Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Protein Shake

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    3

    Protein Shake

    Guten Tag zusammen!
    Ich hätte mal eine Frage was Protein Shakes angeht.
    Also es ist momentan so, dass ich abnehmen will aber trotzdem Muskelmasse aufbauen nebenbei.
    D.h. ich nehme momentan ca 700Kcal und fast garkein Eiweiß zu mir und deshalb nehme ich einen Eiweißshake zum ausgleichen nach dem Training.
    Ich benutze den Protein 90 Shake von Champ - meine Frage: Ist es denn sinvoll für mich diesen Shake nach dem Training zu mir zu nehmen?
    (Mein Trainingsplan ist soweit schon sehr gut, mein Bruder macht schon seit Jahren Bodybuilding und hilft mir... bin übrigens 16, 177cm groß und wiege 78Kg!)

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von arius
    Guten Tag zusammen!
    Ich hätte mal eine Frage was Protein Shakes angeht.
    Also es ist momentan so, dass ich abnehmen will aber trotzdem Muskelmasse aufbauen nebenbei.

    Mal so neben bei? Muskeln aufbauen und gleichzeitig fett verlieren, würde ich erstmal als ein ding ansehen, waste so vergessen kannst. eins von beiden gleichzeitig geht , als anfänger kannste evtl. die ersten 3 monate vom "Anfängerbonus" zehren, aber beides gleichzeitig geht fast nie und nur wenn man richtig ahnung hat und alles perfekt läuft. Die meisten menschen sind schon froh, wenn sie bei einer diät nicht alszu viel an muskeln verlieren.

    D.h. ich nehme momentan ca 700Kcal und fast garkein Eiweiß zu mir und deshalb nehme ich einen Eiweißshake zum ausgleichen nach dem Training.

    !!?? Bei einer größe von 177cm nur 700kcal und kaum eiweiß über die ernährung? Wie willste da muskeln aufbauen, selbst muskelmasse halten klappt da nicht. Dein körper wird dir deine muskeln weg fressen. Normal nimmt man knapp 200- max. 500kcal weniger zusich als man bräuchte und 3-4 G eiweiß pro Körper gewicht (bitte nicht mich wegen den angaben schlagen, gibt auch andere). Man nimmt extra viel eiweiß zu sich, damit die muskeln vom Körper nimmt abgebaut werden, aber wenn man zu wenig kalorien nimmt, frisst er sie trotzdem.
    Liess dich bitte im ernährungsforum und im abspeckforum ein, am besten die stickys dies da gibt.



    Ich benutze den Protein 90 Shake von Champ - meine Frage: Ist es denn sinvoll für mich diesen Shake nach dem Training zu mir zu nehmen?

    Ja kannste z.B. Wheyprotein mit Dextrose ect.

    (Mein Trainingsplan ist soweit schon sehr gut, mein Bruder macht schon seit Jahren Bodybuilding und hilft mir... bin übrigens 16, 177cm groß und wiege 78Kg!)

    Zeig mal trainingsplan
    Hier kannste ein wenig lesen wenn du lust drauf hast:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    3
    Momentan: Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge und Crunches - jeweils 8 bis 15 Wiederholungen bei 3 Sätzen also wie es im WKM plan auch steht.
    Hab die passenden Geräte zum glück im Gartenhäuschen .
    Ja okay danke, ich werd mir den Ernährungsthread Sticky nochmal durchlesen... Vorrangig ist aber erstmal für mich Fett am Bauch loszuwerden... Werd aber auf jeden fall auch nach meinem Idealgewicht weiter Muskeln aufbauen regelmäßig!


    Edit: http://www.miomedi.de/ernaehrung/abn...unz-diaet.html hört sich ganz gut an :P
    Naja ich werd auf jeden fall mehr Obst essen über den Tag verteilt oder Quark mit Haferflocken. Thunfisch hört sich auch nicht schlecht an. Will in den Ferien auf jeden fall soviel abnehmen wie möglich.
    Nur Bier am Abend suckt :P

Ähnliche Themen

  1. Öl im Protein Shake
    Von Stedefreund im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:58
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:29
  3. AD Protein-Shake
    Von extremo im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 09:16
  4. Protein-Shake als Eis
    Von mille im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 21:43
  5. Protein Shake...Wie Oft?
    Von KianEgan im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 03:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele