Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Ich finde es haarsträubend. Die Technik lässt auch zu wünschen übrig.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von MajPay
    Finde ich nicht so schlimm. Bei Fußball verletzen sich wesentlich mehr Kinder ernsthaft. Rennen fahren tun die auch schon in dem Alter. Modeln und was weiß ich was... Glaube auch nicht, dass das schädlich ist, wenn die Ernährung, Betreuung und Erholung stimmt.
    beim fussball kriegt man ne zerrung, bänderris imprellungen und im allerschlimmsten fall nen kruezbandriss oder nen gebrochenen fuss, das sind schäden die verheilen.

    wahcstumsschäden, kaputte rotatoren und gelenke heilen nicht merh. der junge wird mit 20 ein krüppel sein, 100%

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von the_pumpXX
    beim fussball kriegt man ne zerrung, bänderris imprellungen und im allerschlimmsten fall nen kruezbandriss oder nen gebrochenen fuss, das sind schäden die verheilen.

    wahcstumsschäden, kaputte rotatoren und gelenke heilen nicht merh. der junge wird mit 20 ein krüppel sein, 100%
    Deine Kristallkugel möchte ich auch haben. Ich zB musste meine ganze Kindheit hart schuften. Boote wassern, Kanus aus dem Wasser ziehen, Kistenweise Lieferungen entgegen nehmen, 2 oder 3 Getränkekisten (20er Bierkisten) zeitgleich durchs Treppenhaus tragen, Fernseher durch den Laden schleppen, Deko für Festivals aufbauen. Da war ich zwischen 6 und 10 Jahre alt, das war wirklich harte Arbeit (Unternehmerfamilie). Ich bin größer geworden als mein Vater, ich bin kräftiger geworden, ich habe gesunde Rotatoren, meine Wirbelsäule ist in takt, meine Knochen sind saustabil, mehr als eine gebrochene Nase/Zehe hatte ich noch nicht. Meine Bänder und Sehnen sind stabil. Ich habe keinen Schaden genommen.

    Man muss es ja nicht gleich übertreiben, Maximalversuche und Wettkämpfe würde ich meinem Sohn auch nicht zumuten, aber ein bisschen Training mit Gewichten, warum nicht?

    Ich habe erst mit ~18 zu trainieren begonnen, das bereue ich im Nachhinein, wo ich jetzt schon stehen könnte, wenn ich mit 14, 15 oder 16 begonnen hätte...

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    342
    Hier ist wieder echter "Expertenalarm" angesagt!!!
    Der Junge erinnert mich an meine Anfänge,hatte mit 10 Jahren 46 kg Körpergewicht,konnte 35 kg Bankdrücken,45 kg Kniebeugen,25 kg Reißen,35 kg Stoßen,wir haben alle 6 Wochen einen Max.-Test im Training gemacht,ansonsten viel leichtathletische Übungen und Techniktraining mit 50-60 % Belastung.
    Bin jetzt 36 Jahre alt,habe 12 Jahre 1.Bundesliga Gewichtheben hinter mir (insgesamt 326 Wettkämpfe KDK und Gewichtheben in 25 Jahren) bin jetzt immer noch,allerdings nur mäßig erfolgreich,im Strongman aktiv,hab ein paar kleine Weh-Wehchen aber noch viel Spaß an der Sache!!!
    Alter Spruch:Früh übt sich...
    Kindertraining sollte aber natürlich verantwortungsvoll,von erfahrenen Leuten durchgeführt werden,in dem Video sehe ich wirklich nicht`s was verantwortungslos wäre,total normale Leistungen und normale technische Ausführungen!

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von bigenno
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    260
    naja, ich sag immer jeder hat ein recht auf seine meinung. ich sehe das anders und nur weil person A das unbeschadet überstanden hat, heisst es nicht automatisch das person B das auch tut. ... nur mal so am rande.

    hat sich überhaupt mal einer gedanken über die seelischen schäden gemacht? der kleine ist 9 und wenn ihr euch alles mal genau anschaut, seht ihr das er es nur dem vater zu liebe macht. der treibt ihn ja auch ständig an.

    man ihr seid alle so klug, dass ist der wahnsinn.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    342
    Danke für die Blumen...,ich mein das mit Klug und so.
    Du scheinst ja auch kein Volldepp zu sein,nachvollziehbar ist Deine Meinung schon wenn aber auch nicht zuende gedacht!!!
    Wenn es um Selbstbestimmung von 9-10 jährigen Jungen geht und sie NUR den Sport ausüben sollten den sie selber wollen würde es wohl nur Fußball auf der Welt als Sportart geben! Welcher 9 jährige kommt schon darauf irgendeine technisch anspruchsvolle Sportart nur so von alleine auszuüben,da ist immer die aktive Motivation der Erwachsenen im persönlichen Umfeld ein entscheidener Faktor!!!
    Ist doch richtig und wichtig daß sein Vater ihn unterstützt und motiviert,welcher 9 jährige weiß denn schon was er genau will,woher soll er es auch wissen,wußtest Du es mit 9 Jahren ob Du Gewichte bewegen willst oder nicht!??

  7. #17
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Ist doch richtig und wichtig daß sein Vater ihn unterstützt und motiviert,welcher 9 jährige weiß denn schon was er genau will,woher soll er es auch wissen,wußtest Du es mit 9 Jahren ob Du Gewichte bewegen willst oder nicht!??
    Das ist doch egal, das Kind ist 9(!), Menschenskind.
    Und selbst wenn man die physische Belastung außen vor lässt- ich bin der Meinung, dass max Squats in dem Alter definitv schaden- vom erzieherischen Faktor her ist da eine gewaltige Ohrfeige zu verantworten.
    Das gibts ja nicht, kann man Kind denn nicht Kind sein lassen?
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    475
    genau! kinder gehören vor den fernseher und nicht auf die trainingsfläche! wo kämen wir denn hin wenn da hin? am ende laufen die noch morgens in die schule anstatt gefahren zu werden.

    nur mal am rande: auch ich habe in frühester kindheit auf dem bau geholfen, holz gemacht und auch sonst immer meine kraft gemessen. teils MUSSTE ich, teils WOLLTE ich. das war aber damals normal. was dabei rausgekommen ist weiß jeder der mich kennt
    aber wahrscheinlich kann sich das jemand, der seine kindheit vor der playstation verbracht hat, nicht vorstellen.

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    342
    Liebe "City Cobra",bist Du in die Walldorfschule gegangen???
    Was glaubst Du wie und wann Leistungssport beginnt???
    Beim Turnen und der Akrobatik mit 5 bis 7 Jahren,beim Boxen und der Leichtathletik mit 9 bis 10 Jahren genauso beim Judo,Ringen und Gewichtheben...,usw.,usw.!!!
    Im Kindesalter lassen sich nunmal komplexe Bewegungsabläufe am leichtesten erlernen,wichtig ist einfach nur daß das Training von erfahrenen,verantwortungsvollen Trainern geleitet wird und Maximalleistungen nur selten getestet werden !!!
    Demnächst werden hier im Forum noch 6 Schulstunden täglich in Frage gestellt.

  10. #20
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Als Student halte ich 6 Schulstunden täglich für Blasphemie lieber r-iron. 2-4 sind mehr als genug!

    Ansonsten stimme ich dir eigentlich in allen Punkten zu. Ich hab mit 2 Jahren angefangen, Tennis zu spielen und mit 4 Jahren mit dem Fußball. Jedoch mit 15 erst mit dem Kraftsport. Heute ärger ich mich darüber...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. krank ...
    Von Sasin im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 12:14
  2. Krank
    Von tom999540 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:42
  3. Krank
    Von mietze im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 00:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele