Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558

    Brustmuskeln unterschiedlich groß

    Hi leute, habe eine frage. mein rechter brustmuskel ist etwas kleiner als mein linker. Kommt glaube cih vom langjährigen zeitungaustragen ^^ (immer einen stapel im linken arm beim gehen).
    Zu meiner frage, was kann ich tun damit ich die von der größe wieder gleich bekomme? Gibt es da eine möglichkeit zu trainieren oder einfach weiter 3 mal die woche normal trainieren und das passt sich mit der zeit wieder an?
    lg

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    187
    Wie lange Trainierst du denn schon?
    Bzw. wie Mukolös bist du?

    Falls noch nicht so sehr, dann warte erstmal ab

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    ich rechne mal zurück:
    letzten 3 wochen intensiv 3 mal die woche training, davon einen tag Brust und trizeps, einen Schultern und bizeps, einen rücken.
    davor habe ich 4 monate nichts gemacht und nur gegessen^^. davor allerdings so ca 10 monate trainiert aber immer nur so 1 mal die woche komplettraining.

    bin 1,97 groß und wiege ca 97 kilo.
    Habe früher viel fußball und handball gespielt, zusammen so ca 12 jahre. Veranlagung ist da, mein Vater trainiert schon seit jahren nicht mehr, ist aber ein riesenklotz^^

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    ist es vielleciht auch möglich, dass mein linker brustmuskelgrößer ist, weil ich beim autofahren immer den linken arm oben am lenker habe und auch ausschließlich mit dem lenke??? also mein rechter muss wenn ich auto fahre garnicht arbeiten, bloß beim schalten. Kann es sein oder spinne ich da nur rum^^

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Sicher können Tätigkeiten für einen gewissen Hypertrophie-Reiz sorgen, die über einen gewissen Zeitraum eine gewisse Muskelbelastung bieten. Konkret kann das auch für's Lenken oder Werfen immer nur mit einer Hand o.ä. gelten, auch wenn du dadurch natürlich kein Massemonster wirst.

    Zur Abhilfe: Trainier halt mit Kurzhanteln oder einarmigem Kabelzug etc

    Und dabei machst du immer nur so viele WH mit einem Gewicht bzw nimmst nur soviel Gewicht für x WH, wie die schwächere Seite schafft.

    Wenn der Unterscheid größer ist, dann kannst du darüber hinaus auch bewußt weniger Sätze für die stärkere Seite machen, also 1:2 oder auch 1:3 Sätze. Bei ganz krassen Unterschieden kannst du auch die stärkere Seite mal für einen Monat komplett rauslassen.

    Allerdings solltest du diese Methode nur für den Kraftbereich anwenden, in dem der Unterschied besteht. Wenn du also in Sachen Maximalkraft (sagen wir: 4-5 WH) mit beiden Seiten gleich viel bewältigen kannst, und es nur optisch einen Unterschied gibt, dann solltest du die Ungleichbehandlung auch auf den oberen Hypertrophiebereich (sagen wir 8-15 WH oder so) beschränken. Nicht dass am Ende zwar der optische Unterschied verschwunden ist, du dir dafür aber nun ein Maximalkraft-Ungleichgewicht antrainiert hast.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    84
    mach doch mal bilder rein damit man sich das das mal genauer anschauen kann

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Superfly
    ist es vielleciht auch möglich, dass mein linker brustmuskelgrößer ist, weil ich beim autofahren immer den linken arm oben am lenker habe und auch ausschließlich mit dem lenke??? also mein rechter muss wenn ich auto fahre garnicht arbeiten, bloß beim schalten. Kann es sein oder spinne ich da nur rum^^
    Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ist das irrglaube... Autofahren wird keinen reiz auslösen der so stark ist, disbalancen in der Brust zu erzeugen, dass ein Teil des Pecs größer ist als der andere...

    Für mich könnte das eher daran liegen, dass du vielleicht die Übungen nicht sauber ausführst ??? Versuche mal beim Bankdrücken beispielsweise penibel auf die Ausführung zu achten.

    Aber mach dir keine großen sorgen die "schwächere" Seite wird sich mit der Zeit anpassen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von t-star
    Für mich könnte das eher daran liegen, dass du vielleicht die Übungen nicht sauber ausführst ??? Versuche mal beim Bankdrücken beispielsweise penibel auf die Ausführung zu achten.
    so lange trainiert er doch noch gar nicht, daran liegt es nicht denke ich

    meine rechte brust ist auch wesentlich (wie ich finde) kleiner als meine linke
    meiner meinung nach ist das einfach anatomisch bedingt
    bei mir fällt auf, dass von natur aus meine linke schulter (also die seite meines stärkeren brustmuskels) höher "sitzt" als meine rechte schulter .. die fällt nämlich total nach unten
    bei nem kumpel von mir ist es genau das gleiche problem
    beobachte dich mal ganz genau im spiegel und schau, ob du auch solch eine unregelmäßigkeit feststellen kannst

    überigens ist dafür, dass meine rechte brust schwächer ist, mein rechter latisimus stärker ausgeprägt als mein linker .. so gleicht sich das dann aus ... leider!!!
    toll sieht das nicht aus!

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    da sagste was, ich habe vergessen, dass ich ca 6 jahte handball gespielt habe, mein rechter latisimus ist auch stärker ausgeprägt^^ daher läuft der hase also^^

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    205
    Mein linker Brustmuskel ist ebenfalls deutlich besser ausgebildet....genauso wie der rechte Trizeps. Muss man kein Genie sein um drauf zu kommen dass das durch fehlerhafte Technik beim Bankdrücken kommt. Hab dran gearbeitet, wird schon wesentlich besser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schultermuskeln unterschiedlich groß + Schmerzen
    Von Kenney im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 13:48
  2. Brust-/ Bauchmuskel unterschiedlich groß
    Von Halbeshemd90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 16:00
  3. Muskeln unterschiedlich groß & klein
    Von Undastream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:17
  4. Unterschiedlich groß!
    Von SunnyStyle im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 16:31
  5. Kcal Defizit. Zu groß, Wie groß ?
    Von gept im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele