Seite 20 von 51 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 504
  1. #191
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    101
    Hi Nessie, schön wie du dich entwickelst, allerdings finde ich 2800kcal bei ca. 79kg fettfreier Masse etwas viel.
    Besser wären 2400-2500kcal(an trainingsfreien Tagen 2000 kcal). Ich weiß ,man findet bei nahezu jedem Onlinerechner eine unterschiedliche(zum Teil sehr deutliche) Differenz bezüglich des Verbrauches aber ich habe jetzt schon zweimal gelesen(führende amerikanische Fachliteratur und Nutrition Journal) das man seine fettfreie Masse in am. Pfund mal 10 nimmt für den Grundumsatz.

    Macht ca. 1750 BM Kalorien, multipliziert mit 1,3 nach Bewegungsindex(ich vermute mal das du dich bis auf den täglichen Sport im realen Leben eher weniger bewegst, korrigier mich wenn ich falsch bin) macht 2300.
    Und da du täglich 2800 zu dir nimmst bin ich mir ziemlich sicher das du gerade so auf +- 0 kommst(mit dem Sport).

    Vielleicht solltest du da mal 300-400kcal runterfahren.


    Schonmal dran gedacht ein High Intense Intervall Training(HIIT) zu machen?
    Habe damit große Erfolge, mache im Moment 3x7min dieses Training auf dem Stepper(!) und das verbrennt laut Anzeige insg. knapp 500kcal, ausserdem boostet es deinen Stoffwechsel bis in die Nacht hinein.
    Dazu dann abschließend 15min Laufband(6,5km/h und 8% Steigung)= ca. 250kcal

    Solltest vielleicht mal versuchen, anstatt öde laufen zu gehen so etwas zu machen.



    Gruß.

  2. #192
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von meiermanni

    Macht ca. 1750 BM Kalorien, multipliziert mit 1,3 nach Bewegungsindex(ich vermute mal das du dich bis auf den täglichen Sport im realen Leben eher weniger bewegst, korrigier mich wenn ich falsch bin) macht 2300.
    Und da du täglich 2800 zu dir nimmst bin ich mir ziemlich sicher das du gerade so auf +- 0 kommst(mit dem Sport).
    das faktum, dass er 18 kg abgenommen hat, is natürlich beweis genug, dass er +-0 fährt

  3. #193
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    erst denken, dann schreiben.

    wenn er abnimmt ist er nicht bei ülusminus null. das ist doch unsinn.

    er konnte vorher keine 10min laufen. jetzt läuft er 60 oder 90 min in langsamen tempo am stück. das ist super. 1. für das herzkreislaufsystem 2. schütten lange ausdauereinheiten glückshormone aus.

    ich finde intervalltraining( mache es auch, hab aber ne komplett andere ausgangslage aus nessie) relativ belastend.

    er ist fast doppelt so alt und herzkreislaufsystem ist sicher nicht so wie bei einem gesunden 20 jährigen. da dauert es sicher recht lange bis der puls wieder runter geht.

    ich würd einfach so weiter machen wie bisher.

    ps. die kcal angaben sind sehr wahrscheinlich ein sehr sehr grober richtwert.

  4. #194
    Sportbild Leser/in Avatar von Blackened200
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    60
    Außerdem hat er ja selbst gesagt, dass er nicht zu schnell abnehmen will, ich denke mal mit 1kg pro 10 Tage ist das schon gut. Die Haut muss sich ja auch zurückbilden können!
    Hab schon genug Reportagen gesehn über Leute, die extrem abgenommen haben und dann das Problem mit der hängenden Haut hatten.

  5. #195
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    15
    Mach weiter so. Bis jetzt schon super Ergebnisse

    Hab damals 15 Kilo abgenommen und weiß wie schwer selbst das schon war! Also, weiter so!

  6. #196
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von meiermanni
    Hi Nessie, schön wie du dich entwickelst, allerdings finde ich 2800kcal bei ca. 79kg fettfreier Masse etwas viel.
    Besser wären 2400-2500kcal(an trainingsfreien Tagen 2000 kcal). Ich weiß ,man findet bei nahezu jedem Onlinerechner eine unterschiedliche(zum Teil sehr deutliche) Differenz bezüglich des Verbrauches aber ich habe jetzt schon zweimal gelesen(führende amerikanische Fachliteratur und Nutrition Journal) das man seine fettfreie Masse in am. Pfund mal 10 nimmt für den Grundumsatz.

    Danke für das Lob.

    Amerikanische Fachliteratur hin oder her.
    Am besten ist es immer noch seine Kalorien zu notieren und selbst zu errechnen. Und aus diesem Kalorienschnitt seinen Kalorienbedarf für seine Abnahme selbst zu gestalten.

    Nimmt man zu >>>Kalorien runter / bleibt das Gewicht >>>>> Kalorien o.k. / Nimmt man zu schnell ab?? zu langsam = Kalorien anpassen.

    Du hast Recht mit den 2800 das die noch zu hoch sind.
    Aber bedenke das ich immer noch abnehme wie ich es berechnet habe.
    Als ich das Gespräch mit einem Ernährungsberaten gehabt habe, hieß es auch ich soll von der Magermasse bzw. von dem Gewicht ausgehen das ich haben sollte.
    Gehen wir mal von 80 kg = Normalgewicht aus. Kannst du dir denken was das für ein riesiges Defizit gewesen wäre.
    Ich hätte bestimmt in der Woche 2 kg oder noch mehr abgenommen Und nachher hängen mir die Hautfalten nur so runter.

    Ich habe gedacht lass sie doch reden.
    Habe mich ja hier im Forum schon eingiermaßen schlau gemacht, und siehe da: Die Jungs hier haben doch Recht gehabt

    Vielleicht solltest du da mal 300-400kcal runterfahren.
    Dann wäre das Defizit zu hoch und ich wäre bei ca. 1 kg pro Woche. Ich habe kein Problem damit (früher schon aber zumindest heute nicht mehr langsam abzunehmen )

    Schonmal dran gedacht ein High Intense Intervall Training(HIIT) zu machen?
    Habe damit große Erfolge, mache im Moment 3x7min dieses Training auf dem Stepper(!) und das verbrennt laut Anzeige insg. knapp 500kcal, ausserdem boostet es deinen Stoffwechsel bis in die Nacht hinein.
    Dazu dann abschließend 15min Laufband(6,5km/h und 8% Steigung)= ca. 250kcal

    Solltest vielleicht mal versuchen, anstatt öde laufen zu gehen so etwas zu machen.
    Ich trainiere zu Hause.
    Laufband habe ich früher auch schon mal gemacht oder auch Ergometer. Aber das behagt mir nicht sonderlich.
    Ich laufe ganz gerne und wenn ich so auf die Art auch noch meine Kalorien reduzieren kann ist es für mich einach toll.

    An HIIT würde ich mich jetzt noch nicht rantrauen. Möchte mich erst noch ein wenig fitter machen.

    Zitat Zitat von Blackened200
    Außerdem hat er ja selbst gesagt, dass er nicht zu schnell abnehmen will, ich denke mal mit 1kg pro 10 Tage ist das schon gut. Die Haut muss sich ja auch zurückbilden können!
    Hab schon genug Reportagen gesehn über Leute, die extrem abgenommen haben und dann das Problem mit der hängenden Haut hatten.
    Genau das ist der Punkt. Ich will langsam aber sicher abnehmen. Und 1 kg auf 14 Tage entspricht ja wieder einem Kaloriendefizit von 500 Kal. am Tag.

    14*500 = 7000 was 1 kg Körperfett entspricht.

  7. #197
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von campi88
    ich finde intervalltraining( mache es auch, hab aber ne komplett andere ausgangslage aus nessie) relativ belastend.

    er ist fast doppelt so alt und herzkreislaufsystem ist sicher nicht so wie bei einem gesunden 20 jährigen. da dauert es sicher recht lange bis der puls wieder runter geht.
    Stimme dir da voll zu. Genau aus diesem Grund mach ich es auch (noch) nicht.

    Wie es später mal aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen. Da bleibe ich einfach Realist

  8. #198
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    101
    Achso dann hat sich das ja erübrigt, dachte aufgrund der Übungen das du in ein Studio gehst.

    edit: Ich war nach meinem 2 Kreuzbandrissen so pi mal Daumen zwei jahre ohne Sport und habe jetzt nach knapp 3 Monaten Studio auf HIIT umgestellt, also davon abzuraten weil man es nur mit einer "hohen" Basis versuchen sollte ist in meinen Augen unfug.
    Wiege 96kg bei 196cm(17-18% Körperfett) und bin fernab meiner 3 Besuche im Studio eher sportfaul(Student).

  9. #199
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Nessie
    Stimme dir da voll zu. Genau aus diesem Grund mach ich es auch (noch) nicht.

    Wie es später mal aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen. Da bleibe ich einfach Realist
    vor allem wenn du eh gerne läufst gibt es keinen grund das zu lassen.

    und 60-90 min locker laufen ist optimal.

    und später kannste das sicher mal machen.(intervall)

  10. #200
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von breakaholic84
    das faktum, dass er 18 kg abgenommen hat, is natürlich beweis genug, dass er +-0 fährt
    Solltest vielleicht auchmal abseits deiner BILD Richtlinien leben. Auch bei +-0 kann ich durch Zusammensetzung und Zeitpunkt Fett verlieren, ausserdem ist Gewicht verlieren nicht gleich Fett.
    Da er ja schon fast adipös zum Startzeitpunkt war und das Fett was an seinem Körper sitzt ja auch Energie benötigt um "gehalten" zu werden verliert er auch bei keinem Defizit.
    Aber ok, ich glaube mit einem der sich hier vielleicht mal einen Ernährungssticky durchgelese hat brauch ich nicht zu diskutieren.

Seite 20 von 51 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 133kg jetzt reichts!
    Von Backtolife im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 14:00
  2. 140 kg JETZT REICHTS !
    Von -digga- im Forum Abspeckforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:39
  3. Jetzt reichts
    Von bravefencer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:51
  4. 117 kg mit bildern / jetzt reichts !
    Von fett00 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele