Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Gesperrt

Insulinproduktion nachts trotz Training hemmen

Hallo an alle !

Wenn man nachts die Insulinproduktion hemmen will, nimmt man so ab ca. 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich, um die Produktion der Wachstumshormone zu fördern..

Soweit so gut..

Aber was ist, wenn man nachmittags keine Zeit mehr hat trainieren zu gehen und anstattdessen nachts trainiert und danach nochmal schnell Kohlenhydrate zu sich nimmt um die Speicher aufzufüllen...

Wie regelt man das dann?

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Also ich esse auch noch nach 6 KH. Nachts trainieren ist natürlich heftig, wirst du ja wohl auch nicht dauernd machen.
    Speicher füllen solltest du trotzdem machen, du regenerierst im Schlaf ob mit Insulin oder ohne.

Bin mir nicht mal sicher ob bei einen naturalem Testolvl die Wachstumshormone überhaupt so einen großen Unterschied machen.
    Und selbst wenn macht das einmal pro Woche auch nix. Training ist nach wie vor das wichtigste, davon wächst du dann schon ;

Gesperrt
    Nach meinem Wissensstand ist das Wachstumshormo HGH der Gegenspieler von Insulin und wenn man wirklich eine gute Regeneration will sollte von dem Hormon ausreichend im tiefschlaf verfügbar sein und das geht dann halt nur wenn das Insulin gehemmt wurde....

Soll ich jetzt etwa auf das Training nachts verzichten?

Discopumper/in
    Mal wieder vielzuviel am Nachden+therorien und sonstiges gedöhns....

Trainieren, weniger Kopf machen!!!

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von X-tention
    Mal wieder vielzuviel am Nachden+therorien und sonstiges gedöhns....

Trainieren, weniger Kopf machen!!!
    seh ich auch so. gebt doch einfach im training gas und zerbricht euch nicht eure köpfe wegen so nen blödsinn.

Gesperrt
    Training ist nur die halbe Miete..

Wenns nach euch geht, dann egal was man isst und wie lange man schläft und was für Ergänzungen man zu sich nimmt, solange das Training stimmt.

Discopumper/in
    Red mal nicht son nen ****** das ich einfach alles esse, kennste mich bzw. uns?

Wie lange Trainierst du denn schon, mit welchen Plan?
    Nimmst du Supplements zu dir?

Mich Interessiert nur mal wie weit du beim Traning bist, ob du dir um soetwas wirklich schon gedanken machen musst.
    Weil als Anfänger sollte man erstmal Trainieren, Ruhephasen einhalten und sich vernünftig Ernähren.

Soll nicht heißen das du einer bist, ich frag nur

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    solange du nur deinen postworkoutshake verzehrst mit ~60g maltodextrin oder ähnlichen, ist dieses doch recht schnell wieder aus dem blut verschwunden.
    ist ja der sinn dieser recht kurze KH , dass sie schnell ins blut gehen.der insulin peak ist ziemlich anabol, und die glucagon ausschüttung, die ja wiederum positiv auf GH wirkt folgt dann auch bald wieder.

von daher "verlierst" du nur wenig GH tortz PWS.

war mir nicht ganz sicher (physiologie ist doch schon bischen her) und habs sicherheutshalber nochmal gegoogelt

"Insulin growth hormone relationship"

Dear Dr. Sears, On page 62 of your book you state "insulin retards the secretion of growth hormone from the pituitary gland". Several other sources state the exact opposite. For example, Tortora G and Grabowski S, Principles of Anatomy and Physiology 7th ed., page 529. They state that insulin is a stimuli that promotes secretion of HGH. If you are correct, then why do athletes use Insulin with HGH? Why has insulin been shown to promote muscle growth? For me the key issue is what to eat post workout. I thought that replacing my glycogen stores quickly was important. Items which are higher on the G.I. would accomplish this task more quickly. However, I do not want to decrease or inhibit HGH release. Lastly, the workout itself has already stimulated an increase in hGH secretion. Will food items which are high on the G.I. really suppress hGh secretion to such an extent as to 'undo' the increase in hGH? Please advise me on the best course of action. If you could include one or two scientific research papers that i could refer to it would greatly appreciated. Thanks, Steve Hooper in Perth Australia.

Dear Steve: Insulin is a storage hormone that drives nutrients (including amino acids) in the cells. It is true that insulin promotes the release of growth hormone. However, the insulin-induced release of growth hormone is mediated by induction of hypoglycemia with a corresponding release of the hormone glucagon that increases cyclic AMP levels. The release of growth hormone is mediated by the second messenger cyclic AMP which is inhibited by insulin but increased by glucagon. The intensity of your workout determines the extent of the release of growth hormone, and this occurs about 15-30 after the workout ceases. This is why I advise a small Zone snack immediately after a workout. It will raise both insulin and glucagon levels simultaneously so that nutrients are driven into the muscle cells, and there is corresponding release of growth hormone. This should be followed by a Zone meal within 2 hours after your workout to maximize glycogen re-synthesis. Ivy and co-workers have showed that combinations of protein and carbohydrate are superior to either macronutrient alone in stimulating glycogen synthesis after a workout.

http://www.drsears.com/drsearspages/...tquestions.jsp

Gesperrt
    Zitat Zitat von Meister1986
    solange du nur deinen postworkoutshake verzehrst mit ~60g maltodextrin oder ähnlichen, ist dieses doch recht schnell wieder aus dem blut verschwunden.
    ist ja der sinn dieser recht kurze KH , dass sie schnell ins blut gehen.der insulin peak ist ziemlich anabol, und die glucagon ausschüttung, die ja wiederum positiv auf GH wirkt folgt dann auch bald wieder.

von daher "verlierst" du nur wenig GH tortz PWS.

war mir nicht ganz sicher (physiologie ist doch schon bischen her) und habs sicherheutshalber nochmal gegoogelt

"Insulin growth hormone relationship"

Dear Dr. Sears, On page 62 of your book you state "insulin retards the secretion of growth hormone from the pituitary gland". Several other sources state the exact opposite. For example, Tortora G and Grabowski S, Principles of Anatomy and Physiology 7th ed., page 529. They state that insulin is a stimuli that promotes secretion of HGH. If you are correct, then why do athletes use Insulin with HGH? Why has insulin been shown to promote muscle growth? For me the key issue is what to eat post workout. I thought that replacing my glycogen stores quickly was important. Items which are higher on the G.I. would accomplish this task more quickly. However, I do not want to decrease or inhibit HGH release. Lastly, the workout itself has already stimulated an increase in hGH secretion. Will food items which are high on the G.I. really suppress hGh secretion to such an extent as to 'undo' the increase in hGH? Please advise me on the best course of action. If you could include one or two scientific research papers that i could refer to it would greatly appreciated. Thanks, Steve Hooper in Perth Australia.

Dear Steve: Insulin is a storage hormone that drives nutrients (including amino acids) in the cells. It is true that insulin promotes the release of growth hormone. However, the insulin-induced release of growth hormone is mediated by induction of hypoglycemia with a corresponding release of the hormone glucagon that increases cyclic AMP levels. The release of growth hormone is mediated by the second messenger cyclic AMP which is inhibited by insulin but increased by glucagon. The intensity of your workout determines the extent of the release of growth hormone, and this occurs about 15-30 after the workout ceases. This is why I advise a small Zone snack immediately after a workout. It will raise both insulin and glucagon levels simultaneously so that nutrients are driven into the muscle cells, and there is corresponding release of growth hormone. This should be followed by a Zone meal within 2 hours after your workout to maximize glycogen re-synthesis. Ivy and co-workers have showed that combinations of protein and carbohydrate are superior to either macronutrient alone in stimulating glycogen synthesis after a workout.

http://www.drsears.com/drsearspages/...tquestions.jsp

also ich habe den text jetzt mindestens 20 mal gelesen und verstehe den zusammen hang gar nicht.. das ist recht kompliziert was da steht, mit dem glucagon und allem...

ich dachte immer insulin wär ein gegenspieler von hgh und da steht das genaue gegenteil...

ich blicke nicht mehr ganz durch. kannst das vielleicht nochmal erklären ?

Gesperrt
    ich nehme nachdem training immer so 3-4 esslöffel traubenzucker in wasser gemixt zu mir.. reicht das dann? oder muss ich dann unbedingt nochmal eine kohlenhydartreiche nachrung zu mir nehmen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte