Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: doggcrap

  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368

    doggcrap

    weiß nicht genau obs hier reingehört - kA .

    was haltet ihr von doggcrap?
    ich hab mich mal ein bisjen eingelesen und mmn macht es sinn. würde es evtl. mal probieren es sei denn hier sagen alle, dass sie damit keinen erfolg hatten.
    wie sehen eure trainingspläne aus und habt ihr vlt noch ein paar gute i-net - seiten. habe bis jetzt eine gute übersetzung von grammostola ? (weiß nicht genau obs so geschrieben wird) gefunden wobei man sich auf die aussagen von denen, die diese programm entwickelt haben nie wirklich verlassen kann. deswegen wollte ich mir hier mal erfahrungen einholen.
    den einzigen den ich bis jetzt kenne ist ja tobstar.
    also haut mal in die tasten .
    btw: was heißt doggcrap eig. ? ist es eine abkürzung oder steht es für hundescheiße in einer etwas anderen schreibweise .?

  2. #2

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368
    danke
    wurde per pn schon geklärt. ich wusste nicht, dass dc in den hit-bereich gehört, sonst hätte ich den sticky bestimmt gesehen .
    also werde ich mir den jetzt mal durchlesen.

    erfahrungen und erfolge würden mich aber trotzdem noch interessieren. also gebt mit mal bitte eine rückmeldung .

    edit: hat sich danke meiner trainingserfahrung sowieso erledigt .
    also bis in ein paar jahre´n vielleicht.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368
    eins verstehe ich nicht.
    ´wenn anfänger nicht genügend intensität in einem satz erreichen können um reize zum muskelwachstum setzen zu können, warum machen sie dann nicht einfach 2 sätze, oder supersätze und trainieren dann auch jeden muskel 2 mal pro woche um die frequenz zu erhöhen. was das dann bedeuten würde wisst ihr ja.
    ´kann mir das jmd erklären?
    intensität und regenerationsphase stehen proportional zueinander, also ist es doch egal, ob eine pro die nötige intensität in einen satz pakt, oder eine anfänger in 2 oder 3!!!

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    132
    DC = Fortgeschrittene Athlethen

    Deinem Wissensstand nach bist Du vermutlich eher mit nem Pitt Basic Plan beraten um mal in die Sache reinzuschnuppern....

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368
    wollt ihr mir keine antwort darauf geben?
    ist die frage unsinnig? (sehe ich zum. nicht so sry )
    ich denke schon, dass ihr mir da eine antwort geben könnt.

    @jayflash:
    das ham wir doch bereits.
    ich bleibe bei meinem ("suboptimalen" volumentraining).

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    132
    Ein Anfänger hat nicht die Fähigkeit die nötige Intensität für einem Satz DC aufzubringen... Das ist schlicht und ergreifend der Hauptpunkt.
    Und wenn ein Fortgeschrittener Sportler das gleiche oder bessere Ergebniß wie im Volumentraining erreichen kann, nur in kürzerer Zeit und mit weniger Resourcen.. warum sollte er dies nicht tun?

    Du argumentierst / fragst hier in die falsche Richtung!

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368
    ich glaube du hast noch nicht verstanden was ich meine.
    ich habe das prinzip von dc schon verstanden, und ich habe auch verstanden, dass es nur für fortgeschrittene ist.
    aber du sagst ja selbst, dass es auf die intensität ankommt.
    ein fortgeschrittener schafft es beim dc genügend intensität in einem satz und somit muskelwachstum zu erreichen. ein anfänger schafft es nicht in einem satz.
    deshalb meine frage:
    warum trainieren anfänger denn dann nach dem volumentraining, anstatt mehrmals die woche den gleichen muskel zu trainieren, in dem sie (anders als der fortge., der die nötige intensität zum muskelwachstum in einem satz aufbrinen kann) eben z.b. 2 sätze pro muskel ausführen, um die für das wachstum notwendigen reize zu bekommen.
    2sätze anfänger = 90% der intensität des fortge. in einem satz
    ---> die zahl der wachstumszyklen wäre deutlich höher als beim klassischen volumentraining, d.h. mehr muskelmasse im gleichen zeitraum!!!
    ich will jetz wissen warum man das so nicht umsetzen kann!!!

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    wenn du 2 mal nen halben reiz setzt hast du ja deshalb nicht in der summe einen ganzen.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368
    gut das du so aufmerksam liest.
    da mir bewusst ist, dass dies immernoch nicht identisch mit der intensität eines fortgeschrittenen ist hab ich auch mal nur 90% genommen.
    und selbst wenns nur 80% sind müsste es sich immernoch besser auf das wachstum auswirken als volumentraining.
    zusätzlich gibts ja noch andere sachen zur intensitätsteigerung. supersätze, verschiedene kadenzen, negative usw.
    einfach super, dass man hier so sinnvolle antworten bekommt. vermutlich haben die fachleute hier einfach kein bock mir mal sinnvolle antworten zu geben.

    die antworten, die ich hier bis jetzt bekommen habe beinhalten keine neuen und von mir hinterfragten infos . --> bis auf die von grem natürlich .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doggcrap
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DoggCrap
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 08:35
  2. doggcrap
    Von highsociety im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:35
  3. Von Hst auf Doggcrap
    Von M@x im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:10
  4. Doggcrap = Hit?
    Von nfbb im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele