Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    2

    Meisterschaften mit Preisgeld 19.10.2009 bei Zürich

    Body-Building Wettkampf mit Preisgeld
    In der Schweiz gibt es eine neue Body-Building Wettkampfplattform.
    Diese wird von dem Getränkehersteller X-Fresh Energy unterstützt.
    An diesen Meisterschaften werden in jeder Klasse Preisgeld verteilt.
    Die nächste Veranstaltung findet in Dietikon bei Zürich am 17.10.2009
    statt. Es sind Athleten aus allen Verbänden zugelassen. Einfach teil-
    nehmen und abkassieren.
    Das Preisgeld ist zurzeit über SFR 6'000.- angegeben. Es soll aber noch
    weiterhin ansteigen.

    Der Organisator hat in der Schweiz in den letzten 5 Jahren bereits
    die besten Body-Building Veranstaltungen durchgeführt. Man kann
    also gespannt sein.
    Mehr info's findet Ihr unter www.ofbb.ch

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Ist ja nicht schlecht wenn Jemand eine verbandsübergreifende Meisterschaft durchführt, nur stellt sich dann doch wieder die Frage, wie sich die anderen Verbände gegenüber eigenen Verbandsmitgliedern verhalten, wenn sie dort antreten (wäre ja nicht schlecht wenn sich z.b. ein Offizieller der IFBB hierzu äußern würde, z.b. ein Reto Frankhauser/CH) ? Zumindest muß diese Frage für interessierte Athleten im Vorfeld eindeutig geklärt sein, nicht das ein verdutzter Athlet ein paar Wochen nach der Veranstaltung ein Schreiben seines Verbandes erhält, aus dem er erfährt, dass er vorläufig erstmal gesperrt ist.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    2

    Preisgelderhöhung auf 10'000 Sfr.

    Auf der offenen Plattform für Body-Building Wettkämpfe www.ofbb.ch ist das Preisgeld auf
    über 10'000 SFr. erhöht worden.
    Infos unter: http://www.ofbb.ch

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    hört sich eigentlich gut an...
    mal drüber nachdenken

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ich habe mich nun einmal schlau gemacht und habe für athleten die des DBFV angeschlossen sind folgende information:
    (ich zietiere dies, um unstimmigkeiten oder gewisse unsicherheiten aus dem weg zu räumen)


    "Der OFBB arbeitet mit der ebenfalls nicht anerkannten NAC zusammen und ist nicht dem Schweizer Verband angeschlossen.
    Der DBFV e.V./ IFBB arbeit nicht mit Firmen wie z.b. posedown.de oder NAC zusammen.
    Diese Veranstaltungen sind also nicht sanktioniert und daher nicht als Sport anerkannt. Ein Start verstößt gegen die Sportordnung des DBFV e.V., der EBFF und der IFBB."

    "Laut Sportordnung führt eine Teilnahme an nicht sanktionierten Meisterschaften zu einem Startverbot von mindestens einem Jahr.
    Sanktionen sind bei Verstösse gegen die Sportordnung bei allen anerkannten Sportverbänden notwendig und üblich und auch von den übergeordneten Dachverbänden vorgegeben."


    jeder der also innerhalb diesen jahres beim DBFV starten möchte, kann an dieser meisterschaft nicht teilnehmen.
    für alle anderen athleten (nabba, nac.. ) stehen natürlich alle türen offen !

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Schnulle85
    ich habe mich nun einmal schlau gemacht und habe für athleten die des DBFV angeschlossen sind folgende information:
    (ich zietiere dies, um unstimmigkeiten oder gewisse unsicherheiten aus dem weg zu räumen)


    "Der OFBB arbeitet mit der ebenfalls nicht anerkannten NAC zusammen und ist nicht dem Schweizer Verband angeschlossen.
    Der DBFV e.V./ IFBB arbeit nicht mit Firmen wie z.b. posedown.de oder NAC zusammen.
    Diese Veranstaltungen sind also nicht sanktioniert und daher nicht als Sport anerkannt. Ein Start verstößt gegen die Sportordnung des DBFV e.V., der EBFF und der IFBB."

    "Laut Sportordnung führt eine Teilnahme an nicht sanktionierten Meisterschaften zu einem Startverbot von mindestens einem Jahr.
    Sanktionen sind bei Verstösse gegen die Sportordnung bei allen anerkannten Sportverbänden notwendig und üblich und auch von den übergeordneten Dachverbänden vorgegeben."


    jeder der also innerhalb diesen jahres beim DBFV starten möchte, kann an dieser meisterschaft nicht teilnehmen.
    für alle anderen athleten (nabba, nac.. ) stehen natürlich alle türen offen !
    Zweite Frage - dürfen IFBB-Athleten bei nicht DBFV/IFBB - Meisterschaften Gastposings machen - oder werden sie da auch mit Sanktionen bestraft?

    Das wäre wirklich sehr interessant zu wissen!

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    frag doch am besten den erich janner: info@dbfv.de

    er kann es dir auf jeden fall richtig beantworten .
    ich weis es leider auch nicht genau, wobei mich das ebenso interessieren würde

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von california92
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    71
    hört sich ganz nett an und das preisgeld ist auch nicht schlecht

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    wie wars denn?

    hat schon jemand infos?

Ähnliche Themen

  1. Europa Meisterschaften 2009
    Von FBBFan im Forum W.A.B.B.A.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:38
  2. 2009 Tschechische Meisterschaften -Damen-
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 09:05
  3. 2009 Österreichische Meisterschaften -Frauen über 55 kg-
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 23:12
  4. Deutsche Griffkraft Meisterschaften 2009
    Von unequipped im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele