Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237

    Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln

    Ich muss ja ganz ehrlich sagen, das Bodybuilding ein grausamer Sport ist. Da reisst man sich Woche für Woche den Ar.sch auf, achtet auf seine Ernährung und hat vielleicht bestenfalls durchschnittliche Zuwächse. Mir ist es jetzt in meiner 10-jährigen
    Trainingszeit zum dritten mal passiert, dass ich mit einem Genetik-Wunder zusammen
    trainiere. Diese Typen haben null Ahnung, essen zwischendrin Döner, Pommes und Leberwurstbrote nehmen KEINEN Stoff, aber haben zuwächse das mir die Augen aus dem Kopf fallen.

    Dieser Thread ist eigentlich nur ein Resümee von zehn Jahren Trainingszeit und meinen Erfahrungen, die wie folgt lauten:

    Diese blöden Aussagen hier im Forum, das wenn Zuwächse ausbleiben nicht vernünftig gegessen wird oder nicht hart genug trainiert wird treffen mit Sicherheit nicht in jedem Fall zu...wahrscheinlich sogar selten. Dieser Sport basiert meiner Meinung nach zu bestimmt 80% aus Veranlagung, 10% Training und 10% Ernährung. Und alle die hier gleich was anderes behaupten haben entweder diese gute Genetik oder nehmen Stoff.

    Mir ist in der Vergangenheit vor allem aufgefallen, das Leute die von Natur aus dazu neigen schnell in der Sonne braun zu werden, eine besonders gute Veranlagung fürs Bodybuilding haben. Woran das liegt..keine Ahnung. Ich habe in dieser Zeit mit drei Solchen Leuten trainiert. Jeder von denen hatte eine schlechte
    Ernährung, trainierte mit mittlerer Intensität und verzeichnete außergewöhnliche Zuwächse. Das schlimmste daran war, ich konnte trotz guter Ernährung und Supplementierung sowie höheren Trainingsgewichten nicht annähernd solche Muskeln aufbauen wie diese Jungs. Und ich garantiere euch die haben keinen Stoff genommen. Es scheint bei solchen Leuten auch keine Rolle zu spielen wie man das Training plant, ob man mit 8 oder 12 oder 15 Wiederholungen trainiert, alles egal die Jungs bauen auf. Der Hammer an der ganzen Sache...keiner von den
    dreien verwendete Supplemente.

    Der Ernährungsplan sah in etwa so aus (von einem der drei)

    9:00 2 Brötchen mit Wurst

    13:00 Kartoffeln mit Fleisch

    15:00 2 Nussecken

    18:00 1 Döner

    20:00 1 Joghurt

    Für solche Dinge hasse ich diesen Sport. Und möchte nochmal klarstellen. Eine schlechte Genetik ist nicht durch haufenweise Supps, hochwissenschaftliches Training oder sonst irgendwas wett zumachen. Die Schlußfolgerung ist einfach.. Pech gehabt

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Das zeigt eben auch wie unterscheidlich wir sind manche bauen eben nur mit gesunder Ernährung auf und andere können machen was sie wollen und bauen auf. Der eine kämpft um jedes Kilo nach oben der andere wäre froh wenn er ein wenig abnehmen könnte. Trotzdem führt meiner meinung nach der Individuelle Weg über Schweiß und Disziplin langfristig zum erfolg. Die meisten dieser Ego-Monster bauen schnell auf irgendwann landen sie an einem Plateau und dann wars das halt "kein Bock mehr", die meisten hören dann entweder auf oder nehmen roids. Aber die Ursache zu suchen warum sie nicht weiterkommen interressiert die wenigsten. Und das unterscheidet den Disco pumper vom ernsthaft trainierenden.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    @Threadersteller:
    Zum Einen: Wenn es dir nur um Zuwächse geht, kann dir doch egal sein ob sie Döner und Pommes essen.

    Zum Anderen: Keiner hier kennt die Umstände. Du sagst selbst du trainierst seit 10 Jahren. Da ist die Chance ziemlich oft ein Plateau erreicht zu haben recht hoch. Wenn deine "Genetikwunder" gerade erst angefangen haben, oder noch in den ersten Jahren sind, ist es kein Wunder dass sie gut aufbauen.
    Natürlich spielt die Veranlagung eine große Rolle aber Training und Ernährung sind trotzdem das Wichtigste.
    Klar gibts auch Leute die einen Vorteil haben aber das hat sicher rein gar nichts mit ihrer "Dummheit" zu tun, wie du es mit dem Sprichwort aus der Überschrift ansprichst.
    Damit man da wirklich etwas sagen kann wär es wichtig deren Gewicht, Größe, Kfa, Leistungen genau zu dokumentieren.
    Ansonsten kann es auch andere Gründe haben (Anfängerbonus, Kraftschub, Memory Effekt,...)

    Ich weiß auch nicht wieviele Trainingspartner du schon hattest, aber bei 3 Leuten in 10 Jahren kannst du dir ja ungefähr vorstellen wie oft es vorkommt dass tatsächliche Genetikwunder auftauchen

    Im Endeffekt wird aber Niemand mit dem hier:
    9:00 2 Brötchen mit Wurst

    13:00 Kartoffeln mit Fleisch

    15:00 2 Nussecken

    18:00 1 Döner

    20:00 1 Joghurt
    weit kommen. Was mich auf die Anfänger-vermutung zurückbringt.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von kezual
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1.817
    Das zeigt nunmal dass Ernährung übertrieben überbewertet wird. Wenn ich hier Mod wäre würde ich das Ernährung und Supplemente Forum sperren weil es einem Hobbytrainierenden egal sein kann.
    Die Muskeln wachsen durch das Training. Und natürlich wenn man hungert baut man nix auf. Aber jetzt Kalorien zählen, etc. finde ich ist Zeitverschwendung wenn man es als Hobby macht.
    Dieser zuwelcher Zeit man was essen muss damit die Muskeln nicht wegschmelzen-Hype der ist doch so lächerlich. Konzentriert euch lieber auf andere schöne Dinge im Leben als euch über Fischölkapseln, PWN und so nen Dreck nen Kopf zu machen.
    Bzw schonmal darüber nachgedacht dass es für den Körper auch nicht gut ist wenn man sich einseitig ernährt?

    Wer Muskeln will der muss nunmal hart trainieren da hilft es dann auch nicht mehr wenn man 1kg Eiweiss pro Körpergewicht zu sich nimmt. Außer dass man seine Umwelt vergrault.

    So ich geh jetzt erstmal leckeren Schweinebraten und paar Kuchen essen.
    Frohe Weihnachten noch

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Das ist kein Witz mit dem Ernährungsplan. Natürlich nicht jeden Tag so, aber in etwa.
    Die Leute haben so seit zwei drei Jahren trainiert. Hatte auch schon genügend Trainingspartner von denen ich weiß das sie sich gut ernährt haben und dementsprechend trainiert haben, aber nicht annähernd solche Zuwächse verbuchen konnten. Wenn die Genetik nicht stimmt könnt ihr machen was ihr wollt ihr werdet nie einen mit guter Genetik überflügeln obwohl dessen Essgewohnheiten schlechter sind

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Da denkt wohl jemand, dass er der ultimative Kneiser ist und alle anderen nichts verstanden haben. Ich hatte auch NIE einen Ernährungsplan - oder DOCH. Essen, bis ich satt bin. Der wichtigste Faktor um Masse aufzubauen ist die Trainingsintensität. Wenn ich dann noch genügend Nährstoffe zuführe baue ich auf. Da ist es scheißegal ob ich mich penibel an einen EP halte, wo ich täglich nichts anderes als "Putenbrust", "Magerquark", "Thunfisch", "Nüsse"... esse - ODER ob ich morgens 2 Brote, mittags Schnitzel mit Pommes, nachmittags 2 Cheeseburger und abends ein paar Toasts und ein paar Bier zu mir nehme.

    Ich behaupte immer wieder, dass die Art der Ernährung viel weniger ausmacht, als die Art des Trainings. Solange man auf seine Kalorien kommt hat der Körper potential für den Aufbau.

    Also ran ans Eisen. Das System ist so ****** einfach! Mach' ein paar schwere Deadlifts, esse ein halbes Kilo Fleisch und das machst du jeden Tag. Nach ein paar Monaten wirst du schon sehen, was wirklich wichtig ist.

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von MajPay
    Also ran ans Eisen. Das System ist so ****** einfach! Mach' ein paar schwere Deadlifts, esse ein halbes Kilo Fleisch und das machst du jeden Tag. Nach ein paar Monaten wirst du schon sehen, was wirklich wichtig ist.
    Damit hast du aber schon den Ansatz eines guten EPs.
    Es macht einen deutlichen Unterschied ob man GAR KEINE Vorstellung davon hat was man essen sollte um weiterzukommen oder ob man schon einen Ansatz hat.

    Und da könnt ihr erzählen was ihr wollt. Wenn man sich ernährt wie 70%-80% der Leute die hier zum ersten Mal posten, dann läuft es vlt ein paar Monate gut und das wars dann.

    Außerdem verallgemeinert ihr hier Dinge die nichts miteinander zu tun haben.

    Der EP eines BB zielt darauf ab so aufzubauen dass der KFA nicht proportional zur Kraft steigt.
    Pommes und Döner sind für den Masse/Kraftzuwachs wohl keine Behinderung.
    Für den KFA ... da kann es ein Hindernis sein ...zumindest bei oftmaligem Konsum.
    Jmd der nur Masse und Kraft will und sich nicht sonderlich um den KFA schert, kann im Prinzip futtern was er will, solang er auf die kcal und zumindest einen Teil des Eiweiß kommt.

    Ihr könnt es gern als total lächerlich, simpel und "****** einfach" bezeichnen. Aber das ist es definitiv nicht.
    Wenn dem so wäre gäbe es dieses Forum hier nicht. Dann würde jeder einfach ne Wurstsemmel essen und aussehen wie Pudzianowski.

    Das ist wieder mal so ne Diskussion wo 90% der Leute gerne hätten dass es so ist, weil das ja gegen die "allgemeine Meinung" ist und es prinzipiell was tolles wäre wenn man mit ner halben Nussecke aufbauen könnte wie andere nach 5 Jahren Dauer-on.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von kezual
    Das zeigt nunmal dass Ernährung übertrieben überbewertet wird. Wenn ich hier Mod wäre würde ich das Ernährung und Supplemente Forum sperren weil es einem Hobbytrainierenden egal sein kann.
    Die Muskeln wachsen durch das Training. Und natürlich wenn man hungert baut man nix auf. Aber jetzt Kalorien zählen, etc. finde ich ist Zeitverschwendung wenn man es als Hobby macht.
    Dieser zuwelcher Zeit man was essen muss damit die Muskeln nicht wegschmelzen-Hype der ist doch so lächerlich. Konzentriert euch lieber auf andere schöne Dinge im Leben als euch über Fischölkapseln, PWN und so nen Dreck nen Kopf zu machen.
    Bzw schonmal darüber nachgedacht dass es für den Körper auch nicht gut ist wenn man sich einseitig ernährt?

    Wer Muskeln will der muss nunmal hart trainieren da hilft es dann auch nicht mehr wenn man 1kg Eiweiss pro Körpergewicht zu sich nimmt. Außer dass man seine Umwelt vergrault.

    So ich geh jetzt erstmal leckeren Schweinebraten und paar Kuchen essen.
    Frohe Weihnachten noch
    Ehm naja mal ganz ehrlich es stimmt schon, dass es leute gibt, die essen können was sie wollen und immer definiert sind. Die können ihren Eiweiß bedarf dann sicherlich über normale ernährung dann aber reichlich decken. Die regel ist aber nicht der Fall. Die meisten die immer erzählen, die ernährung spiele keine rolle, haben auch nicht gerade die schönsten Bodys oder haben eben viel viel länger dafür gebracht als andere.

    Zitat Zitat von MajPay
    Da denkt wohl jemand, dass er der ultimative Kneiser ist und alle anderen nichts verstanden haben. Ich hatte auch NIE einen Ernährungsplan - oder DOCH. Essen, bis ich satt bin. Der wichtigste Faktor um Masse aufzubauen ist die Trainingsintensität. Wenn ich dann noch genügend Nährstoffe zuführe baue ich auf. Da ist es scheißegal ob ich mich penibel an einen EP halte, wo ich täglich nichts anderes als "Putenbrust", "Magerquark", "Thunfisch", "Nüsse"... esse - ODER ob ich morgens 2 Brote, mittags Schnitzel mit Pommes, nachmittags 2 Cheeseburger und abends ein paar Toasts und ein paar Bier zu mir nehme.

    Ich behaupte immer wieder, dass die Art der Ernährung viel weniger ausmacht, als die Art des Trainings. Solange man auf seine Kalorien kommt hat der Körper potential für den Aufbau.

    Also ran ans Eisen. Das System ist so ****** einfach! Mach' ein paar schwere Deadlifts, esse ein halbes Kilo Fleisch und das machst du jeden Tag. Nach ein paar Monaten wirst du schon sehen, was wirklich wichtig ist.
    Majpay ich denke schon dass du einen EP hast, und wenn es nur das ist dass du eben bewusst mehr isst. Oder du halt sachen mit viel ew isst. Was ja auch zu trift in deinem fall ist, dass du selbst sagst du hast keine ep und achtest nicht auf die ernährung außer halt viel hilft viel, aber auch einen kfa von ich denke 16-17% hast was nicht gerade definiert ist. Du hast kraft sicherlich. Aber wie willst du ohne die ernährung auf eine schöne definition kommen?

    @Kezual: Was hat ein Kfa von 10-12% mit profi BB zu tun? Das ist hobby! Ich bin auf jedenfall einer der, die mehr viel viel merh essen können als andere ohne fett zu werden. Aber auch ich kann fett werden. Wenn ich nicht darauf achte , und ich esse sehr viel quark low carb etc dann werde auch ich fett.
    Was ich damit meine ist, dass es schom stimmt dass für Hobby sportler eine genauer monotone auf g abgewogene ep schwachsinn ist.
    Dann stell ich mir wieder die frage was ist ein hobby? Ich nehme mein hobby ernst und dann gehört auch die ernährung wieder dazu.
    Glaubt ihr ein rühl oder wer auch immer wollte von anfanga an Profi BBler werden?
    Wann soll man denn dann mit der richtigen ernährung anfangen?

    @Fredstarter: Du hast 10 Jahre erfahrung respekt. Bist du dir aber sicher dass deine ernährung wirklich so gut war? Ebenso dein Training? Weißt du wie du eben ohne diese gute ernährung aussehen würdest?

    Was wäre wenn diese genetik wunder wie du sie darstellst alles perfekt machen würden? Dann würden sie noch besser aufbauen.

    Also dass die Genetik eine große rolle spielt ist klar. Ich glaube das macht sich aber eher darin bemerkbar dass der eine halt ein jahr länger braucht um auf die 80kg auf 1,80bsp bei 10% zu kommen als der andere. Un der eine nie die 90kg trocken erreich der andere schon. Aber allgemein haben wir doch schon alle sehr gleiche gene. Vllt hast du einfach eine sehr schlechte genetik und die andern halt eine gute oder normale.

    Ich meine nehmen wir das Beispiel wassert2 er ist auch von sich selbst, seinem training und seiner ernährung derart überzeugt und sagt selbst sie sei perfekt. Das ist sie aber nicht. Das soll jetzt nicht heißen dass dein training schlecht sei aber es könnte ja sein. Dir sollte klar sein dass du das nicht wissen kannst denn wüsstest du es würdest du es ändern

    Bilder !!! Ich denke nach 10 Jahren braucht sich keiner zu verstecken wär mal drauf gespannt.

    Ich kann aber eins ganz klar sagen: Ohne das minimum wie majpay es sagt nämlich genug zu essen, wird keiner aufbauen. Ob man jetzt unbedingt supplements isst, quark eier, etc etc ist weniger interresant aber ohne Kcal wird keine muskelwachstum möglich sein. Auch kein Genetikfreak wird mit 1500kcal irgendwas sehenswertes aufbauen.

    Das ernährungsforum schließen ne ne

    Beim suppforum passt das schon eher, aber ich denke dass liegt eher daran dass sie generell wenig bezwecken.

    Wie hoch man den teil der Genetik ansezt ist schwer zu sagen, aber dass die ernährung keine rolle spielt ist auch nicht wahr.

    Und was auch ein majpay weiß: wenn ich vorm training nicht gut gegessen habe stimmt die kraft auch nicht.

    Übrigens ich bin bestimmt nicht der, der auf viel verzichtet oder genau nach plan und waage isst, aber ich esse gut und so wie es sein soll. Das ist irgendwann routine und hat mit einem lästigen ep nicht mehr viel zu tun.

    so und jetzt macht mich mal wieder fertig.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von kezual
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1.817
    Denkst du die Profis essen in der Offseason nicht was ihnen auf den Teller kommt. In der Diät...natürlich das ist eine andere Sache. Da muss man halt trocken werden und natürlich ist es da wichtig was man isst, wieviel etc.
    Aber für nen Hobbysportler?
    Bzw wenn du es so ernst nimmst ist das ok. Jedem das Seine. Für mich ist es ein Hobby, nichtsdestotrotz liebe ich das Training sehr und freue mich auf jede Trainingseinheit.
    Aber deshalb vernachlässige ich nicht andere Sachen oder zerbrech mir den Kopf was ich wann esse um nicht "katabol" zu werden.
    sich gesund zu ernähren ist nicht verkehrt, das habe ich nicht gemeint. Auch ich esse sonst "gesunde" Sachen weil ich mich dann auch wohler in meiner Haut fühle.
    Reis, fettarmes Fleisch, Kartoffeln etc. Manchmal kommt aber auch ne Pizza dazu, nen Kuchen, etc. Eigentlich ganz normale Ernährung halt.

    Ich will auch nicht wie Rühl aussehen. Ausgeprägtere Muskeln, schöne Konturen, ne schöne Bizepsader...halt nen schönes athletisches Aussehen. Das ist super und ohne Stoff kann man auch kein trockenes Tier werden.
    Seh es halt als Hobby.
    Ich trainiere auch zum großen Teil nur Grundübungen bzw kaum Isos. Und das reicht mir für meine Ziele.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von kezual
    Das zeigt nunmal dass Ernährung übertrieben überbewertet wird. Wenn ich hier Mod wäre würde ich das Ernährung und Supplemente Forum sperren weil es einem Hobbytrainierenden egal sein kann.Die Muskeln wachsen durch das Training. Und natürlich wenn man hungert baut man nix auf. Aber jetzt Kalorien zählen, etc. finde ich ist Zeitverschwendung wenn man es als Hobby macht.
    Dieser zuwelcher Zeit man was essen muss damit die Muskeln nicht wegschmelzen-Hype der ist doch so lächerlich. Konzentriert euch lieber auf andere schöne Dinge im Leben als euch über Fischölkapseln, PWN und so nen Dreck nen Kopf zu machen.
    Bzw schonmal darüber nachgedacht dass es für den Körper auch nicht gut ist wenn man sich einseitig ernährt?

    Wer Muskeln will der muss nunmal hart trainieren da hilft es dann auch nicht mehr wenn man 1kg Eiweiss pro Körpergewicht zu sich nimmt. Außer dass man seine Umwelt vergrault.

    So ich geh jetzt erstmal leckeren Schweinebraten und paar Kuchen essen.
    Frohe Weihnachten noch



    würde ich genauso machen

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die dicksten Stelzen
    Von Anabolika Opfer im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 20:07
  2. die dümmsten trainingstips
    Von the_black im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 15:32
  3. Kauft ihr euer Fleisch beim Bauern?
    Von Slick im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele