Seite 1 von 51 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 504
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744

    126 kg Jetzt reichts

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ich es diesmal pack mein Gewicht zu reduzieren. Um die 30 kg will ich abnehmen. Ich denke mal das Posten von Bildern in diesem Thread könnt mich und auch andere Leidensgenossen motivieren.
    Hoffe ich zumindest.

    Die letzten 5 Jahre habe ich mind. 30 kg zugelegt. Davon mind. 10 kg als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Nach einer Knieoperation auch nochmal ein paar Kilo drauf, durch wenig Bewegung bei der Arbeit und daheim plus viel Knabberzeugs am Abend.

    Jetzt soll Schluss sein damit.

    Hier meine Daten vom 12.01.2009:

    Größe = 179 cm
    Gewicht = 126 kg
    Alter = 39
    BMI = 39,32
    Bauchumfang = 130 cm

    Körperfettberechnung nach Jackson / Pollock = 37,2 %

    Umfänge zu messen wird wohl vorerst nicht soviel Sinn machen bei dem vielen Fett.

    Meine Abnahme soll durch 2-3 Mal die Woche Muskelaufbau und 1 x die Woche durch Jogging in Gang gesetzt werden. Momentan laufe ich gerade mal 3 min. bis mir die Puste ausgeht.

    So alle 2-3 Wochen möchte ich gerne Bilder hier anhängen, damit man(hoffentlich) Erfolge sehen kann.

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    203
    viel erfolg...

    dein plan 2-3 mal die woche zu trainieren ist gut...versuche es langsam anzufangen und übertreibe nicht gleich sonst riskierst du nur unnötige verletzungen bzw. verlierst schnell die motivation...

    bei deinen vorraussetzungen ist es nicht ratsam gleich mit dem joggen anzufangen.

    du kannst dich schnell an den knöcheln oder deinem lädierten knie verletzen und hast noch nicht die nötige ausdauer....es ist einfach etwas zu intensiv für den anfang...

    fang langsam mit cardiotraining auf dem fahrrad an und steiger dich langsam. in ein paar monaten wenn die ersten kilos runter sind und du fitter bist kannst du langsam mit dem joggen anfangen.

    da ich nicht weiß ob du mit deinen maßen in der lage bist freie übungen wie kniebeugen oder kreuzheben, evtl langhantelrudern vernünftig auszuführen würde ich empfehlen ein paar monate an maschinen zu trainieren, das ist vielleicht sicherer...dann kannst du getrost einen plan à la wkm in angriff nehmen...

    begib dich bezüglich der ausführung unbedingt in die hände eines erfahrenen athleten...

    denke an ein kontinuirliches kaloriendefizit und eine absolut saubere ernährung...

    nahrungergänzungen brauchst du vorerst nicht unbedingt...


    viel glück und grüße

    Coop

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Hallo,
    freut mich für dich dass du abnehmen willst, mir ging es vor einem Jahr auch so. Habe durch Cardio und Kraftraining ~29kg abgenommen. Von 115.5kg (und das mit noch nicht mal 16 Jahren!) auf 86.9kg heute früh, bei einer Körpergröße von 1.88m.
    Und ein Tipp: Lass dich im Studio nicht entmutigen, es ist gut dass du an dir arbeitest und den Stolz kann dir im Nachhinein keiner nehmen. Wenn du abgenommen hast gehst du als völlig anderer Mensch durchs Leben, ich weiß wovon ich rede.
    Ganz wichtig ist die Disziplin; Setz dir Ziele und falle nicht in alte Raster (beim essen (Naschen) z.b.).
    Also ich drück dir die Daumen und viel Erfolg beim Abnehmen!
    Mfg,
    Alex

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von teonanacatl
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    196
    @Nessie, alles wie ^^gesagt , aber achte besonders auf die Kohlenhydraten, dann schaffst du es leichter!


    ICH WILL IN 30-60 TAGE "bessere" BILDER VON DIR SEHEN...

    MfG

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    204
    gutes ziel und beim richtigen willen schaffst du das auch!

    evt kannst ja ab und zu auch schwimmen etc...

    wenn kinder hast (weiss ich zwar nicht, aber könnte ich mir gut vorstellen) nimmst diese auch mal mit und unternimmst mit ihnen was sportliches und rasantes, wie gokart fahren oder auch ski sport.... nimmst bisschen ab, unternimmst was mit familie und macht erst noch riesen spass

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    @All
    Danke euch erst mal für die motivierenden Antworten.


    @teonanacatl
    aber achte besonders auf die Kohlenhydraten, dann schaffst du es leichter!
    Ich versuche meine Ernährung auf Eiweißhaltige Kost und nicht so kohlenhydrat und fettreich umzustellen.
    Ein Programm namens KALOMA habe ich mir auch mal als Freeware besorgt. Mit dem kann ich super meine Nahrung über den Tag auswerten.So fühl ich mich sicherer was meine Kalorien angeht.



    @bonser
    Habe durch Cardio und Kraftraining ~29kg abgenommen. Von 115.5kg (und das mit noch nicht mal 16 Jahren!) auf 86.9kg heute
    Meinen



    @austriasport
    gutes ziel und beim richtigen willen schaffst du das auch!

    evt kannst ja ab und zu auch schwimmen etc...

    wenn kinder hast (weiss ich zwar nicht, aber könnte ich mir gut vorstellen) nimmst diese auch mal mit und unternimmst mit ihnen was sportliches und rasantes, wie gokart fahren oder auch ski sport.... nimmst bisschen ab, unternimmst was mit familie und macht erst noch riesen spass
    Zwei Kinder, eins mit 3 Jahren und eins mit 9 Monaten. Ist noch ein wenig früh und manchmal auch ziemlich stressig..



    @cooper84
    fang langsam mit cardiotraining auf dem fahrrad an und steiger dich langsam. in ein paar monaten wenn die ersten kilos runter sind und du fitter bist kannst du langsam mit dem joggen anfangen.
    Da habe ich die ersten Schritte schon eingeleitet und mich in einem AOK Kurs angemeldet.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich dachte da kommt jetzt ein übelstes Viech mit 55er Armen auf 2m oder so


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen

  8. #8
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Mark83
    ich dachte da kommt jetzt ein übelstes Viech mit 55er Armen auf 2m oder so[...]
    Genau das hab ich auch gedacht


    Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei deinem Ziel, lies dich gut ein und scheu dich nicht Fragen zu stellen. Von Joggen würde ich dir aber nach Möglichkeit abraten, bin mir nicht sicher, ob das so gesund für die Gelenke ist, wie wärs mit Fahrrad fahren oder noch besser Schwimmen?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Ich war mir auch etwas unschlüssig ob ich den Beitrag lieber ins Abspeckforum hätte setzen sollen.

    Wobei ich meine Abnahme ja immer wieder mit Bildern aktuallisieren will.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Dtler
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Nessie
    Ich war mir auch etwas unschlüssig ob ich den Beitrag lieber ins Abspeckforum hätte setzen sollen.

    Wobei ich meine Abnahme ja immer wieder mit Bildern aktuallisieren will.
    Achwas, passt schon.
    Drück dir die Daumen. Wenn du es wirklich willst dann kannst du uns mit deinen Fortschritten begeistern!!!!

Seite 1 von 51 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 133kg jetzt reichts!
    Von Backtolife im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 14:00
  2. 140 kg JETZT REICHTS !
    Von -digga- im Forum Abspeckforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:39
  3. Jetzt reichts
    Von bravefencer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:51
  4. 117 kg mit bildern / jetzt reichts !
    Von fett00 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele