Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    966
    ich würde dir sofort kündigen
    trinke mein 19 cent 1,5liter ja wasser pro training


    für 6 euro könnte ich jeden tag trainieren kommen, und muss dann 3mal die kleinen flaschen auffüllen, wen ich pech habe ohne kohlensäure oder warm

  2. #22
    Sportbild Leser/in Avatar von Michael Vostry
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    85
    Warum willst du denn eine Flat bei dir einrichten ???

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von acbb
    gabs da mal nicht irgendwie was, dass in D die kontrolle/ richtlinien von leitungswasser DEUTLICH strenger sein soll als von "flaschenwasser"?
    so siehts aus. bis zu deiner wasseruhr ist leitungswasser das sauberste lebensmittel überhaupt! das heißt aber nicht, daß es auch am wasserhahn noch gut ist! denn was danach passiert, weiß nur der hauseigentümer. filter sind eher schlecht als gut, die schützen zwar die leitungen, aber sind bei falschanwendung oft bakterienherde.

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    101
    Warum eine Flat ?

    1.weil mehr Gewinn ende Jahr
    2.die Mitglider günstiger Vitamin und Mineralgetränke erhalten
    3.wehninger Abfall durch PET Flaschen die sie von zuhause mitnehmen und dann im Center entsorgen
    4. in meinem Center speziell, dass auch zu unbetreuten Zeiten Getränke vorhanden sind.
    5. Mann muss den Mitglidern nicht verbieten Getränke selber von Zuhause mit zu nehmen denn bezahlt haben Sie die Getränke ja.
    6. Das ständige aufschreibenlassen weil gewisse Personen nach der Konsumation merken dass sie den Geldbeutel vergessen haben fällt auch wegg.

    Die paar wehnigen Mitglieder welche aus diesem Grund künden Konsumieren so oder so nichts im Center.
    Bei mir sind die Mitgliderzahlen nicht zurück gegangen.

    Greez

  5. #25
    Sportbild Leser/in Avatar von Lonsi07
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    56
    Sprech die besucher an .. frag nach deren meinung ...

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    4
    Neukunden schauen immer zuerst auf den monatlichen Beitrag (zb im Internet)

    Ist der durch ne Getränkeflat größer als wie beim konkurrenten bist du raus aus dem geschäft

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von markustim
    Neukunden schauen immer zuerst auf den monatlichen Beitrag (zb im Internet)

    Ist der durch ne Getränkeflat größer als wie beim konkurrenten bist du raus aus dem geschäft
    dann würde es nur noch McFit & co geben,
    da kannst du in jedem Marketing-Buch oder Beispiele in der Praxis den Gegenbeweis sehen.



    Ob sich eine solche verpflichtende Getränkeflatrate wirklich rechnet,
    mag ich nicht zu beurteilen,
    bei einem Big Bang (verpflichtende Einführung zu einem festen Termin) wäre mir das Risiko der Kündigungswelle viel zu hoch.

    Ich würde eher zu einem sanften Übergang tendieren,
    als sämtlichen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben zu kündigen:
    - Neukundenverträge nur noch mit Getränkeflatrate anbieten
    - Bestandskunden eine attraktiven Anreiz setzen, die Flatrate in Anspruch zu nehmen
    (1 Woche kostenlos testen, 1 Monat umsonst bei Vertragsabschluss)
    - evtl. Bestandskunden beim Auslaufen des Vertrages nur noch neues Vertragsmodell anbieten (am besten telefonisch)

    Wenn sich dann mal ein unberechtigter Schüler an den Getränken bedient,
    ist der wirtschaftliche Schaden auch nicht gerade groß.

    Solltest du dann z.B. an sinkenden Neukundenverträgen leiden,
    kannst du das ganze jederzeit rückabwickeln.

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    7
    Bei uns im Studio haben wir auch eine Getränke-Flatrate auf freiwilliger Basis !!

    Kostet pro Monat 5,99Euro. Beim Vertragsabschluss kannst du halt ankreuzen ob du mit oder ohne Flatrate buchst.
    Das Studio ist ziemlich neu, Einlass sowieso das trinken werden per Fingerabdruck geregelt.
    Einfach kurz auf den Sensor halten und schon kannst du dir dein Glas vollmachen.
    Haben da immer 8-10 verschiedene Geschmäcker inklusive Wasser (still, kohlensärue).

    Rechnet sich auf jedenfall aufs Jahr gesehen. Wenn du dann den ersten Mitgliedern die die Flatrate buchen eine gratis Trinkflasche oder den ersten Monat umsonst trinken als Schmankerl anbietest, wirst du mit Sicherheit viele neue Kunden dafür gewinnen können !!


    Aber wie schon vorher gesagt, würde auf jedenfall auf der Homepage und direkt im Studio mal die Leute ansprechen und fragen ob sie an so einer Flatrate interesse hätten.

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Als BWLer rate ich dir: Diversifikation des Angebots! Damit schöpft du die maximale Zahlungsbereitschaft ab!

    Mache die Flatratesache alternativ, das heißt man kann oder nicht, wie man will. Dann dezent die Preise für die Getränke erhöhen und mit Kalkulationsmäßig zwingenden Maßnahmen begründen! Sagen: Wir wollen treuen Mitgliedern es hier einfacher machen, deshalb die Flatrate, für die anderen wirds natürlich teurer!

    Dann so kalkulieren, dass der geschätzte letztendliche Anteil der Flatrate nutzer die wegfallenden Einnahmen zu alten Getränkepreisen kompensieren. Der Gewinn aus den erhöhten Getränkepreisen ist dann der Mehrwert der Flatrateumstellung. Neue Verträge nur noch zu Flatratekonditionen.


    Im Allgemeinen ist so eine Aktion aber sehr gewagt, wenn die finanzielen Reaktionen der Nachfrageseite in abhängigkeit vom Preis unbekannt sind.

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    101
    also ich weiss nicht....ich habe einfach die Preise erhöht um 50.- Jahr bei den Mitgliedern die Schon ein Abo hatten dies erwähnt bei der nächsten Rechnung dass jetzt immer, auch zu den unbetreten Zeiten Getränke a discretion im Abo inkl. ist........ hatte absolt keine probleme, im gegenteil die sagten sogar für 50.- im Jahr a Discretion , das sei sehr günstig.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wellyou versucht Getränkeflatrate aufzuzwingen
    Von someone10 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:03
  2. Komplette Einführung
    Von kidr0ck im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:01
  3. cardio einführung
    Von detlefsko im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele