Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    25
    ja ist ein guter textauszug.
    außerdem finde ich sieht ein muskulöser körper mit kräftigen beinen (keine dicken stampfer) u. ehr weniger muskulösen oberkörber besser aus als umgekehrt. Natürlich muss das Gesamtbild stimmen, jetzt nur der Extremfall, falls sich zu entscheiden wäre.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Ja eigentlich ganz guter Text, wie das mit der reizausschüttung ist weiß ich nicht. Klingt logisch muss aber nicht so sein. Andersrum, jemand der nur KB macht und gar nichts für den OK wird auch keinen dicken ärmel bekommen.
    Das problem ist an wen soll das gerichtet sein?
    Denkst du jemand sucht nach diesem thema? Denn nach ein bis zwei wochen ist es irgendwo in den Forenjaggründen und wegetier auf seit xx rum.
    Und nein das wird bestimmt kein Stickey
    Naja selbst hab ich Beine auch erst etwas später angefangen, denke das geht jedem so. Es gibt halt trainieren und Bodybuilding. Der der Bodybuilding macht hat einen richtigen Trainingsplan und weiß demnach in der regel auch von Beintraining.
    Ich denke der, der eh schon muskulöse bzw etwas dickere beine hat der wird halt denken er brauche das nicht, weil man ja eh eher an seinen schwachstellen arbeitet.
    Und einen so gewaltigen OK entwickeln eh nicht so viele. Die dich richtig trainieren trainieren andersum ja eh wieder ihre beine, weil es dazugehört

    Bei mir selbst war das allerdings anders. Ich hatte und habe immer sehr dünne waden, das war mir mindestens genauso wichtig wie dickere arme. Ja dann halt auch Kniebeugen gemacht. Anfangs gehasst. Wenn man dann dort aber auch Muskeln entwickelt und das selbe pump gefühl entwickelt wird das beintraining mindestens genauso wichtig...bzw die waden sind dann wieder zweitranging
    Ich selbst finde einen Körper mit im verhältnis leicht schlechteren beinen ästhetischer, was nicht heißt dass man die beine nicht trainieren sollte, nur sollte der OK etwas besser sein, das ist nur meine meinung. Mein training befasst sich damit nicht mal, da mein UK noch sehr weit dem OK hinterherhinkt.

    Was mir jetzt aber vor kurzem aufgefallen ist, weil ich verletzungebedingt von LH BD auf Kurzhantel umgestiegen bin, Ich trainiere mit 42 iger Kurzhanteln, die vom boden aufzuheben zum drücken sind ja irgendwie auch wie 80kg Kreuzheben, naja ähnlich halt ne, für mich nicht die welt, aber hätte ich noch nie gehoben, wäre das sicherlich nicht so ohne weiteres möglich.



    Ein anderer Punkt der aufjedenfall noch fehlt ist, dass schwere Kniebeugen, oder anders gesagt je schwerer desto stärker, den Stoffwechseln ankurbeln. Hab die Quelle jetzt nicht aber ich denke das ist schon so. Und ein schneller stoffwechsel ist ne feine sache Also wer gerne dick ist sollte KB lassen
    Curls, Bd, Dips ...ach alles außer Kreuzheben geht niemals so auf de Kreislauf und die Pumpe wie Kniebeugen.
    Nach nem satz Bankdrücken, schön schwer , schön intensiv , ist man nicht mal annähernd so tot wie nach Kniebeugen.
    Und nach Beinstrecken oder Beincurl auch nicht...( Beinpresse an der Maschiene hab ich noch nie gemacht)

  3. #23
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Für mich waren die Beine der Hauptgrund, dass ich überhaupt erst angefangen habe zu trainieren.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    3
    ich hab die ersten 2 jahre meines Trainings Beine auch komplett weg gelassen, hab erst vor nem halben Jahr mit Kreuzheben angefangen und dann nen monat später mit Kniebeugen...
    Meine beine sind leider immer noch recht schwach (Kniebeuge: 70kg x 5) und im gegensatz zum oberkörper unterentwickelt.
    muss aber schon sagen das seit ich beine trainiere auch im oberkörper besser wachse (auch deswegen weil ich beim kreuzheben gut zulege)...
    na ja selber schuld wer seine beine nicht trainieren möchte, es macht vielleicht am anfang nicht wirklich spaß, aber das kommt mit der zeit

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von T3RM1N4T0R
    na ja selber schuld wer seine beine nicht trainieren möchte, es macht vielleicht am anfang nicht wirklich spaß, aber das kommt mit der zeit
    Das kann ich so unterschreiben. Am Anfang mochte ich das Beintraining gar nicht und habe es auch öfter mal ausfallen lassen. Klar, Brust- und Rückentraining macht anfangs eindeutig mehr Spaß. Aber als ich das erste Mal mit nem engagierten!! Trainer Beintraining gemacht und diesen wahnsinns Pump im Oberschenkel gespürt habe, da habe ich Blut geleckt

  6. #26
    Discopumper/in Avatar von DerDampfendeHans
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    134
    ich liebe das beintraining seit dem ersten mal, als ichs wirklich komplett richtig gemacht habe und mit mich mit der oft geübten sauberen bewegung an die gewichte getraut hab. der muskelkater danach.. die treppen runter.. das gasgeben und bremsen im auto.. höllenqualen. aber der wohl schönste muskelkater den man haben kann!

  7. #27
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    abgesehn davon, dass dünne beinchen mit nem massigen oberkörper sehr grotesk aussehen.

    die beine tragen den oberkörper. mit schlappi beinen und tollem oberkörper ist man trotzdem ne schlappe wurstpupe.

    je krasser das verhältnis ist, desto schlimmer wird es dann auch.

    richtig lustig ist es wenn oberarme und oberschenkel gleich oder zumindest annäherdn gleich dick sind.

    dann ist man gesamtathletisch tatsächlich auf dem niveau eines sportlichen 12 järhigen mädchens.

    das ist dann sehr,sehr traurig. gibts in meinem studio aber einige von.

  8. #28
    Discopumper/in Avatar von Mr.Red
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von TurgayK
    also entweder is dein verständnis von ästhetik völliger crap oder deine persönliche körperanatomie is tatsächlich unästhetisch.
    also ich bin nicht sehr groß (1,65) da hat man keine storchenbeine, auch ohne training sind die prall, ausserdem kennich mich mit bein traing genug aus, hab das lang genug gemacht...muskolöse beine sehen nur wirklich gut uas bei großen Leuten ab 1,75, meiner Meinung nach..

  9. #29
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Für die meisten sollte der Satz:

    "Die Kraft kommt aus den Beinen"

    reichen um die Beine zu trainieren.


    Die anderen die an Kraft nicht interessiert sind, unterstreichen wiedereinmal das Klische eines Bodybuilders...


    "Nur Luft in den Muskeln aber keine Kraft"...


    greetz
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #30
    Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Registriert seit
    21.03.2001
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    1.293
    ich finde den fred gut. vielleicht motiviert er ja den ein oder anderen dummen anfänger adzu gleich von beginn an auch beine zu trainieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele