Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    25

    Große BB´ler

    Wisst ihr warum es kaum bis keine großen BB`ler gibt, also so um die 2m?
    Ich weiss das Lou Ferrigno recht groß war und heute max. Tony Freeman und das wars dann aber schon.
    Kennt ihr noch mehr?

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    gibt/gab immer ein paar recht große Bodybuilder....wobei über 1,95 m fällt mir kein wirklich bekannter/guter Pro ein.....

    Ferringo ist so ca. 1,93 m, Freeman 1,88, Schlierkamp so 185, Armin Scholz müßte so 186-188 cm sein.....in Tschechien gibt es noch einen sehr massigen Bodybuilder der bei der NABBA sehr erfolgreich ist, und der auch gut 1,90 cm (oder sogar leicht darüber groß ist, und 140 kg im Wettkampf gewogen haben soll)

    die besten Bodybuilder sind fast alle zw. 1,68 und 1,78 groß, und dieses Jahr ist mal Jemand Mr. Olympia geworden der an der unteren Grenze dieser Angaben ist...

    Gründe dafür gibt es sicherlich. Je länger die Hebel umso mehr Muskulatur muß man aufbauen, um entspechend (proportional) massiv zu wirken. Das bedeutet einfach mehr Aufwand/Kosten/mehr Geduld.....alleine das Aufrechterhalten der Muskulatur eines 190 cm großen sehr massiven Bodybuilder´s ist schwer.
    Toney Freeman hat mal geschrieben, dass er einfach nicht mehr mehr Nahrung (Protein) "reinkriegt". Oder der schwedische Bodybuilder Kjellström der mit 1,85 cm Größe beim Ironman 136 kg gewogen haben soll, gibt an, dass er täglich bis zu 900 g Protein vertilgt, verteilt auf 7-11 Mahlzeiten.
    z.b. 1,68 cm und 95 kg kann schon wenn die anderen Faktoren stimmen schon Profi-Spitzenklasse bedeuten, wobei 1,80 und 95 kg max. für gutes Amateurniveau reichen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    42
    Arni 187-188 Gross weis leider nur nicht welche Grössen Angabe davon die Richtige ist denn über all stand was anderes

    Ich bin selbst 187 Gross und als ich mich für ein Junioren WK vorbereitet habe meinte Mein Trainer das ziemlich Gross währe.. Leider musste ich den WK abbrechen weil ich mich nicht auf den Mann verlassen konnte Ich hoffe ich Finde dieses Jahr einen Gute Trainer damit ich 2010 Frühar Starten kann

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von BBThomasM
    Arni 187-188 Gross weis leider nur nicht welche Grössen Angabe davon die Richtige ist denn über all stand was anderes
    Bei Schwarzenegger schwankt es meist zw. 183 und 186 cm.....größer auf keinen Fall....Auf Fotos (neben Schlierkamp sah er etwa gleich groß aus, hatte aber Schuhe an, und Schlierkamp nur einen Posingslip......

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    126
    Na ja, Muskelmasse wirkt bei einer kleinere Körpergröße optisch wohl etwas imposanter als bei größeren Menschen, jetzt mal vom optischen. Dazu kommt das mit den Hebeln beim Training. Kenn mich jetzt beim Wettkampf bb nicht so aus aber es gibt bestimmt auch große BBler

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    25
    Bin selber knapp 2m groß und hab grad 108kg drauf bei mein zarten 21 Jährchen
    Drum wäre es mal ne Motivation so nen Typen zu sehen.Wenns mal gut wird, würde ich auch mal gern auf die Bühne.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Ralf Möller ist 1.97m glaube er ist auch bis jetzt der "größte" erfolgreiche Bodybuilder, wenn man das so nennen kann.

    http://www.youtube.com/watch?v=GNnd_...eature=related

    Der hatte das Typisch Problem mit den "dünnen beinchen" aber sonst war er garnicht sooo schlecht auch wenn es für die Profikarriere nicht gereicht hat.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Profi wurde er ja nach seinem WM-Titel in Japan (der 1. Platzierte Freitas/Brasilien wurde damals disqualifiziert) schon. Allerdings konnte er sich beim Mr. O und auch bei der Arnolds nicht gut platzieren (ich glaube bei der AC sogar Letzter ? und noch nachträglich disqualifiziert, wurde auf Diuretika getestet, wenn ich mich noch richtig erinnere.
    Aber der Ralf Möller hat ja anschl. "sein Glück in die eigenen Hände genommen", und sich als Schauspieler eine schöne Existenz aufgebaut. Ich glaube er hat/hatte sogar nach seiner BB-Karriere, noch Sponsoren, die er bereits als Bodybuilder hatte (z.b. Maredo Steakhouse-Kette).

    Einen erfolgreichen deutschen Amateur dem ich öfter beim Training begegne ist auch so ca. 185 cm groß....David Hoffmann, Gesamtsieger 2008 DM, WM-Finalist in Bahrain im Superschwergewicht.

    Aber 2,00 m (wie der Threadsteller) ist schon verdammt groß....trotzdem viel Erfolg für Deine eigenen Ambitionen....

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von yesbody
    Wisst ihr warum es kaum bis keine großen BB`ler gibt, also so um die 2m?
    Ich weiss das Lou Ferrigno recht groß war und heute max. Tony Freeman und das wars dann aber schon.
    Kennt ihr noch mehr?
    du meinst wahrscheinlich weltklasseleute.

    ganz grob:
    es handelt sich um den gleichen grund, warum es keine weltklassehochspringer gibt, die nur 1,70 m lang sind. es gibt auch keine turner, die 1,90 m groß sind, auch keine sprinter mit einem körpergewicht von 140 kg.

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Im Muskelgiganten fred ist irgend so ein Riese der 2,10 oder 2,20 Groß ist. Ist aber kein Profi BB...Dalip Sing...hieß der glaub ich.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Große ist da
    Von DerGroße im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 00:50
  2. Die große Glutaminumfrage !
    Von Xptweaker im Forum Supplements
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 14:37
  3. große bis sehr große Bilder
    Von MF2HDC im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele