Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641

    Sojamehl, was ist mit dem bösen Isoflavon ?

    Servus,

    ich esse gerne Rührei mit Sojamehl während der Diät / Low Carb. Schmeckt dann ziemlich Teigartig, so in etwa wie Kaiserschmarrn. Auch zum LowCarb Kuchen backen ist es sehr geil.

    Mein Sojamehl hat auf 100g nur 3g Carbs

    Wie ist eigentlich die aktuelle Sachlage zu Soja Phytoöstrogene / Soja Isoflavon zwecks Testosteronlevel beim Mann ? Ab wieviel kommt die Absenkende Wirkung zu stande falls es sie echt gibt ? Wieviel Mehl kann ich mir pro Woche bedenkenlos reinwerfen? Dann schießt mal los.

    Thankx
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von TobStar
    Wie ist eigentlich die aktuelle Sachlage zu Soja Phytoöstrogene / Soja Isoflavon zwecks Testosteronlevel beim Mann ? Ab wieviel kommt die Absenkende Wirkung zu stande falls es sie echt gibt ? Wieviel Mehl kann ich mir pro Woche bedenkenlos reinwerfen? Dann schießt mal los.
    Hi Tobstar,

    die Frage kannst Du gerne mal den paar Milliarden asiatischen Männern stellen, die sich seit Jahrtausenden vermehren wie die Karnickel. Einen Testomangel scheinen die offensichtlich keinen zu haben. Ich halte das für eine Urban-Legend, in die Welt gesetzt von der Fleischindustrie. Weil a) wenn die Menschheit viel mehr Soja isst, dann verkauft die Fleischindustrie logischerweise weniger Fleisch, und b) wird durch diesen Mehrverbrauch das billige Mastmittel Soja teuerer, das wiederum macht die Fleischproduktion teuerer, in Folge dessen wird nur noch mehr Soja gegessen, und von vorne...

    In der Zeit in der ich am schnellsten und meisten zunahm, hab ich täglich 50-100 Gramm entfettetes Sojamehl mit Saft und Quark vermixt getrunken. Mein Testolevel war so weit ich mich erinnere so gut, dass mir eine Dame davon lief, weils ihr zu oft zu viel wurde. Oder lags am wildsauhohen Glutamin-, und Arginingehalt im Soja?

    Ich mags nur nicht mehr, weil es schmeckt schon sehr arg gewöhnungsbedürftig...


    Viel Spass

    wildsau

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Magarine ist gesünder als Butter, nach einer Studie die die Magarineherstellungsindustrie aufgab.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von BladeX
    Magarine ist gesünder als Butter, nach einer Studie die die Magarineherstellungsindustrie aufgab.

    Tatsächlich! na dann werd ich absofort keine Butter mehr essen und mir Tonnenweise nur noch die guten gehärteten Transfette reinziehen.....

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von DER BESTRAFER
    Tatsächlich! na dann werd ich absofort keine Butter mehr essen und mir Tonnenweise nur noch die guten gehärteten Transfette reinziehen.....
    Also ich esse auch keine Magarine mehr, nachdem ich mich mal darüber informiert habe. Magarine ist total überbewertet.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von wildsau
    Ich mags nur nicht mehr, weil es schmeckt schon sehr arg gewöhnungsbedürftig...

    wildsau
    liegt vielleicht auch da dran >> " hab ich täglich 50-100 Gramm entfettetes Sojamehl mit Saft und Quark vermixt getrunken. " Da würde mir auch bald die Lust darauf vergehen !

    Naja ok dann bleib ich erstmal dabei so wie ichs derzeit mach.
    Mit google findet man zwar viele "schlecht für den Mann" Aussagen, aber alles keine zuverlässigen Quellen.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von TobStar
    liegt vielleicht auch da dran >> " hab ich täglich 50-100 Gramm entfettetes Sojamehl mit Saft und Quark vermixt getrunken. " Da würde mir auch bald die Lust darauf vergehen !
    Ne, weil ohne die Mischung hätte ich das Zeug überhaupt nicht runtergebracht. Ich bin auf dem Land gross geworden und allein der Geruch von Sojamehl erinnert mich immer so an Schweinefutter, brrrr....

    Allerdings kann ich Dir aus meiner Sicht wirklich Entwarnung geben. Ich hatte auch bei + 100 Gramm über Monate hinweg keine Verweiblichung meines Körpers. Und schau Dir mal Chinesen, Koreaner oder Japaner an. Schaun die aus als hätten die Männer Brüste? Und die essen von klein auf pfundweise Soja...

    Ganz was anderes halte ich für möglich: Dante aka Doggcrap hat mal Leinsamen so sehr gelobt, ich hab das hier auch im Original mal gepostet, und zwar gerade wegen der darin enthaltenen Phytoöstrogne. Diese Phytoöstrogne im Leinsamen kopieren die normalen Östrogene und docken bevorzugt an den Rezeptoren in der Brust an. Dadurch wird dem Körper offensichtlich ein höherer Östrogengenspiegel vorgegaukelt und, weil der Körper ja ein Gleichgewicht behalten will, fährt er die Aromatase zurück.

    So konnten lt. Dante und diversen wissenschaftlichen Studien durch den Genuss von Leinsamen und der darin enthaltenen Phytoöstrogne leichte Gynos zurückgebildet werde. Dazu gabs auch wissenschaftliche Studien die belegen, dass die Phytoöstrogene im Leinsamen so wirken wie Chlomid. Ich hab die Sachen hier gepostet, weiss allerdings nicht mehr ob sie noch da sind oder schon gelöscht.

    Die Östrogene sind übrigens hauptsächlich für die kraftsteigernde Wirkung von D-Bol verantwortlich. Das Problem bei D-Bol ist auch nicht das Östrogen an sich, sondern die Tatsache, dass es Methyl-Östrogen ist. Das ist ja bei Phytoöstrogenen nicht der Fall. Soviel zum Thema Phytoöstrogne, sie können auch hilfreich sein.

    Auf jeden Fall mal Danke für Deine Frage, die bringt mich jetzt nämlich wieder dazu Leinsamen zu futtern.


    Viel Spass

    wildsau

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Ich traue solchen Pseudo Studien nicht mehr ich verlass mich lieber auf Erfahrungen, wenns nicht grad nah toderfahrungen von irgendwelchen Vergiftungen sind

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von BladeX
    Ich traue solchen Pseudo Studien nicht mehr ich verlass mich lieber auf Erfahrungen, wenns nicht grad nah toderfahrungen von irgendwelchen Vergiftungen sind
    Ich nehm sogar Nahtoderfahrungen in Kauf, so ein bischen im weissen Tunnel zu schweben ist hochinteressant...

    Das was ich über Soja schreibe ist eine Erfahrung von mir , und das mit dem Leinsamen ist eine Erfahrung die Dante bei mehreren Wettkampf-BB gemacht hat, zusätzlich halt die Studien...

    Ich schau jetzt mal ob ich das über die Suchfunktion noch herbekomme und verlinke den Text gegebenenfalls...

    Viel Spass

    wildsau

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Ja poste die mal, würd mich interessieren.

    Hab mir grad auf dem Nachhauseweg 3 Packungen Mehl gekauft....jetzt hab ich wieder nen Vorrat
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klassiker des bösen zeichentricks!!!
    Von Gothic im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2018, 18:21
  2. [Figur] Brauche ganz dringend eure Hilfe! :( Die bösen schnellen Carbs
    Von Mrs.LMA im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 19:58
  3. Cortisoldrücker 5-Methyl-7-Isoflavon
    Von gaggeis im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 13:31
  4. Brot aus Sojamehl
    Von Ronny_N im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele