Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    2

    1 MONAT IM AUSLAND OHNE SPORTSTUDIO! was soll ich machen?

    Hallo,

    Ich werde den ganzen Februar im Ausland verbringen wo ich keine Möglichkeit haben werde ein Sportstudio zu besuchen. Da ich eigentlich regelmäßig Krafttraining mache und zwar 3-4 mal die Woche, mache ich mir etwas Sorgen wie ich es dort ohne Geräte und Freigewichte hinkriege, dass meine Muskeln nicht atrophieren. Ich habe mir gedacht erstmal eine Woche Pause zu machen denn die habe ich schon lange nicht mehr gemacht aber dann die restlichen 3 Wochen doch was zu machen. Liegestützen ohne weiteres. Hoffentlich auch Dips und dann irgendwas zu besorgen wie Flaschen mit Wasser, vielleicht, mit denen ich Hanteln ersetzen kann um die wichtigsten Übungen ausführen zu können. Den Bauch mindestens werde ich auf jeden Fall weiterhin trainieren könnnen.
    Ich habe schon mal in einer Werbung einen Ball gesehen aus dem man verschiedene Gewichte herausziehen kann und mit dem man so viele Übungen ersetzen kann. Leider weiß nicht mehr wo. Weiß jemand was das für ein Ball ist und ob es empfehlenswert ist?
    Hat jemand auch schon so eine Situation gehabt, dass er ein Monat lang kein Sportstudio besuchen konnte?
    Ansonsten jeder Ratschlag ist willkommen. Danke für jede Antwort im Voraus

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Frage: wo geht´s denn hin ?

    wieso kannst du da nicht trainieren ? (kein Studio vorhanden, keine Zeit,
    zu weit weg, finanz. Gründe ?)

    Wenn du jetzt nicht in eine abgelegene Bergregion in Zentralafrika, oder in die Sahara verreist, könnte es ja sein das doch ein Studio/Kraftraum, etc. in Deiner
    Umgebung existiert.....?
    "die Welt ist ja klein", und evtl. bekommst Du ja einen Tip aus dem Forum wo du dort trainieren könntest.

    ansonsten muß man sich halt mit so Sachen wie Klimmzüge, Dips, Liegestütz durch diesen Monat behelfen.....

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    204
    geniesse die zeit... der körper braucht eh immer wiedermal zeit um sich zu erholen und eine auszeit zu nehmen...

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    284
    also ich denke dass 1 monat noch in ordnung ist, wo der körper nicht abbaut

    ist zwar schon am limit, aber eine pause kann nie schaden

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von löwenstark
    Hallo,

    Ich werde den ganzen Februar im Ausland verbringen wo ich keine Möglichkeit haben werde ein Sportstudio zu besuchen. Da ich eigentlich regelmäßig Krafttraining mache und zwar 3-4 mal die Woche, mache ich mir etwas Sorgen wie ich es dort ohne Geräte und Freigewichte hinkriege, dass meine Muskeln nicht atrophieren. Ich habe mir gedacht erstmal eine Woche Pause zu machen denn die habe ich schon lange nicht mehr gemacht aber dann die restlichen 3 Wochen doch was zu machen. Liegestützen ohne weiteres. Hoffentlich auch Dips und dann irgendwas zu besorgen wie Flaschen mit Wasser, vielleicht, mit denen ich Hanteln ersetzen kann um die wichtigsten Übungen ausführen zu können. Den Bauch mindestens werde ich auf jeden Fall weiterhin trainieren könnnen.
    Ich habe schon mal in einer Werbung einen Ball gesehen aus dem man verschiedene Gewichte herausziehen kann und mit dem man so viele Übungen ersetzen kann. Leider weiß nicht mehr wo. Weiß jemand was das für ein Ball ist und ob es empfehlenswert ist?
    Hat jemand auch schon so eine Situation gehabt, dass er ein Monat lang kein Sportstudio besuchen konnte?
    Ansonsten jeder Ratschlag ist willkommen. Danke für jede Antwort im Voraus
    Wohin geht´s denn? Nach Alaska in ewig Eis und Schnee?

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Conan1974
    Wohin geht´s denn? Nach Alaska in ewig Eis und Schnee?
    Ich werde den ganzen Februar im Ausland verbringen
    Das wird sich mittlerweile wohl erledigt haben...

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von tämmyy
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    16
    Naja ich war für 3 Wochen im Urlaub, kam diese woche zurück.
    Ich habe 3-4 Kilo abgenommen (nur geifeiert und geschlafen, nichts ordentliches gegessen, wenn mal überhaupt was. Höchstens einmal am Tag im Restaurant)

    Ich bereue es nur ein kleines bisschen, denn ich kam ruckzuck wieder in mein Alltag rein, mein Gewicht habe ich bald auch wieder drauf

    Meinen spaß habe ich trotzdem gehabt

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Wenn ich länger als ne Woche unterwegs bin such ich mir unterwegs Studios wo man mal für n 5er trainieren kann..

    Irgendwo findet man immer was

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht: 1 Monat ohne KH
    Von Muscle-Mike im Forum Abspeckforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:01
  2. Internet ohne WLAN im Ausland?
    Von Pathologist im Forum Technikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:15
  3. 1 monat ohne gewichte
    Von MEXXSL im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele