht schlecht und ich wurde immer benommener und fing an zu schwitzen obwohl mir kalt wurde. Dann bin ich schnell noch zum klo gelaufen (dritter stock)weil ich dachte ich muss jeden moment kotzen weil mir rapide immer schlechter und schwindeliger wurde.

    Auf dem klo angekommen umarmte ich die kloschüssel (sinnbildlich) und mir wurde schwarz vor augen für etwa 5 sec. und ich habe dann 2 mal gekotzt.

    Habe dann versucht weiter zu trainieren aber ging gar nicht mehr.

    was war los? unterzuckerung? kreislaufkollaps? zu schnell aufgestanden?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.588
    Kreislauf...würde ich mal sagen.

    achja...dein Beintraining ist Kakke.

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Laß mal Blutdruck und Puls checken (+ natürlich Deine Blutzuckerwerte). Sofern Du nicht gerade ein knüppelhartes Kniebeugentraining absolviert hast, ist das nicht gerade normal.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    132
    Klingt symptomatisch nach Kreislauf, ja. Durch das Beinbeugen im liegen wird ein Großteil Deines Körpersaftes, sprich Blut, in die unteren Extremitäten geleitet. Nach dem schnellen Aufstehen kann es dann zu beschriebenen Problemen kommen.

    In dem Maße, wie Du es beschreibst, müssen jedoch auch andere Komponenten eine Rollen spielen:

    - Zu früh vorm Sport gegessen ( Blut für die Verdauung zusätzlich benötigt )
    - Zu viele kurzkettige KH´s (mal ehrlich, weißbrot und Honig sind keiner optimalen KH lieferanten für ein anspruchsvolles Training)
    - evt. Anflug von Erkältung?
    - wenig Schlaf letzte Nacht?
    - Anderer Stress? (Schule, Beziehung, Job)
    - allgemein die letzten Tage den Wasserhaushalt des Körpers durcheinander gebracht (Alkohol, wenig getrunken die Tage)


    Ein derartiges Erscheinungsbild sollte nicht öfters vorkommen, wenn doch, kann ich nur den Gang zum Arzt empfehlen, nur um gegenzuchecken)

    Gute Besserung

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Buntspecht
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von #Eugen#
    Tatbestand: Hatte heute Beine/Bauch Tag. Habe nach dem aufstehen 3 Toastbrote pur gegessen, einen Esslöffel Honig und eine Banane. War dann 30 min. später beim Training.
    Ich halte mich an die Faustregel: 90' nach dem Essen Training! 30' ist zu wenig Zeit für die Verdauung - denk' mal nach: was benötigst Du für die Verdauung?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    396
    30 Minuten
    das Zeug hängt dir ja dann noch halb im Halz, kein Wunder das dirs da hochkommt.

  7. #7
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    man geht auch nicht fast unmittelbar nach´m essen ins training

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    Das mit dem "schwarz vor Augen" ist ganz klar ein zusammen sackender Kreislauf.
    Kennst du deine Blutdruckwerte? Sind bestimmt recht niedrig.
    Ich mußte mich vor Jahren mal beim Beintraining übergeben. Erst Kniebeugen, dann 45º-Beinpresse bei der mich mein Partner zu mehreren Wh mit Hilfe angefeuert hat. Danach beim Aufstehen wars ähnlich... ab aufs Klo und den Jöööööörg gerufen

    Das mit dem Essen find ich jetzt gar nicht so drastisch. War doch nur bissel Toast und Banane...
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Eine halbe Stunde zwischen Essen und Tranining (vor allem Beine) erscheint mir als zu kurz ! Ich hab IMMER 2 Stunden geplant...eher sogar 2,5 bis zur TE !

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von #Eugen#
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    216
    Eine halbe Stunde zwischen Essen und Tranining (vor allem Beine) erscheint mir als zu kurz ! Ich hab IMMER 2 Stunden geplant...eher sogar 2,5 bis zur TE !
    werde ich mal beachten

    Kennst du deine Blutdruckwerte?
    ne aber ich weiß das die richtig niedrig sind weil ich bei der bundeswehr der einzige war dem man kein blut für die blutspende abnehmen konnte weil mein blutdruck immer zu niedrig war. bin auch immer ziemlich blass

    Ich halte mich an die Faustregel: 90' nach dem Essen Training! 30' ist zu wenig Zeit für die Verdauung - denk' mal nach: was benötigst Du für die Verdauung?
    ich verstehe den satz von anfang bis ende nicht

    Gute Besserung
    dankeschön mir geht wieder supergut, bin voller energie, vielleicht weil das training so kurz war

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gekotzt beim training, leistungseinbruch, was kommt danach?
    Von Feed im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:07
  2. blut gekotzt
    Von Bullzeye im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 11:29
  3. nach Kreuzheben fast gekotzt :( -> normal?
    Von aladin85 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 11:39
  4. Brechreiz beim Training
    Von Rock_steady im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 18:15
  5. Schultern tun weh beim Training der hinteren Schultern beim rev.Butterfly
    Von Der_Grossmeister im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele