Hi @ Klossi
Und jetzt zu Deinen Fragen:
Sorry….. mein auslegungs- Fehler
Mit dem Satz!
………Trainiere Schnell und Du wirst schnell……..

Habe ich nicht (Direkt) Das Hanteltraining sprich Widerstandstraining!! Gemeint!!
Sondern das „Sprint u. Lauf Training!“
Und -Schwer und Du wirst Stark – Da meinte ich Widerstandstraining

…..…. Und wenn DSG mit seinen Methoden Erfolg hat, dann bedeutet dies "nur", daß sein Weg funktioniert, noch lange aber nicht, daß dies die beste Methode ist……….

Lieber Klossi…..diese Frage war gemein!!! Ich habe nie behauptet das meine Methoden die „besten“ sind!!!!
Noch mal…… ich benutze nur die Methoden die FUNKTIONIREN! Das ist alles! Und sie funktionieren nur in sagen wir mal 12-16 Wöchiger Abwechslung!! Weißt Du noch--- immer neuer Reiz!!!

…………….wir hatten hier die Diskussion, daß langsame Wiederholungen nicht effektiv oder nur kurzfristig für den Muskelaufbau sein sollen. Das konntest du bisher nicht erklären………..

Lieber Klossi…..Langsame WH sind nicht uneffektiv!! Nein!
Deshalb hab ich auch bei meiner vorletzten Post geschrieben:

…… Um den Muskel optimal zu stimulieren ist es im allgemeinen besser, die exzentrische Phase (NEGATIV) etwas länger zu gestalten. …..usw……lies es halt noch mal durch….
Und noch was dein -Superslow ist eine Methode im High Intensity Training. Dabei werden mit superlangsamen Wiederholungen gearbeitet. Die Kadenz beträgt oft 10/5 oder 10/10 . Wie gesagt, es ist nur EINE unter vielen Methoden, die im HIT praktiziert werden. Superslow ist nicht das „pure HIT“, nur weil die Sätze langsam ausgeführt werden. Dies wird oft falsch verstanden und HIT als nur langsames Training festgesetzt.



Nur….. Stopp lass es mich so erklären!!
Du machst zb. 80Kg Bankdrücken!
(Jetzt mal ohne TUT und kadenz usw.)
Schaffst damit eine Positive WH! Mehr geht bei Dir nicht!! Und du bist damit zufrieden! Ich sage Dir jetzt aber Du Schaffst 80 kg rauf! Würdest aber 100kg „korrekt“ ablassen können!!
Bei welcher bewegungs- Richtung MUß Der Muskel jetzt mehr arbeiten!? Somit mehr leisten und anpassen!!!!?
Ganz klar die mit dem 100kg! NEGATIV fase! (Wissenschaftlich bewiesen)

--------Warum nutzt Du diese FAKTEN nicht!?-------

Und wenn Du jetzt DEIN Kadenz zb.10/5 mit einbringst! Sieht die Sache schon anderst aus!! Hey….schaffst Du die 80kg in 10 sek. Nach oben!?
Du bremmst Die bewegung auf 10sek.!!!)
Wenn ja! (Oder musst du auf 40 kg runter gehen!??) Was bleibt dann noch nach 5sek. Runter? Schluss! Dein Muskel ist Übersäuert!! Er Schmerzt! (APT – Creatinphosphat-Speicher der betroffenen Muskelpartie werde oder sind geleert …nein lassen wir das mal raus..!) Und durch die Übersäuerung löst der Muskel eine sagen wir mal Schutzmechanismus aus! Es geht nichts mehr! Und das Brennen nennst Du PUMP?
(Hey ….ich weiß.. Das die Milchsäure Hormonelle Prozesse freischaltet wie auch immer…) Dann nimm das nächste mal ein Kasten Bier in die hand und hebe diesen einfach nur mal so lange bis dein Muskel brennt!! Und das 10 Jahre und Du hast einen 50cm Oberarm… Sorry…wollte keine freche Witze machen!

Die WH – die Bewegung das an und entspannen dient zu bessern Abbau von Milchsäure und Durchblutung des MUSKELS! Somit auch die Versorgung mit den Notwendigen NÄHRSTOFFEN!!

Und jetzt noch mal!! Thema Langsame WH! Runter Ja! Rauf Nein!! Das Liegt in der Natur des Muskels! Wenn Du ein Kasten Bier hochhebst dann Beschleunigt dein Muskel! Und beim ablassen bemühst du dich es langsam zu tun! Sonst Flasche Leer……. Sorry…wollte doch keine freche Witze machen!

……….. Mit den langsamen Wiederholungen kann man also alle Muskelfasern aktivieren! Das Gegenteil konntet du bisher nicht beweisen!..........

Die Antwort kann ich mir ja jetzt wohl sparen!?? Siehe Oben! Und Fasse zusammen!

Deshalb: Zum 10mal- MACHE DEINE EIGENE ERFAHRUNG DAMIT!!! Und damit meine ich mit der ganzen Sache!!! Und wende sie an!!!
Und bitte vergiss auch solche sachen wie in Mesomorph, Ektomorph und Endomorph. Nicht!!!
Für jeden gibt es ein spezielles Training.
Kein System ist ganz zu einem der Dreien zuteilbar, jeder ist ein Mischtyp, wo der eine oder der andere Typ überwiegen kann.

Mike Mentzer (er ruhe in Frieden) hat einmal gesagt,

…..Unter 100.000 Menschen, gibt es 20 mit sehr guten Voraussetzungen für Bodybuilding, davon aber nur einen mit genug Disziplin und Praktisches wissen, um sein Potenzial voll auszuschöpfen!!....

Und Mentzer war ein Weiser man! !! ?

Kommst Du event. Am 01.11.03 nach Hann. Münden Nabba- DM
Dann können wir uns in Ruhe unterhalten!!!

DSG