Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    wer hat eigentlich das gerücht in die welt gesetzt, dass zu frühes kraftraining das wachstum beeinträchtigt?
    ...hat das System verstanden.

  2. #22
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Dass Eltern ihre Kinder teilweise viel zu extrem pushen, ausflippen, wenn sie was nicht schaffen und die Kleinen sich dann so auf den Sport konzentrieren, nur um Papa zufriedenzustellen dürfte bekannt sein.
    Und oftmals nur weil die Elternteile selbst nicht erfolgreich waren.

    Was glaubst Du wie und wann Leistungssport beginnt???
    Wenn es nach manchen Eltern geht, sobald die Kleinen laufen können.

    Außerdem, Leichtathletik und Powerlifting sind doch ein bisschen was anderes.

    nur mal am rande: auch ich habe in frühester kindheit auf dem bau geholfen, holz gemacht und auch sonst immer meine kraft gemessen.
    Bau ausgenommen, ich auch.

    Ich hab mit 2 Jahren angefangen, Tennis zu spielen und mit 4 Jahren mit dem Fußball. Jedoch mit 15 erst mit dem Kraftsport. Heute ärger ich mich darüber...
    Ich glaub genau das dachte Papa auch, und mit Sohnemann will er`s jetzt richtig machen.

    wer hat eigentlich das gerücht in die welt gesetzt, dass zu frühes kraftraining das wachstum beeinträchtigt?
    Gute Frage. Allerdings zeig mir nen Beweis, dass das nicht so ist?
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  3. #23
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    lies den artikel in der sport revue.

    war nen langer bericht über teenager die kraftsport betreiben. solange die rahmenbedingungen in ordnung sind was ausführung und technik angeht absolut kein problem das fazit.

    alle betrachteten athleten sind um die 1,90 groß geworden;größer als ihre väter die auch kraftsportler sind/waren(selbst nicht kleiner als 1,80).

    krieg die anderen akzente des artikels nicht mehr auf die reihe, hab die zeitschrift verliehen, krieg sie morgen aber wieder, dann werf ich nochmal nen blick rein

    http://www.sportrevue.info/pixs/_ims.../kl_2009_3.jpg

    MUSKULÖSER, STÄRKER, JÜNGER
    Der junge Sportler und das Krafttraining


    Wenn Kinder in sehr jungem Alter – manchmal schon mit sechs Jahren – Kontaktsportarten wie Hockey, Handball oder Fußball betreiben, haben ihre Eltern keinerlei Bedenken. Wollen die Kinder jedoch Gewichtstraining machen, stößt das bei den Eltern auf völlige Ablehnung. Das sei viel zu gefährlich, behaupten sie dann. Dennoch ermutigen sie ihre Söhne, den Gegner bei einem Fußball- oder Hockeyspiel energisch anzugreifen. Noch verrückter ist es, wenn man bedenkt, wie populär das Skateboardfahren ist. Dabei absolvieren sehr junge Burschen akrobatische Manöver einen Meter über dem Boden. Mehr als zwölf Millionen Sportler betreiben heutzutage diesen riskanten Sport, und die meisten von ihnen sind unter zehn Jahre alt. Skateboardfahren ist also okay, während Gewichtstraining tabu ist. Das ist völlig unlogisch. Ein kontrolliertes Training mit ist der Fall: Wenn Gewichtstraining unter adäquater Aufsicht betrieben wird, hilft es auch, das Wachstum in den Knochen und Muskeln zu stimulieren.

    Es ist noch gar nicht so lange her, dass Kinder, die auf Bauernhöfen aufwuchsen, ihren Teil der Arbeit geleistet haben, noch bevor sie zur Grundschule gingen. Als sie älter wurden, verrichteten sie noch mehr Arbeiten, und einige der häuslichen Aufgaben waren recht anstrengend. Wie sich herausstellte, waren Söhne von Landwirten stets muskulöser, kräftiger und sportlicher als ihre Klassenkameraden, die in der Stadt aufwuchsen.

    von Bill Starr • Fotos: Michael Neveux


    (Den ganzen Artikel lesen Sie in der Ausgabe 3/2009 der SPORTREVUE)

    [ Alle Inhalte der SPORTREVUE 3/2009 ]

    Weitere Inhalte aus dieser Rubrik finden Sie im Archiv oder über die Such-Funktion.
    ...hat das System verstanden.

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    342
    Mann "City Cobra",Du weichst aber auch wirklich hartnäckig jedem vernünftigen Argument von mir und denen die eine ähnliche Meinung wie ich haben aus!
    Was sucht so ein Sporthasser wie Du eigentlich in so einem Forum!
    Nur so als Info nebenbei,in der Leichtathletik wird in sehr vielen Diszplinen viel Gewichts-und Krafttraining schon ab dem 10.Lebensjahr betrieben!!!
    Ich kenne Dich nicht persönlich,aber Deinen Äußerungen nach hast Du von leistungorientiertem Jugendtraining Ahnung die gegen Null tendiert,leistest es Dir aber hier Deine Meinung als einzig richtige darzustellen!
    Wie kommtst Du als Ahnungsloser zu soviel Selbstbewußtsein???

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Die jeweilige Sichtweise auf den Sport hängt immer von der eigenen Sportwelt ab. Wenn jemand selbst nur ein bisschen Fitness betreibt, weil es für alle richtigen Sportarten nicht gereicht hat, legitimiert man eben den eigenen Werdegang a posteriori, indem man genau diesen als rational und vernünftig ansetzt.

    Gerade im Kindesalter sollte natürlich die ausgeglichene Entwicklung aller koordinativen Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

    Die Realität ist aber ein zunehmender kompletter Sportverzicht.

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    682
    nur um die Kontroversen hier noch anzuheizen:

    http://www.youtube.com/watch?v=mBe8DcQVMdA

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    342
    Oh Anjin,Du hast mal wieder wahre Worte gefunden!

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von wolverine6
    nur um die Kontroversen hier noch anzuheizen:

    http://www.youtube.com/watch?v=mBe8DcQVMdA

    schön extra krumm runter, schöne pressatmun, topp geleitet, also cih finds super, was spricht dagegen???

    *wer ironie findet, dar sie behalten

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    Weißt Du überhaupt, was eine Kniebeuge ist?
    Du bist einfach nur ein Schwätzer, mehr nicht. Gehe in Deine Kneipe, gehe Deinen Kumpels auf den Sack und lese regelmäßig Deine dümmlichen Boulevardblättchen und dann ist gut.
    Unglaublich solche Vögel.

  10. #30
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von Quietscheente
    Weißt Du überhaupt, was eine Kniebeuge ist?
    Du bist einfach nur ein Schwätzer, mehr nicht. Gehe in Deine Kneipe, gehe Deinen Kumpels auf den Sack und lese regelmäßig Deine dümmlichen Boulevardblättchen und dann ist gut.
    Unglaublich solche Vögel.


    Sorry, musste jetzt aber sein.

    Ich find nach wie vor nix schlimmes an der Sache. Ich wäre stolz auf meinen Sohn...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. krank ...
    Von Sasin im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 12:14
  2. Krank
    Von tom999540 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:42
  3. Krank
    Von mietze im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 00:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele