Zitat Zitat von DerGuru
Wenn jemand sachlich Kritik äußert, sollte dies auch in diesem Forum uneingeschränkt möglich sein. Die Betonung liegt selbstverständlich auf "sachlich".

Diese Forensoftware heißt "vBulletin" und nicht "vCensored". Wenn es einfach nur darum geht, selektierte Informationen, Bilder und Posts zu veröffentlichen, kann man dieses Forum auch in einen Blog umwandeln. Es bestünde dann keine Gefahr mehr, dass obskure Realismusschurken das Weltbild einiger weniger hier gefährdeten. (Ironiealarm!)

Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Man wird doch beispielsweise anmerken dürfen, dass eine Dame auf einem Bild von vor fünf Jahren noch zarte, weiche, weibliche Züge hatte, und binnen dieser Zeit eine maskuline Gesichtsmetamorphose durchlebt hat. Das mag jetzt abwertend klingen, aber muss doch seine Diskussionsrechtmäßigkeit haben!?

Auf die Gefahr hin hier falsch verstanden zu werden: Ich will die Leistung der Damen nicht schmälern, sie nicht als hässliche Biester bezeichnen und ihre Fans nicht als Geschmacksversager klassifizieren. Ich will lediglich darauf aufmerksam machen, dass eine sachliche Diskussion hier in diesem Forum nicht möglich ist. Das liegt zum einen an Leuten, die nie gelernt haben, ordentlich Kritik zu üben oder keine ausgereifte Streitkultur inne haben. Stattdessen posten sie einfach den von der Gesellschaft oktroyierten Müll und besulden die Wertigkeit dieses Forums, ja gar des gesamten Boards.

Zum anderen liegt es aber auch an Moderatoren, die sich meines Erachtens durch krampfhaftes Löschen eine perfekt inszenierte Traumwelt wahren wollen. Es kann nicht angehen, dass Leute, die total vernarrt in diese Frauen sind, hier als Mods fungieren. Sie sind zu keiner Objektivität in Bezug auf diese in der Lage und reagieren somit mit haltlosen und gar schon trotzigen Löschungen. Ich denke, die betroffen wissen, wer gemeint ist und wer nicht. Als Mod ist man quasi ein Board-Organ und muss sich solche Einwände zurechnen lassen.

Aufgrund dieser Verfahrensweise läuft dieses Forum Gefahr, ein Fetisch-Sub zu werden. Je unrealistischer es hier wird desto härter werden auch die Posts derer, die einfach nur stänkern wollen.

Also, wie wäre es mit laissez-faire und in Sachen Löschungen mit einer Beschränkung auf die Beiträge, die einfach nur beleidigend, vulgär und dumm sind? Und jetzt komme mir bitte keiner, der sagt, dass diese Verfahrenweise hier bereits praktiziert werde. Das ist einfach nicht der Fall

Und nochmals nein: Ich will hier nicht böse sein. Ich mag FBB auch und finde es eben deshalb alles ein wenig schade hier...
Hi Guru
Erstmal Danke für dein Posting inklusive Kritik.
Du hast Recht.. wenn jemand hier sachlich Kritik äußert dann ist es und war es und wird es auch nie ein Problem sein/werden.

Aber wenn eine Person hier mit einzeiler kommt (sprich ohne Bergündung) und wieder geht dann ist es keine Kritik sondern Spam

Sachen wie „sehen alle aus wie männer
oder
diese frau sieht einfach nur zum kotzen aus

Sind keine Kritik.

Und um das Thema Mod. und seine Funktion!
Lass dir gesagt sein das Wir (mich eingeschlossen) uns auch wie du an die ! Netiquette ! halten müssen .. nur haben wir >>zusätzliche<< Richtlinien und Aufgaben die uns Das Forum vorgibt!
Deshalb auch die Löschungen bei solchen sachen!

***************
Wzb. http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=46546

Zitat:
Wie ihr alle wisst, geht es in diesem Unterforum um Profis und um die IFBB. Diese Athleten wurden seit Beginn den Bodybuildings finanziell nicht fair behandelt, nett ausgedrückt. Was ich damit sagen will, ist folgendes: Ich dulde keine unangebrachten Kommentare. Die Profis haben es verdient, wenigstens in diesem Forum respektiert zu werden und dass ihre Leistung hier gewürdigt wird.
Die enorme Masse der Profis gefaellt nicht jederman, das ist klar, aber es gibt genug andere Unterforen also bitte nicht die Ganze Zeit auf den Profis herumhacken und seien Kommentare verkneifen. Wer jedoch nicht in der Lage ist sich an diese Regeln zu halten wird die Konsequenzen zu spüren bekommen.
-Des weiteren will ich nichts mehr ueber Stoff hier lesen. Wir wissen alle was im Hochleistungssport abläuft, und damit meine ich wirklich jede Sportart. Fuer solche Diskussionen gibt es das Medikamenten und Steroideforum. Danke fuer euer Verständnis.
Wenn ich über Profis rede, meine ich natürlich auch die weiblichen Profis. Kommentare wie "Die sieht ja aus wie ein Mann...." werden auch in Zukunft gelöscht. Bei den Frauen ist noch weitaus weniger Geld im Sport. Sie machen es genau wie die Maenner aus Liebe zum Bodybuilding und haben es nicht verdient, dass sie deswegen runter gemacht werden.



***********


Unsere Mod. werden gründlich ausgesucht und haben unser volles Vertrauen in jeglicher Hinsicht!
Natürlich kann es mal passieren das ein Mod. übers Ziel hinausschießt dann aber nicht wegen irgendeiner falschen Einstellung zur der Sache (wenn er oder die sich unsicher sind dann wird unter uns kommuniziert und wir fällen die oder eine Entscheidung gemeinsam! ) wir sind auch nur Menschen!

Aber in der Regel hat (so ist es bei mir) der Mod , auch keine Lust bei Meldungen den ganzen Thraed durchzulesen um dann die ein oder andere entscheidung zu fällen! Das kostet einfach zu viel Zeit! Die wir nicht haben!

Also.. ich fasse zusammen!

Unpassende Kommentare gegenüber Profis hier werden kompromisslos gelöscht!

Kleiner Tipp für die Zukunft! Wenn einem die Profifrauen nicht gefallen! Einfach dieses Unterforum nicht öffnen!
Wenn aber einer es öffnet und unsachlich Einzeiler bringt,
(>> gegen Fragen hat niemand was<<)
Der muss damit rechnen das es gelöscht wird. Und wer es dann aus beleidigtem Stolz weiter macht der wird aus dem Forum geschmissen!

Aber so weit muss es doch nicht kommen!

Also liebe Forenmitglieder immer Mensch bleiben

Sportlichen Gruß
DSG